Problem mit den Zugangsdaten

Diskutiere Problem mit den Zugangsdaten im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hey Leute, ich war vor kurzem im Ausland und habe deswegen meine ganzen Zugansdaten gelöscht um nicht in die KOstenfalle zu treten. Jetzt habe...
  • Problem mit den Zugangsdaten Beitrag #1
L

LadyOh

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Hey Leute,

ich war vor kurzem im Ausland und habe deswegen meine ganzen Zugansdaten gelöscht um nicht in die KOstenfalle zu treten.
Jetzt habe ich wieder versucht die Zugangsdaten einzurichten. Zwar komme ich jetzt ins Internet rein, muss aber jedes Mal die Verbindung auswählen. Entweder Internet oder Wap-Dienste. Bevor ich alles gelöscht hatte, bin ich immer automatisch ins Internet gekommen ohne irgendetwas einzutippen. Ich habe Angst, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe und dann irgendwelche Kosten auf mich zukommen.
Ich benutze den Happylive! Tarife Anbieter ist Vodafone.

Ich habe zwei Zugangspunkte definiert.

Internet
Verbindungsname: VF DE WEB
Übertragungskanal: Paketdaten
Zugangspunktname: web.vodafone.de
Benutzername: Kein
Passwort abfragen: Nein
Passwor: ****
Authentifizierung: Normal
Startseite: keine

WAP-Dienste
Verbindungsname: VF DE live!
Zugangspunktname: wap.vodafone.de

Wenn ich auf Menü/Internet gehe, dann gebe ich bei Verbindung auswählen Inernet "VF DE WEB" ein. Dann kommt ein wichtiger Hinweis wo drinne steht, dass ich live.vodafone.com, die Adresse des mobilen Portals Vodafone live!, aufgerufen habe. Vodafone live! ist aber nur über den Zugangspunkt (APN) "wap.vodafone.de" zu erreichen. Auch meine Tarifoption HappyLive gilt nur für diesen Zugangspunkt.
Was hat das für mich zu bedeuten?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und wäre euch sehr dankbar.

LG

• Problem mit den Zugangsdaten Beitrag #2
-Autsch-

-Autsch-

Junior Mitglied
Modell(e)
E 7-00 SGS2
Netzbetreiber
VF-De
VodaFone-Konfigurations MMS anfordern: "Hier"

oder Zugangspunkt entsprechend ändern:

Vodafone live!-Zugang

Name (Profilname): Vodafone live!
APN (Zugangspunkt): wap.vodafone.de
Benutzername: nicht notwendig
Password: nicht notwendig
IP- / Proxyadresse /
Gateway-Server: 139.007.029.001
IP- / Proxy- / Gateway-Port: 9201
Verbindungssicherheit: aus
Startseite: "http://live.vodafone.com" - ohne Anführungszeiche... ;-)
GPRS-Ablaufzeit 2 Minuten

• Problem mit den Zugangsdaten Beitrag #3
L

LadyOh

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Cool....das mit der MMS hat geklappt.

Nur hat sich damit mein letzes Problem nicht verändert! Wenn Ich auf Menü/Internet gehe, dann kommt immer noch die gleiche Meldung! Davor muss ich Verbindung auswählen. Automatisch geht nichts, obwohl ich bei Datennutzung im Heimatland "Automatisch" gewählt habe. Weiß jetzt nicht ob das ein Zusammenhang hat.

• Problem mit den Zugangsdaten Beitrag #4
-@-
Modell(e)
SGS2
Netzbetreiber
VF
Ggf. mal alle Zugangspunkte löschen bevor Du die MMS anforderst und speicherst. Nun ist kein Standard-Zugangspunkt definiert, was Dein VodaFone Live Zugang sein sollte und die Prioritäten stimmen sicher auch nicht. Zu finden auch unter Einstellungen/Verbindungen/Optionen

• Problem mit den Zugangsdaten Beitrag #5
heinzl

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Wenn du das Paket HappyLive! UMTS hast, wird es mit
Zugangspunktname: web.vodafone.de
unter Umständen ein richtig teurer Spaß. Je nach Tarif kannst du dann bis zu 19ct/10kB rechnen.
Der Zugangspunkt muß bei dir immer wap.vodafone.de lauten!

