Problem mit dem Homescreen hx v.11

Diskutiere Problem mit dem Homescreen hx v.11 im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hey Leute wie ihr bereits gelesen habt, habe ich ein problem mit meinen homescreens auf der hx v11. Also ich beschreibe mal mein problem: Das...

vitja3000

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
28
Modell(e)
Samsung hd i8190
Netzbetreiber
o2
Hey Leute wie ihr bereits gelesen habt, habe ich ein problem mit meinen homescreens auf der hx v11.
Also ich beschreibe mal mein problem:
Das einzige Homescreen was bei mir funktioniert ist Samsung widget. Wenn ich jtzt auf einstellungen gehe und zum beispiel auf basis oder finger use stelle,dann zeigt er mir ganz kurz das ladezeichen an und der rote hacken springt dann wieder zurück auf samsung widget. So wenn ich jetzt aber neustarte geht bei mir garnichts mehr. Es wird weder die untere leiste (mit kontakte,Menü etc. ) noch irgendwas anders geladen. Mein handy zeigt mir keine Verbindung mehr an. Das einzige was ich unten in der Leiste sehe sind zwei graue Felder mehr nicht. Mein Handy wird voll langsam und ich kann dann kaum was machen damit.
Kann mir einer helfen. Ich verzweifle langsam an diesem Problem weil nichts funktioniert.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 

The Alter Ego

Mitglied
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
99
Ort
D/NRW/Lippe/Dachgeschoss/Transformer
Modell(e)
HTC Titan
Netzbetreiber
O2
Hi,

besteht das Problem von Anfang an? Hast du frisch geflasht? Was war die Vorgängerversion? Hattest du vor dem flashen einen Hardreset gemacht und die Datenträger formatiert?
Falls du noch nicht zu viel installiert und eingerichtet hast, würde ich testweise neu (nochmals) flashen, nimm die Version mit dem white_square_fix, das ist die letzte und gefixte.

Tom
 

Criminal Polska

Fährt in deinem Auto
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
123
Ort
Danzig
Modell(e)
Samsung Galaxy SII I9100
PC Betriebssystem
Win 7 x64
Das Problem hatte ich auchschon öfters, die Ursache war, dass wohl meine Einstellungen, die ich von der vorherigen Firmware gesichert hatte, nicht kompatibel waren in irgend einem Punkt. Geholfen hat dann nur, dass ich die einstellungen eben nicht zurück gespielt habe und alles nochmal manuell neu eingestellt hab. Sollte das bei dir auch am BackUp liegen, kannst du jedoch alles, bis auf die Einstellungen und Dateien ohne Probleme zurückspielen, also Kontakte, Mitteilungen usw...
 

vitja3000

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
28
Modell(e)
Samsung hd i8190
Netzbetreiber
o2
meinst du die telefonspezifischen einstellungen ? oder soll ich auch die massenspeicher einstellungen nicht wiederher stellen ?
 

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Hä? Du kannst über die Sicherung die Einstellungen sichern (das hat nichts mit dem manuellen Backup von Dateien zu tun). Diesen Punkt ("Einstellungen") sollte man nicht wiederherstellen, sonst gibts Probleme. Das umfasst unter anderem Internetzugangspuntke samt Passwörtern, Nachrichtenkonten, und alles andere was man sich halt so zurechtgebastelt hat,
 

DatHirschi

Newbie
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
9
Ort
Wittgenstein
Modell(e)
Samsung Omnia I8910 HD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
HX-11
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Hallo!

Auch ich habe Probleme mit dem HS. Von Zeit zu Zeit bleibt bei mir die Uhr in der Mitte einfach hängen. Die Uhr unter dem Clock-Symbol ist aber aktuell. Weiterhin poppt manchmal in der Mitte mehrmals eine große Uhr auf und beim Datum steht dann "Sex, 20.08.2010". Nur Akku raus hilft dann.
 

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Hallo!
Weiterhin poppt manchmal in der Mitte mehrmals eine große Uhr auf und beim Datum steht dann "Sex, 20.08.2010". Nur Akku raus hilft dann.

Dann möchte dein Handy also Sex :D

Mach mal einen Soft-Reset *#7780# stellt alles auf Grundeinstellung ein ohne die Daten zu vernichten,dann stellst du dir wieder alles neu ein.

Wenn das nichts nützt dann bleibt dir nur noch der Hard-Reset.
 

DatHirschi

Newbie
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
9
Ort
Wittgenstein
Modell(e)
Samsung Omnia I8910 HD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
HX-11
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Mich würde einfach mal interessieren wo das herkommt...Sex kann doch kein Zufall sein.
 

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Es gibt auch Handy-Viren für Symbian,ansonsten frägst du mich was ich dir auch nicht beantworten kann,weil du damit ein Einzelfall bist.
Mit der HX-V11 ist man offen wie ein Scheunentor,da der Installserver Full-Hacked ist und nicht im Rompatcher wieder abgestellt werden kann auf unhacked.
 
Zuletzt bearbeitet:

DatHirschi

Newbie
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
9
Ort
Wittgenstein
Modell(e)
Samsung Omnia I8910 HD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
HX-11
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Du empfiehlst also N2O4?
 

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ja ich empfehle schon immer N2O4 und dann noch meinen HXPatcher drauf machen und dann bist du angezogen :D
Dort kannst du dann im Rompatcher den Installserver zum installieren von Progs aktivieren und danach wieder deaktivieren.
Wenn du dann im Netz unterwegs bist,im Internet usw. Downloads machst,dann kannst du dir nichts einfangen wenn der Installserver dicht ist und nur zertifiziertes installiert.
Du kannst auch eine andere FW flashen aber die von HX ist halt Full Hacked.

