Problem mit E-Mail Einrichtung

Diskutiere Problem mit E-Mail Einrichtung im Nokia C6 Forum (C6-01) Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, bin gerade dabei das C6 einzurichten. Hab jetzt allerdings ein Problem....Wenn ich über den Einrichtungsassistenten meine...
  • Problem mit E-Mail Einrichtung Beitrag #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

bin gerade dabei das C6 einzurichten. Hab jetzt allerdings ein Problem....Wenn ich über den Einrichtungsassistenten meine T-Online E-mail Account einrichten will kommt nach der Meldung "Postfach wird definiert"....ein abbruch mit der Begründung es könnte keine Verbindung hergestellt werden!!! Ich verstehe das nicht da ich alle Verbindungen offen habe?!?! Wäre cool wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte!

Dank euch schon mal im Vorraus

Gruß
Alex

• Problem mit E-Mail Einrichtung Beitrag #2
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Bist du dir sicher, dass du dir richtigen Daten vorliegen und eingegeben hast?

• Problem mit E-Mail Einrichtung Beitrag #3
G

Gast

Gast
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich versuche ständig mein Arcor-Postfach unter "Andere" anzulegen, nach eingabe von PW & E-Mail steht allerdings ewigkeiten "Postfach wird konfiguriert" dran, passieren tut jedoch garnichts. Jemand ein Tipp?

• Problem mit E-Mail Einrichtung Beitrag #4
G

Gast

Gast
So, kleiner Nachtrag von mir: Konnte das Arcor-Konto inzwischen einrichten. Nachdem die Meldung kam (nach ca. 15Min) dass der Server für die Einstellungen nicht erreichbar ist, war das Konto eingerichtet. (Trotz der Fehlermeldung stimmten die Adressdaten dennoch, vermutlich die standard-Einträge)

@Themenersteller: Versuche es auch mal mit dem Typ "Andere" gebe die Email und das Passwort ein, und lass einfach mal laufen.

• Problem mit E-Mail Einrichtung Beitrag #5
D

dewicom

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C7, Flipout
Hallo,

ganz Global für Mailproblem.
Am besten alles manuell einrichten. Nokia konfiguriert immer irgendwas, nur nicht das was es soll. DANK Nokia "Push Service".
(Beispiel, gilt auch für @arcor oder @freenet etc)
Beim einrichten der Mailbox statt dem richtigen : [email protected].de > einfach > [email protected].cf eingeben.
Ggf. zusätzlich statt des tatsächlichen Passwortes einfach nur einen Buchstaben oder Zahl eingeben.

Damit ist der "Zwangspush" über den Nokiaservice außer Gefecht gesetzt und die "Nichtexistierende Mailbox" konnte auch nicht eingerichtet werden. Man kommt dadurch in den manuellen Konfigurationsmodus.

Anschließend über die Einstellungen für Mail Eingang & Ausgang die richtigen Daten (erst hier!) [email protected].de änderen und (auch Passwort prüfen) alles wird gepusht wie es soll. Direkt und ohne Umwege über den "wozunötig?" zusätzlichen vorgeschalteten Nokia Push Dienst, welcher sowieso nur pusht (bzw ab und an mal weiterleitet) wie es ihm gefällt.

So verhindert man auch das aus einem angedachten bzw gewünschten IMAP Account ein POP Account wird und die Einrichtung dauert exakt solange wie Ihr braucht die Daten einzugeben, also keine 15 Minuten oder gar mehr. Is aber auch ne tolle Leistung an geduldig sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit E-Mail Einrichtung Beitrag #6
M

Mogli1

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 64 GB
Netzbetreiber
Maxxim
Firmware
Android Ice Cream Sandwich
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo zusammen,

ich habe seit letzten Freitag das Problem, daß bei einem meiner 2 GMX-Mail-Accounts keine Mails mehr abgerufen werden. Weder manuell noch der automatische Abruf funktioniert auf einmal nicht mehr. Ich hab das betreffende Postfach schon einmal gelöscht und wie oben noch einmal neu eingerichtet. Dann ging es wieder für ein paar Stunden, aber jetzt ist das gleiche wieder. Es erfolgt kein Mailabruf, weder manuell noch automatisch. Das Problem war auf einmal da ohne das ich was verändert hätte. Die letzten 5 Monate, seit ich das Handy habe, gab es das Problem nicht, es lief alles einwandfrei. Komischerweise funktioniert beim anderen Mailaccount alles einwandfrei. Weiß jemand woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?