• Problem mit den Zugangsdaten Beitrag #6
L

LadyOh

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Ja und genau davor hab ich Angst. Hab das jetzt sofort umgeändert. Wenn ich auf Menü/Internet gehe, funktioniert es wie gehabt.
Sieht jetzt so aus bei mir :

Internet
Verbindungsname: Vodafone live!
Priorität: 1

Verbindungsname: VF DE MMS(01)
Zugangspunktname: event.vodafone.de
Authentifizierung: Gesichert
Startseite: http://139.7.24.1/servlets/mms
Priorität: 2

WAP-Dienste
Verbindungsname: VF DE live!

Nur muss ich immer noch die Verbindung davor wählen.

• Problem mit den Zugangsdaten Beitrag #7
-@-
Modell(e)
SGS2
Netzbetreiber
VF
Dann gibst Du jetzt dem Zugangspunkt "Internet" die Priorität 1, und WAP-Dienste die 2 und ersetzt die Option "Immer Fragen" durch "Bei Bedarf"

• Problem mit den Zugangsdaten Beitrag #8
L

LadyOh

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
funktioniert komischerweise immer noch nicht. ich glaube ich werde mal einen fachmann aufsuchen! anders kann ich mir das alles nicht erklären.

• Problem mit den Zugangsdaten Beitrag #9
-Autsch-

-Autsch-

Junior Mitglied
Modell(e)
E 7-00 SGS2
Netzbetreiber
VF-De
Dann solltest Du vorher auf jeden Fall eine Datensicherung Deiner Kontakte etc. anlegen. Ein Service Point beschäftigt sich in der Regel mit Hardware-Fehlern. Nach Schema "F" wird wohl nur die aktuelle Nokia "Belle" Version auf Dein Handy geflasht, was einen Verlust aller Daten und Einstellungen nach sich zieht. Wenn die Testroutine anschließend die Meldung "OK" ausgibt, werden sie Dich wohl wieder nach Hause schicken.

Moin

• Problem mit den Zugangsdaten Beitrag #10
heinzl

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Da der Internetzugangspunkt identisch mit dem WAP-Zugang ist, lösche doch einfach den WAP-Zugangspunkt :)
Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht mehr zur Auswahl angeboten werden. :smoke:

Erwarte in einem Nokiastore nicht unbedingt den Fachmann :cool:

Thema:

Problem mit den Zugangsdaten

Problem mit den Zugangsdaten - Ähnliche Themen

samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen: hallo gemeinde, betr.: mein samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen diese antwort habe ich vom bildmobil service erhalten sehr...
Kein Internet Nokia X7: Hallo, habe seit heute ein Nokia X7. Ich habe eine Vodafone Superflat Internet und hatte vorher ein Samsung Galaxy S I9000. Das Nokia X7 hat ein...
Simyo und MMS einstellungen: Hallo liebe Leute Ich habe ein Problem mit meinem Nokia 5230 Handy. Ich probiere verzweifelt seit Stunden mir die richtigen einstellungen von...
kein Internet mehr?!: Hallo ihrse, ich hab ein Nokia E 52 und über Vodafone eine Internet Flat und es klappte auch immer problemlos! Bis auf heute morgen... Als ich...
Immer wieder Zugangsprobleme: Paketdaten nicht verfügbar (vistream): Hallo, ich bastle schon zum x'ten Mal an den Einstellungen meines 5800ers herum. Mein Ziel ist es den Internetzugang zum Speilen zu bringen (und...

Sucheingaben

samsung galaxy s3 zugangspunkt löschen

,

WAP-DiensteVF DE live

,

galaxy s3 zugangspunkt löschen

,
vodafone zugangsdaten samsung galaxy s2
, alten verbindungsdaten für diesen zugangspunkt löschen, nokia e7 internet einrichten vodafone, nokia e7 apn, samsung galaxy s2 zugangspunkt bearbeiten, http:www.usp-forum.denokia-e7-forum86191-problem-zugangsdaten.html, vodafone zugangsdaten anfordern, samsung galaxy s3 mini zugangspunkt bearbeiten, samsung galaxy s2 1und1 apn, vodafone zugangsdaten galaxy s2, samsung galaxy s3 mini zugangspunkte entfernen, wie sind die zugangspunktnamen beim internet beim samsung galaxy s2 bei vodafon, zugangspunkt bearbeiten samsung, vf de live löschen nokia, wie lösche ich 1&1 mms einstellungen iphone5, apn einstellungen 1&1 vodafone samsung galaxy, 1und1 internet apn nokia n8, wap.vodafone.de samsung galaxy, wap dienst 1und1 nokia, web.vodafone.de einstellungen nokia e71, n8 vf de mms, 1und1 paketdaten nicht verfügbar
Oben