Noch eine Erklärung,mit dauernd gehacktem Installserver könnte auch ein schon verseuchtes Prog,was du selbst installiert hast,aus dem Netz selbständig was nachinstallieren,was du nicht merken würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:

DatHirschi

Newbie
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
9
Ort
Wittgenstein
Modell(e)
Samsung Omnia I8910 HD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
HX-11
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
So, The Queen is druff. Fehlt nur noch der Patcher, obwohl der ja nicht zwingend notwendig scheint. Das mit dem Rompatcher musst du mir noch etwas erklären. Welche Programme sind da für was, welche an und welche aus usw. Gibts eigentlich ein gescheites AntiVir-Proggi für die Kiste und welche Homescreens laufen da alle?
 

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Für Symbian benötigst Du definitiv kein AntiViren-Programm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Psy
 

DatHirschi

Newbie
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
9
Ort
Wittgenstein
Modell(e)
Samsung Omnia I8910 HD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
HX-11
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Warum nicht? Hatte ja bei HX das Problem, mit der aufblinkenden Uhr was bisher noch ungeklärt ist. Irgendwas für die Sicherheit muss es da doch geben.
 

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Es gibt keine Viren für Symbian - informier Dich bitte, bevor Du Dein Handy mit so einem Quatsch verlangsamst.
Bei HX passieren manch geisterhafte Dinge aber eins steht fest... es ist kein Virus!
Ich kenne Symbian seit vielen Jahren, war Moderator und bin Insider - das mit den AntiVirs ist reine Geldmacherei.
Geschäft mit der Angst - Schluss aus - mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
Soviel wie ich auf meinem Handy habe kannst Du in einer Stunde nicht abtippen.
Gruß Psy
 

DatHirschi

Newbie
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
9
Ort
Wittgenstein
Modell(e)
Samsung Omnia I8910 HD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
HX-11
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Wenn es keine Viren gibt warum postet Rasputin dann sowas?

Es gibt auch Handy-Viren für Symbian,ansonsten frägst du mich was ich dir auch nicht beantworten kann,weil du damit ein Einzelfall bist.
Mit der HX-V11 ist man offen wie ein Scheunentor,da der Installserver Full-Hacked ist und nicht im Rompatcher wieder abgestellt werden kann auf unhacked.
 

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Rasputin postet es,weil es Ungeziefer gibt.

Viren:
Cabir.A
Cardblock.A
Lasco.A
Skulls
usw.....

Solche Sachen könnte man sich einfangen,wenn man geckracktes Zeug installiert,aber auch hier ist es dennoch Selten sich etwas einzufangen aber möglich.
Wer keine Tools und Progs aus der Warez-Szene verwendet,holt sich keinerlei Ungeziefer.
 
Zuletzt bearbeitet:

DatHirschi

Newbie
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
9
Ort
Wittgenstein
Modell(e)
Samsung Omnia I8910 HD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
HX-11
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Naja manchmal weiß man eben nicht genau was man sich da holt und daher die Frage nach einen Anti-Tool....
 

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Ich sag dazu nichts mehr... ihr seid ja eh schlauer!
Das was ich ausprobiert habe Hirschi wirst Du in diesem Handyleben nicht ausprobieren und es war kein Virus dabei.
Aber bau Dir ruhig so einen Mist ein, der jeder Operation auf Deinem Handy verlangsamt oder frag mal logofreax
den Admin aus faq4mobiles, was er über Symbian-Viren denkt.
Gruß Psy
 

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Viren hin oder her, auf jeden Fall jetzt bitte BTT. In diesem Forum haben Antivirenprogramme bisher keine Rolle gespielt von daher kann ich dir da nicht helfen, aber vllt hat ja jemand anderes was. Ob und was er dann installiert ist dann immer noch seine Sache.
 
Thema:

Problem mit dem Homescreen hx v.11

Problem mit dem Homescreen hx v.11 - Ähnliche Themen

Widget Homescreen + 3D Navigation: Der Samsung Widget Homescreen ist von der Idee ja gar nicht schlecht. Allerdings habe ich vor dem Kauf des i8910 erwartet, dass er in etwa wie bei...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
LG G2 im Test: Vor einigen Tagen hat LG sein neues Flaggschiff auf dem deutschen Markt herausgebracht. An Technik hat LG seinem G2 so einiges mitgegeben, was gut...
Custom Firmware I8910 Fallen Speed - von Malchik Solnce: Hallo zusammen! Nach einer Woche unaufhaltsamen Testens möchte ich euch nun die bugfreie Firmware I8910 Fallen Speed von Malchik Solnce basierend...

Sucheingaben

hx v11

,

hx 11

,

HX-V11

,
i8910 home screen theme
, samsung omnia i8910 hd hx-v, i8910 homescreen fehler, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/64729-problem-homescreen-hx-v-11-a.html, hx v11 theme, i8910 hx v 11 theme, i8910 hx-v11 problem start, samsung i8910 v11 bilder lade langsam, f, hx v-11 rom-patcher, problem hx11 menu soft reset I8910, hx 11 v auf i8910 flashen, hx11v, i8910 hx-v, Rom HX-V11 samsung i8910 updaten, hx v11 8910 probleme, wie lange hält den akku beim samsung i 8910 mit hx-v11, i8910 hard reset rotes feld, was passiert wenn reset samsung i8910 mit hx-v11 test akku, samsung i8910 hx v11 update geht nicht, hx v11 8910, hx-11 problem
Oben