Problem mit Display?

Diskutiere Problem mit Display? im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi Leute, ich muss mal wieder ein neues Problem posten. Gestern fing das Display meines Iphone 4 an zu flackern. Daraufhin habe ich es aus und...
N

nobbe316

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
Hi Leute,

ich muss mal wieder ein neues Problem posten.

Gestern fing das Display meines Iphone 4 an zu flackern.
Daraufhin habe ich es aus und wieder an geschaltet. Danzwischen ließ ich es 15min aus.
Dann lief es wieder einwandfrei, bis heute morgen. Ich hatte das Handy über Nacht an, doch heute morgen zeigte das Display nichts mehr an. Die Beleuchtung funktionierte, aber sonst keine Anzeige.
Also habe ich den AN Schalter gedrückt und "auf gut Glück" auf dem Touch nach rechts gezogen, es ging aus.
Ich schaltete es wieder an und seitdem funktioniert es wieder.
Ich tippe auf ein Hardwareproblem oder denkt ihr eine Systemwiederherstellung würde reichen?
Falls ich das Handy einschicken muss, muss ich es auf Werkseinstellung zurücksetzen da es einen Jailbreak hat oder kann ich es so lassen?
Mein Anbieter ist Vodafone.

thx

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr an Alle!

Tobias
 
K_y_r_a

K_y_r_a

Mitglied
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
76
Modell(e)
iPhone 4 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Du kannst auf jeden Fall, bevor du es losschickt, mal eine Wiederherstellung versuchen. Wenn du es an Apple sendest, musst du natürlich vorher den Jailbreak entfernen, sonst kann es zu Problemen wegen der Garantie kommen.
 
G

Gast185332

Gast
Niemals nicht die werkseinstellung beim iPhone wählen, wenn ein Jail im spiel ist...Probleme!

Ob das nun Hardware ist, schwer zu sagen auf die Ferne. So wie ich deinen Post verstehe hast du ja schon resetet. Das nächste wäre dann tatsächlich eine Wiederherstellung mit iTunes. Dabei aber bedenken, Jail und Unlock sind dann dahin. Jail ist nicht das Problem, es gibt für die 4.2.1 einen tethered Jailbreak, nur der Unlock für 4.2.1 ist dann das Problem...
Wenn du das iPhone an Apple schickst, dann in jedem Fall die Wiederherstellung machen. Es wäre deutlich ungut, wenn die den Jail bemerken, dann hätte sich das mit der Garantie auch erledigt.
 
N

nobbe316

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
Heute wieder das gleiche. Handy hell, aber ohne Bild wenn ich auf Power oder Home drücke.
Das Ding läuft den ganzen Tag einwandfrei, morgens dann nach Neustart wieder den ganzen Tag.
Ich bin am überlegen ob ich mit dem Problem lebe bis garnichts mehr geht.
Denn wenn ich es dann auschalte sehe ich sogar den drehenden Kreis das es am auschalten ist.
Also tippe ich eher auf ein SW Problem?
Hatte mal in einem Forum was gelesen von "Akku tiefentladen"
Ich hatte schonmal so eine Wiederherstellung gemacht vor nem Monat. Da ist man erst mal 5h damit beschäftigt das Handy wieder so hinzukriegen wie mal will:-)
Und scheinbar ist der 4.2er Jail ja noch nicht 100%, von daher...
 
N

nobbe316

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
So, heute ist es 3mal passiert :-(

Habe eben das IPHONE in den DFU Modus gebracht, dann eine Wiederherstellung. Nach dieser wurde das Backup automatisch eingespielt.
Was mich wundert, normalerweise ist doch der Jail weg und alle Apps sind weg (so war es zumindest beim letzten mal), diesmal waren jedoch alle Einstellungen / Apps etc. geblieben.

Jetzt mal abwarten ob das Ding wieder läuft.

Falls ich es doch einschicken muss, wie bekomme ich es denn sauber in den Ursprungszustand ohne Jail und Cydia mit den Standard Apps?

