problem mit dem NOKIA 5230, medien synchronisieren

Diskutiere problem mit dem NOKIA 5230, medien synchronisieren im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, vor 2 Tagen hab ich mir das Nokia 5230 gekauft, fast alles funktioniert auch super. In dem Karton war das Aufladegerät, Kopfhörer und ein...
  • problem mit dem NOKIA 5230, medien synchronisieren Beitrag #1
E

emm

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
1
Hallo,

vor 2 Tagen hab ich mir das Nokia 5230 gekauft, fast alles funktioniert auch super. In dem Karton war das Aufladegerät, Kopfhörer und ein Halter für die Windschutzscheibe.
Ich wollte mir Musik von meinem PC auf das Handy synchronisieren, deswegen hab ich mir auch ncoh ein Micro USB datenkabel da zu gekauft, als ich das Handy angeschloßen hab, hat sich das erste Problem ergeben:
In der Bedienungsanleitung steht, dass man den Verbindungsmodus 'Medientransfer' wählen muss, hba ich gemacht, doch dann hat mein PC kein gerät erkannt, also hab ich alle anderen Modi ausprobiert und 'Massenspeicher' hat gepasst.
Dann hab ich über den Windowas Media Player ein paar Titel synchronisiert, das hat geklappt und im PC wurde mir aangezeigt, dass alle Dateien drauf sind. Ich hab das Handy abgeschloßen und versucht mir die Lieder anzuhören, aber bis auf einen Song, den ich mir per Handy-Internet runtergeladen hatte, war nichts zu finden. Ich hab mir hier im Forum einige ähnliche Beiträge durchgelesen und auch die Tipps befolgt, aber das aht alles nichts gebracht.
Liegt es vllt. daran, dass mein PC ein Laptop ist?
Eine microSD Karte hab ich auf jedenfall drin.
Danke für eure Hilfe :)
 
  • problem mit dem NOKIA 5230, medien synchronisieren Beitrag #2
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Tips befolgt - das ist vage.
Hast Du im Mediaplayer des Handys die Musikbibliothek akutalisiert? Wenn das nicht gemacht wird, werden die neuen Songs nicht angezeigt.

Wie sich Dein PC nennt, Notebook, Netbook oder Superhyperübertower, das ist dem Handy egal, solange die Verbindung funktionierte.

Nebenbei - im Massenspeichermodus wird das Handy als Laufwerk angezeigt. Man kann dann normal mit einem Dateimanager kopieren und verschieben. Das ist schneller und stabiler als der Weg über den Mediaplayer.
 
Thema:

problem mit dem NOKIA 5230, medien synchronisieren

problem mit dem NOKIA 5230, medien synchronisieren - Ähnliche Themen

Nokia 5800 Downloads / Software / Tools / Themes: In diesem Thread poste ich Links zu nützlicher Software, die überwiegend hier im Forum besprochen wird / wurde. Dieser Thread ist nicht zur...

Sucheingaben

nokia 5230 synchronisieren

,

synchronisieren nokia 5230

,

nokia 5230 synchronisieren unter win 7

,
nokia 5230 probleme
, synchronisierung nokia 5230, nokia 5230 windows media player probleme, musikbibliothek beim nokia 5230 beschädigt, nokia 5230 karten synchronisieren geht nicht, wie synchronisiere ich mein nokia 5800 von der speicherkarte, thunderbird mit nokia 5230 synchronisieren, nokia 5230 musikwiedergabe mit kopfhörer geht nicht, nokia 5230 media player, nokia 5230 media player defekt, musikbibliothek bei nokia 5230 beschädigt, nokia 5230 mit media player synchronisieren, nokia 5230 musik synchronisieren, sb karte nokia 5230 synchronisieren, nokia 5230 player kapput, nokia 5230 windows 7 media player synchronisieren problem, nokia 5230 player problem, usp-forum.de nokia 5230 synchronisieren mit thunderbird, nokia 5230 synchronisieren mit thunderbird, musikdatei beschädigt nokia 5230, nokia 5230 über mediaplayer sync, nokia 5230 einige songs werden nicht synchronisiert
Oben