Problem mit FW-Update S65

Diskutiere Problem mit FW-Update S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Irgenwie komme ich mit dem updaten meines S65 nicht so richtig klar, oder besser gesagt mit dem auswählen der Software.Habe schon verschiedene...
S

Sonnie

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
9
Modell(e)
Samsung i8910HD(16GB)
PC Betriebssystem
Windows XP
Irgenwie komme ich mit dem updaten meines S65 nicht so richtig klar, oder besser gesagt mit dem auswählen der Software.Habe schon verschiedene Threads und die FAQ gelesen, aber nicht so das richtige gefunden.Was muß ich auf der Siemens-Update Seite auswählen?Habe gelesen, das man aus der Statusanzeige des Handys die SW und Version raussuchen muß.Dort steht bei mir SW-12 und Version A103.Wenn ich nun zum downloaden S65 und für Variante A103 auswähle, bekomme ich wieder nur die SW-12(.S65_120100.xbz_update.exe)Wenn ich zB. mal Variante-403(S65_250400.xbz_update.exe) auswähle, bekommt man meiner Meinung nach die SW-25.Welche Variante müß ich nun auswählen, um diie FW25 zu erhalten?Will unbedingt dieses update, um die evtl. Verbesserungen der Kamera/Video-Funktion zu testen, den diese finde ich in Räumen(bzw. unter künstlichem Licht) sehr schlecht(zu weiß).
 
B

blaubaer

Junior Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
29
Ort
Saarland
Modell(e)
Blackberry 8310, Nokia N86 MP8, Iphone 3GS
Hi,

vielleicht hilft Dir dieser Thread als Informationsquelle zunächst zum Thema weiter:

http://www.usp-forum.de/community/board/in...65,and,firmware


Ich habe seinerzeit bei meiner Handy-Variante A103 die Variante A100 zum Downlad und Update ausgewählt. Bisher habe ich keine Probleme feststellen können.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann lass doch die FW 25 von einem Updatepartner in Deiner Nähe durchühren.

Viele Grüße

Wolfgang
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hallo Sonnie,

Nimm einfach die "A100" aus der Auswahlliste, die sollte gehen. Im schlimmstem Fall wird dir das Updateprogramm das Update verweigern...

Die Kamera wird durch das Update übrigens nicht (nennenswert) verbessert, das Problem mit Kunstlicht bleibt bestehen.

gruß

eric
 
S

Sonnie

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
9
Modell(e)
Samsung i8910HD(16GB)
PC Betriebssystem
Windows XP
Danke Euch für die Antworten!

Den Thread hatte ich schon gelesen, aber bin auch nicht so 100% schlau draus geworden, welche Varainte ich nun nehmen muß.Warum machen die das auch so irreführend auf der Siemens-Update Seite?Lade mir gerade die FW für die A100 Variante, wird schon funktionieren.Aber das die Kamera nicht wirklich besser wird, finde ich echt sch.....!
 
S

Sonnie

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
9
Modell(e)
Samsung i8910HD(16GB)
PC Betriebssystem
Windows XP
FW-25 ist nun auf meinem S65, hat ohne Probleme geklappt, mit der A100 Variante.Danke nochmal! :up:
 
N

NorbertK

Newbie
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5
Hallo,
bin zwar neu hier, aber habe die Diskussion um die Variante A103 interessiert gelesen und hoffe, dass der Thread noch nicht zu alt ist für diese Info.

Auch ich habe ein S65 mit der Variante A103 von o2. Auch ich habe seit langem das Problem, dass unter dieser Varinate immer noch die FW 12 zum Selbstupdate steht. Ich habe dann mal o2 angeschrieben und erhielt von o2 folgende Antwort:

"Die anderen Mobilfunkanbieter können die Software bereits anbieten, da
diese keine Homezone anbieten, wie es o2 unseren Kunden zur Verfügung
stellt. Da die Homezone ein sehr großer technischer Aufwand ist, ist es
notwendig die Software intensiv zu testen.

Wir möchten unseren Kunden nur Softwareupdates anbieten, die auch
zufriedenstellend sind.

Bitte haben Sie Verständnis und noch ein wenig Geduld. Die Software wird
Ihnen bald zur Verfügung stehen."
Anmerkung: Die Mail war vom 11.01.2005 und bis jetzt ist nix passiert!

Wenn Ihr also eine andere Variante aufspielt, funktioniert die Homezone wahrscheinlich nicht mehr richtig. Nutzt die jemand und hat damit nun Probleme?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by NorbertK@8.03.2005, 19:06
Wenn Ihr also eine andere Variante aufspielt, funktioniert die Homezone wahrscheinlich nicht mehr richtig. Nutzt die jemand und hat damit nun Probleme?
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Denn die Updatepartner-Version ist "Varianten-Frei"...

Soll heißen, die macht man unabhängig der Variante (A100, A104, ...) drauf.
Die "Netzbetreiberspezifikas" werden mit dem Update nicht angefaßt, da das mit anderen Dateien gemacht wird...

Fazit:
Geh zum Updatepartner in Deiner Nähe und erfreue Dich an der Version 43! ;)

Greetinx, Sascha
 
N

NorbertK

Newbie
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5
Hallo,

na das ging ja fix mit der Antwort.

was zur H.... verzapfen die denn dann? Ich habe drei Mails gebraucht, bis überhaupt eine annähernd plausible Erklärung von o2 bekam. Siemens hat mich einfach an o2 verwiesen und o2 erzählte mir nun diesen Mist - so langsam komme ich mir wirklich ver...... vor.

Und ich Trottel hab mir wegen des Selbstupdates das teure Originalkabel gekauft! Spitze!

Bei meinem - von Siemens genannten - Update-Partner war ich auch schon. Ergebnis: Die wußten wohl gar nicht so recht, wovon ich eigentlich geredet habe, Update, Firmware-Version, Variante????

DAS war sicher mein erstes und letztes Siemens. Nächstes Mal wieder Nokia, auch wenn das hier vielleicht ein böses Wort ist.
 
Thema:

Problem mit FW-Update S65

Problem mit FW-Update S65 - Ähnliche Themen

Beste eBook Reader: Das sind die besten eBook Reader: Heutzutage kann man zwar Tablets auch schon günstig kaufen. Wer allerdings viel liest, der wird schon nach kurzer Zeit einen eBook Reader zu...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Siemens S65 (S6v) SW-Version 25 Problem mit Kamera: Also, ich habe mir vor kurzem das S65 bei Vodafone gekauft...Vor dem Handy hatte ich ein SX1 und war mit der Kamerqualität sehr zu frieden.Bei...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...

Sucheingaben

S65_250400.xbz_update.exe

Oben