Möchte nur meine Kontakte und den Kalender behalten.
Die Apps, Musik, Bilder, Cydia etc. können ruhig weg. Würde dann auch auf 4.2 updaten.
Den Jail lasse ich dann erst mal weg...

thx

Gruß

Tobias
 
G

Gast185332

Gast
Um den Jail wieder runter zu bekommen, eine Wiederherstellung nur mit iTunes machen...da sollte nicht sowas wie Tinyumbrella im Hintergrund laufen...das sorgt beim Updaten ja dafür das eben der Jail erhalten bleibt (so hab ich das wenigstens verstanden, gerne korrigieren wenn es nicht stimmt).

Zu Abschluss der Wiederherstellung fragt dann iTunes nach, ob ein Backup aufgespielt werden soll, oder das iPhone als neues Gerät wiederhergestellt werden soll.
Hier wähle "neues Gerät", dann wird nur das iOS 4.2.1 installiert, vom Jail dann keine Spur mehr.
Kontakte und Kalender...bliblablup...dann wieder per Sync auf das iPhone, das war es dann auch schon.

Gruß...
 
G

Gast22511

Gast
das sorgt beim Updaten ja dafür das eben der Jail erhalten bleibt (so hab ich das wenigstens verstanden, gerne korrigieren wenn es nicht stimmt).
ich korrigiere..lach..
man umgeht lediglich die äppel server damit man das ios installieren kann das man möchte..
(vorausgesetzt die shsh files wurden gesichert)
und das angebotene backup kann man ruhig einspielen da itunes garantiert nicht den jail im backup hat..hihi..
das wäre ja geil wenn dem so wäre..yeeeaaah..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nobbe316

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
dann teste ich das heut Abend mal :-)
 
N

nobbe316

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
Das war ja einfach. Hat geklappt...

Einfach ein Backup, dann ein Update und der Jail ist weg, Kontakte etc. noch da.
Mit Vodafone hab ich auch bereits gesprochen.
Ich warte jetzt 2 Tage ob das Problem ggf. weg ist, ansonsten soll ich es zu apple schicken und bekomme innerhalb von 4 Tagen en neues :-)

Gruß


Tobias
 
N

nobbe316

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
nur zur Info, nach einer Widerherstellung fällt das Display nicht mehr aus:-)
Hab nur ein kleines anderes Problem jetzt -> mache en neues Thema auf

Danke für die Tipps
 
Thema:

Problem mit Display?

Problem mit Display? - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
6S Plus - Akkuprobleme durch Software?: Hallo liebe Community. Habe seit knpp einem Jahr mein iPhone 6S plus mit 64GB. Ich bin eine sehr "ordentliche" Nutzerin, sprich ich lade mein...
iPhone 3G macht Probleme :(: hallo zusammen, ich habe ein problem mit meinem iphone 3g. es hat seit ein paar tagen irgendeinen hau – was es sein kann ist mir völlig...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

f

,

probelem display iphone4

,

I phone problem bildschirm flimmert und touchschreen geht nicht

,
lg gd 510 schon wieder sw problem
, n97 mini bildschirm geht nicht , Mein Display geht nicht richtig kann ich das abmachen beim LG GD 510, iphone 3g 4.2.1 jailbreak display flakert, n97 mini display dunkel und flackert, GD510 hardware touchscreen not working, iphone 3g flackern mit sw 4.2.1, lg gd510 display funktioniert nicht, nokia n97 mini bildschirm flimmert, n97 mini bildschirm flackert, display nokia n97 mini bleibt, iphone 4 bildschirm flackert, iphone 4s jailbreak nicht mehr telefonieren bildschirm flackert, flackernder bildschirm iphone4, iphone 4 6.1.3 beleuchtung flimmert, iphone flackert garantie mehr, iphone 4s bildschirm telefonieren blinkt, bildschirm flackert iphone 5 6.1.4, flackernder bildschirm nach dfu modus - iPhone, iphone 4s flimmert nach bildschirmtausch, iphone 4s garantie flackern im display vodafone, iphone 4 display flakert nach jailbreak ios 5.1.1
Oben