Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken"

Diskutiere Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken" im Huawei P20 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken" Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen haben ich mein erstes Huawei...
Ö

Ösel

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2018
Beiträge
1
Modell(e)
Huawei P20 Lite
Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken"

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen haben ich mein erstes Huawei Smartphone P20 Lite.

Ich bin ganz zufrieden damit, allerdings gibt es eine Sache, die mich verrückt macht:
wenn ich meine Fahrradhalterung (von KlickFix (hier ein Bild))Klickfix_Smartphone Halterung.png
verwende, dann bekomme ich immer wieder die Meldung:

Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken.
Berührung deaktivieren Modus_2.jpeg

Diesbezüglich habe ich schon einige Beiträge über falsch angebrachte Display-Schutzfolien gelesen, aber hier verhält sich der Fall anders.
Ich verwende keine Schutzfolie, sondern das Problem entsteht hier durch die Schutzfolie der Smartphonehalterung!

Leider kann ich mein Smartphone in der Halterung so nicht zum Navigieren verwenden, so dass ich einen Weg suche, diese Fehlermeldung/Funktion zu deaktivieren.
Im unteren Teil des Bildes steht auch drin, dass man den Modus deaktivieren kann (mit Netzwerk oder Lautstärke-Taste), aber das ist mir bisher nicht geglückt.

Kann mir hier jemand helfen oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

Vorab schon einmal vielen Dank.

Viele Grüße
Ösel
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.455
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken"

Ich habe nun nicht alle Menüs im Kopf, aber je nach Smartphone bzw. EMUI Version müsste es in den Einstellungen in Bereich „Intelligente Unterstützung“ einen Taschenmodus oder auch Berührungsmodus geben. Wenn man diesen deaktiviert sollte es definitiv nicht mehr passieren?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken"

... müsste es in den Einstellungen in Bereich „Intelligente Unterstützung“ einen Taschenmodus...
Zumindest unter EMUI 8 sollte es an dieser Stelle zu finden sein. Ob es hilft kann ich jetzt nicht testen, da ich keine Folie oder so ein Täschchen da habe.
 
D

donald123

Gast
Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken"

Hallo, habe das gleiche Problem gehabt.

Hier die Lösung:
1. Download the Settings Database Editor app on Google Play:

2. Runterscollen bis: Touch Disable Mode 1". Mit dem Finger die Reihe auswählen/anklicken und editieren von 1 auf 0
und Save Changes. Fertig.

Kein Meldung mehr.

Gruss
R.G.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken"

Na denn Danke für die Info.
 
Thema:

Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken"

Sucheingaben

huawei p10 lite oberen bereich des bildschirms nicht abdecken

,

huawei p20 oberen bereich des bildschirms nicht abdecken

,

xiaomi mi 8 bildschirm kopfhörer Bereich nicht abdecken

,
huawei deaktivieren modus
, huawei p20 oberen bereich des bildschirms nicht abdecken deaktivieren, huawei p20 lite taschenmodus, Hobor 8x berührung deaktivieren, huawei p20 lite oberen bereich des bildschirms nicht abdecken deaktivieren, nicht obere rand des Bildschirm abdecken lenovo, berührung deaktivieren modus huawei, nicht den oberen rand des bildschirms abdecken, beruhren deaktivieren modus huawei, oberen bereich abdecken, huawei p10 oberen bereich des bildschirms nicht abdecken, Lenovo nicht den oberen rand, tastensperre nicht den oberen rand des bildschirms abdecken, huawei p20 lite bildsxhirm abdecken, kopfhörerbereich nicht abdecken ausschalten, huawei p20 pro obere leiste nicht abdecken, huawei mate 20 lite berührungsmodus deaktivieren Emui 9.0, oberen bereich des bildschirms nicht abdecken, huawei berühren deaktivieren modus, huawei oberer bildschirmrand einstellungen, honor 8x oberen Bereich des Bildschirm, settings android nucht abdecken

Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken" - Ähnliche Themen

  • Huawei P10 Lite Problem

    Huawei P10 Lite Problem: Hallo Liebe Freunde. Erst möchte ich mich vorstellen. Ich bin neu hier, und heiße Jurek (polnische Vorname) Bin schon Rentner geworden. Meine...
  • Redmi note 8 pro Problem

    Redmi note 8 pro Problem: Habe mein neues redmi note 8 pro ein paar Stunden, lade ein paar Apps drauf. Parallel lade ich es auf. Will mal sehen, wie schnell es lädt...
  • Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm

    Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm: Hallo! Eigentlich bin ich mit dem Nokia 8.1 sehr zufrieden. Allerdings nervt mich neuerdings Folgendes: Das handy verbindet sich problemlos mit...
  • Merkwürdiges Problem mit Hülle

    Merkwürdiges Problem mit Hülle: Hallo zusammen. Ich benutze das Huawai P8 Lite. Eigentlich funktioniert alles sehr gut, aber sobald ich meine Klapphülle benutze, treten...
  • Huawei P 10 Lite / Whats App Problem

    Huawei P 10 Lite / Whats App Problem: Huawei P 10 Lite, Emui WAS LX1 Build Nummer WAS LX1 8.0.0377 (C738) Emui Version 8.0.0 Android 8.0.0 Cpu - Kirin 658 Ram - 3,0 GB...
  • Ähnliche Themen

    • Huawei P10 Lite Problem

      Huawei P10 Lite Problem: Hallo Liebe Freunde. Erst möchte ich mich vorstellen. Ich bin neu hier, und heiße Jurek (polnische Vorname) Bin schon Rentner geworden. Meine...
    • Redmi note 8 pro Problem

      Redmi note 8 pro Problem: Habe mein neues redmi note 8 pro ein paar Stunden, lade ein paar Apps drauf. Parallel lade ich es auf. Will mal sehen, wie schnell es lädt...
    • Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm

      Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm: Hallo! Eigentlich bin ich mit dem Nokia 8.1 sehr zufrieden. Allerdings nervt mich neuerdings Folgendes: Das handy verbindet sich problemlos mit...
    • Merkwürdiges Problem mit Hülle

      Merkwürdiges Problem mit Hülle: Hallo zusammen. Ich benutze das Huawai P8 Lite. Eigentlich funktioniert alles sehr gut, aber sobald ich meine Klapphülle benutze, treten...
    • Huawei P 10 Lite / Whats App Problem

      Huawei P 10 Lite / Whats App Problem: Huawei P 10 Lite, Emui WAS LX1 Build Nummer WAS LX1 8.0.0377 (C738) Emui Version 8.0.0 Android 8.0.0 Cpu - Kirin 658 Ram - 3,0 GB...
    Oben