Ich habe Symbian Anna in der Version 025.007 v. 2011-09-16,Sonderversion 025.007.C14.01 v. 2011-09-16. Braucht ihr sonst noch irgendwelche Daten zum Handy?

Schöne Grüße
Mogli

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit E-Mail Einrichtung Beitrag #7
M

Mogli1

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 64 GB
Netzbetreiber
Maxxim
Firmware
Android Ice Cream Sandwich
PC Betriebssystem
Win 7
Hat wirklich keiner eine Idee?

• Problem mit E-Mail Einrichtung Beitrag #8
E

eta9999

Gast
Guten Tag,
ich möchte bei diesem Telefon gern mir mein e - mail einrichten.
Ablauf: "Mitteilungen" --> "E-mail" --> "Sonstige" komme ich auf die Maske um meine E - mail Anschrift und das Passwort einzugeben (name.web.de).
Beides gebe ich ein und drücke "Anmelden". Nach einiger Zei erscheint de Text"Dienst vorübergehend nicht verfügbar. Bitte später erneut versuchen". Auch ein mehrmaliges, späteres Versuchen führte zum gleichen Ergebnis.

Kann mir hier Jemand mit einem guten Tip helfen?
Wäre ein ect starker Zug.
eta9999

• Problem mit E-Mail Einrichtung Beitrag #9
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Der Email-Anmelde-Dienst wurde, wenn ich mich recht erinnere, von Microsoft abgeschaltet (die haben ja die Handy-Sparte von Nokia gekauft).
Solltest irgendwie aber alle Daten auch händisch in das Programm eingeben können, also ohne die automatische Hilfe zu web.de. Gucke mal, ob da 'sonstiges' oder ähnliches ist, wo du die Daten komplett händisch eintragen kannst. Sollte eigentlich nach wie vor irgendwie funktionieren.

• Problem mit E-Mail Einrichtung Beitrag #10
E

eta9999

Gast
Was soll ich mit dieser Antwort anfangen?

• Problem mit E-Mail Einrichtung Beitrag #11
G

Gast185332

Gast
Übersetzt bedeutet das wohl - Automatisiertes anmelden eines Mail Accounts geht nicht mehr, da Microsoft den Dienst hierzu einstellte. Erklärt ist dies in Post #5. Du musst also alle notwendigen Daten zu deinem Mail Account von Hand eingeben, was ebenso in Post #5 erklärt ist.

Thema:

Problem mit E-Mail Einrichtung

Problem mit E-Mail Einrichtung - Ähnliche Themen

E-Mail: Vorschau wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Handy einen Kabel Deutschland Account (IMAP) eingerichtet und jetzt vor ein paar Tagen T-Online eingerichtet...
Emails auf dem Smartphone einrichten, lesen und schreiben [Sponsored Post]: Fast jeder, der heutzutage in der Arbeitswelt unterwegs ist, besitzt ein Smartphone. Und das aus gutem Grund, denn für viele ist das Handy ein...
kann keine E-Mail Accounts erstellen!: Hallo! Ich bin seit heute "stolzer" Besitzer eines Lumia 925! Leider habe ich es nach 4 Stunden arbeit nicht geschafft meine E-Mail Adressen von...
Problemn mit E-Mail-Empfang und senden: Moinsen, na Leuts, wie gehts :o? So, heute komme ich mal wieder mit nem Problem! Wenn ich meine Mails abrufe, also den "Briefumschlag" anklicke...
iCloud-Kalender einrichten auf Mac und iPhone: Das waren noch Zeiten, in denen man das iPhone per Kabel mit dem Mac verband, um Kalender und Adressen zu synchronisieren. Besonders...

Sucheingaben

nokia c6 email einrichten

,

http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-01/64869-problem-e-mail-einrichtung.html

,

nokia 6700 email einrichten

,
Nokia C6 Email Probleme
, nokia c6 email einrichten geht nicht, nokia c6-01 email einrichten, nokia c6 t-online email einrichten, nokia c6 email, f, c6-01 email einrichten, nokia n8 postfach einrichten, nokia c6 email einstellungen, nokia c6-01 imap, email einrichten nokia c6, nokia postfach wird konfiguriert, t-online einrichtungsassistent, nokia c6 postfach wird definiert, postfach wird konfiguriert, nokia 6700 t-online email, nokia n8 t-online einrichten, nokia email einrichten, nokia c6-01 mail einrichten, n8 postfach wird konfiguriert, nokia n8 postfach wird konfiguriert, e-mail einrichten nokia c6
Oben