Problem mit dem Vibrationsalarm beim E7

Diskutiere Problem mit dem Vibrationsalarm beim E7 im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Forum, da ich mich ganz neu angemeldet habe, denke ich, dass es sich gehört, wenn man sich kurz vorstellt Mein Name ist Willi, ich bin...
W

Willi1985

Gast
Hallo Forum,

da ich mich ganz neu angemeldet habe, denke ich, dass es sich gehört, wenn man sich kurz vorstellt

Mein Name ist Willi, ich bin 25 Jahre alt und studiere zur Zeit Fahrzeugtechnik. Vor 3 Tagen habe ich mir endlich mein Wunschhandy- ein Nokia E7- aus einer Vertragsverlängerung geholt. Ich bin echt super zufrieden damit. Jedoch habe ich 2 kleiner Fragen an euch und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Und zwar habe ich bis jetzt immer meine Handys als "Lautlos" laufen lassen. Sprich alle Klingeltöne deaktiviert und ankommende SMS/Anrufen wurden ausschließlich durch den Vibrationsalarm angekündigt.

Diese Funktion wählte ich jetzt auch beim E7. Leider ging der Versuch voll in die Hose, denn trotz einschalten der Vibrationsfunktion im Profil "Lautlos" vibriert nichts. Hatte 2 anrufe in abwesenheit und auch 1 SMS von denen ich natürlich nichts mitbekommen habe. Gerade in der Uni muss ich mein Handy lautlos schalten, aber ich kann ja nicht ständig aufs Handy schielen, damit ich mitbekomme wenn eine SMS/Anruf kommt.

Bin ich einfach zu ungeschickt? Oder stelle ich was falsch ein? Kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem Handy diese Funktion nicht gibt. Wenn ich das Allgemeine Profil wähle klingelt es und zeitgleich vibriert es auch...

Problem 2)

Ich habe mir mein Emailkonto auf dem Handy angerichtet. Hierbei handelt es sich um eine Web.de email.Bei Web.de gibt es mehrere Unterbereiche ( Freunde/Unbekannt/Spam) . Mein Problem ist nun, dass das Handy nur den Unterbereich "Freunde" abprüft. Die Bereich Unbekannt und Spam kann ich nur abrufen, in dem ich WEB.de über den Internetbrowser abrufe. Kennt auch hier jemand abhilfe?

Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand einen entscheidenen Tipp geben könnte!

Ich danke euch vielmals!!

Lg,

Willi

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
1. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Hast Du mal das Profil lautlos überprüft, ob die Vibration und ggfs. die Stärke der Vibration eingestellt sind? Ich habe jetzt kein E7 und kann daher nur auf meinen vergangenen Handys spekulieren.

2. Kannst Du denn am PC oder Notebook alle Ordner abrufen? Kenne mich mit Web.de nicht aus, meine aber schon oft gelesen zu haben, das es da eh oft beim kostenlosen Mail Account Probleme gibt. Rufst Du über Pop oder Imap ab?

MeikE7

Newbie
Modell(e)
Nokia E7
Es gibt das Profil "Pager". Das ist auf nur Vibration voreingestellt. Versuchs mal damit.

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Bei Lautlos war bislang immer standardmäßig auch die Vibration deaktiviert. Da heißt es, die Einstellungen selber zu ändern. Ich habe auch immer ein Profil "Lautlos" das vibriert und ein Profil "Nix", bei dem wirklich nichts gemeldet wird. Das muss man aber selber so einstellen, denn lautlos heißt für die Finnen auch, keine Vibration. Wahrscheinlich haben sie sehr gute Ohren.

MeikE7

Newbie
Modell(e)
Nokia E7
hast du mal den Energiesparmodus deaktiviert?

W

Willi1985

Gast
Soo,

Problem ist behoben und ihr hattet recht, es war ein Bedienerfehler ;)

Lieben dank für eure Hilfe!

Thema:

Problem mit dem Vibrationsalarm beim E7

Problem mit dem Vibrationsalarm beim E7 - Ähnliche Themen

Bugs Bugs Bugs....: Hallo 5800 Freunde, Habe da ein Paar Probleme mit meinem 5800. Hab hier und da mal über Probleme bei dem einen oder anderen gehört. Nun meine...

Sucheingaben

nokia e7 vibrationsalarm

,

nokia e7 vibration

,

nokia E7 vibration einstellen

,
Nokia E7 vibration im Energiesparmodus
, nokia E7 Vibration einschalten, e7 vibration einstellen, vibration nokia e7, nokia E7 vibration geht nicht mehr , nokia e7 vibriert nicht, nokia e7-00 vibration, nokia e7 auf vibration stellen, e7 energiesparmodus deaktivieren, nokia e7 vibrationsalarm ändern, nokia e7 vibriert nicht mehr, nokia e7 kein vibration?, nokia e7 vibrationsalarm schwach, nokia e7 vibrationsalarm einstellen, f, Nokia E7 Energiesparmodus ausschalten, nokia e7 klingeltöne, nokia e7-00 vibration geht nicht, nokia e 7 probleme mit web.de aufrufen , nokia e7 vibrationswecker, e7 vibrationsstärke profile, nokia e7 allgemein profil vibration aus
Oben