Problem mit Erkennen der Speicherkarte

Diskutiere Problem mit Erkennen der Speicherkarte im Nokia Lumia 820 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo, ich besitze seit einigen Jahren ein Lumia 820 und bin damit sehr zufrieden. seit gut einem virtel Jahr erkennt das Telefon die...
E

Eikp

Gast
Hallo,
ich besitze seit einigen Jahren ein Lumia 820 und bin damit sehr zufrieden.
seit gut einem virtel Jahr erkennt das Telefon die Speicherkarte nicht mehr und will bei jedem Neustart die Karte scannen. Nun hab ich bereits die dritte Speicherkarte gekauft und jedesmal das gleiche Problem.
Gibt es da irgendeine Lösung ?

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn auch neue SD Karten immer noch dieselben Probleme aufwerfen, würde ich mal eher an einen Defekt des Speicherkartenleser denken.

Eine Möglichkeit dies zu testen (also ob Hardware oder Software) wäre dann noch, das Sichern aller persönlichen Daten und Dateien und dann ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Bleibt das Problem dann immer noch, dann liegt ein Hardwarefehler vor.

Thema:

Problem mit Erkennen der Speicherkarte

Problem mit Erkennen der Speicherkarte - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Xcover 4s oder Samsung Galaxy Xcover 4 - Lohnt sich das Update für Outdoor-Fans?: Die Active und Rugged Modelle der Galaxy S Modelle gibt es ja offiziell nicht in Deutschland und so muss man seit 2017 auf das Samsung Galaxy...
Navigon: Navi-Apps werden Mitte Mai abgeschaltet - Ausnahmen und Abo-Regelungen im Überblick: Immer mehr Nutzer verwenden ihr Smartphone als Navigationsgerät im Auto. Und viele davon setzen auf Apps von Navigon, die seit einigen Jahren vom...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Gebraucht erworbenes S3 erkennt keine SIM-Karten: Hallo in die Runde, nach langer Zeit melde ich mal wieder hier, weil ... na klar, weil es mal wieder ein Problem gibt. Das S3 meines Sohnemannes...
Smartphone-Updates im Test: Apple und Google top, Samsung und Co. schwächeln: Bekanntermaßen gibt es in Bezug auf Funktions- und Sicherheitsupdates große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern, aber auch zwischen...

Sucheingaben

speicherkarten erkennung nokia lumia

Oben