Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken"

Diskutiere Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken" im Huawei P20 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken" Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen haben ich mein erstes Huawei...
Ö

Ösel

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Huawei P20 Lite

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen haben ich mein erstes Huawei Smartphone P20 Lite.

Ich bin ganz zufrieden damit, allerdings gibt es eine Sache, die mich verrückt macht:
wenn ich meine Fahrradhalterung (von KlickFix (hier ein Bild))Klickfix_Smartphone Halterung.png
verwende, dann bekomme ich immer wieder die Meldung:

Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken.
Berührung deaktivieren Modus_2.jpeg

Diesbezüglich habe ich schon einige Beiträge über falsch angebrachte Display-Schutzfolien gelesen, aber hier verhält sich der Fall anders.
Ich verwende keine Schutzfolie, sondern das Problem entsteht hier durch die Schutzfolie der Smartphonehalterung!

Leider kann ich mein Smartphone in der Halterung so nicht zum Navigieren verwenden, so dass ich einen Weg suche, diese Fehlermeldung/Funktion zu deaktivieren.
Im unteren Teil des Bildes steht auch drin, dass man den Modus deaktivieren kann (mit Netzwerk oder Lautstärke-Taste), aber das ist mir bisher nicht geglückt.

Kann mir hier jemand helfen oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

Vorab schon einmal vielen Dank.

Viele Grüße
Ösel

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!

Ich habe nun nicht alle Menüs im Kopf, aber je nach Smartphone bzw. EMUI Version müsste es in den Einstellungen in Bereich „Intelligente Unterstützung“ einen Taschenmodus oder auch Berührungsmodus geben. Wenn man diesen deaktiviert sollte es definitiv nicht mehr passieren?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

... müsste es in den Einstellungen in Bereich „Intelligente Unterstützung“ einen Taschenmodus...
Zumindest unter EMUI 8 sollte es an dieser Stelle zu finden sein. Ob es hilft kann ich jetzt nicht testen, da ich keine Folie oder so ein Täschchen da habe.

D

donald123

Guest

Hallo, habe das gleiche Problem gehabt.

Hier die Lösung:
1. Download the Settings Database Editor app on Google Play:

2. Runterscollen bis: Touch Disable Mode 1". Mit dem Finger die Reihe auswählen/anklicken und editieren von 1 auf 0
und Save Changes. Fertig.

Kein Meldung mehr.

Gruss
R.G.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Na denn Danke für die Info.

Thema:

Sucheingaben

huawei p10 lite oberen bereich des bildschirms nicht abdecken

,

huawei p20 oberen bereich des bildschirms nicht abdecken

,

huawei p20 oberen bereich des bildschirms nicht abdecken deaktivieren

,
Huawei p20 pro oberen bereich des bildschirms nicht abdecken deaktivieren
, Einstellung oberen Bildschirm abdecken, huawei oberen bereich nicht abdecken, handy den oberen bereich des Bildschimes nicht abdecken, settings android nucht abdecken, honor 8x oberen Bereich des Bildschirm, oberen bereich abdecken, beruhren deaktivieren modus huawei, nicht den oberen rand des bildschirms abdecken, berührung deaktivieren modus huawei, huawei p20 lite oberen bereich des bildschirms nicht abdecken deaktivieren, Hobor 8x berührung deaktivieren, huawei p20 lite taschenmodus, huawei p10 oberen bereich nicht abdecken, oberen bereich des bildschirms nicht abdecken huawei p20, p20 lite obere Reihe nichtabdecken, p20 lite oberen Bereich abdecken, huawai p20 oberen rand nicht abdecken, huawei oberen bereich des bildschirms nicht abdecken p20, Oberer bereich des bildschirms nicht abdecken, huawei honor 9 oberen Bereich nicht , huawei p10 bildschirm nicht abdecken

Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken" - Ähnliche Themen

• Problem Bluetooth

Problem Bluetooth: Hallo, bin nun stolzer Besitzer eines neuen P2 und muss sagen, das Display und die Akku-Laufzeit gefallen mir sehr gut. Allerdings habe ich die...
  • Bluetooth Problem Honor 8X mit Motorrad Interkom BT-S2

Bluetooth Problem Honor 8X mit Motorrad Interkom BT-S2: Guten Morgen Forum, ich habe mich hier angemeldet da ich massive Bluetooth-Probleme mit meinem Honor 8 X habe. Ich betreibe für das...
  • iPhone 5s 32Gb/Akku Problem

iPhone 5s 32Gb/Akku Problem: Moin, ich habe letzten Jahr 2018 Oktober mein Akku auswechseln lassen, sei dem Zeit sind 90zig Zyklen geladen soweit so gut, dann irgendwann 14...
  • Probleme bei der WLAN Verbindung

Probleme bei der WLAN Verbindung: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Seit kurzem kann ich in unserem WLAN weder mit meinem neuen iPhone X noch mit meinem alten iPhone 6s...
  • Display knackt - Problem ist scheinbar SEHR bekannt

Display knackt - Problem ist scheinbar SEHR bekannt: Tach zusammen, Erinnert Ihr Euch an die "Knack-Affäre" mit dem 6 Plus? Man drückte mit Daumen und Zeigefinger auf das Display und Rücken -...