Problem mit Gruppen-SMS

Diskutiere Problem mit Gruppen-SMS im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe das Problem,das wenn ich eine SMS an mehrere Empfänger sende, dies als verschickt angezeigt wird aber entweder keinen oder nicht...
M

musher

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,
ich habe das Problem,das wenn ich eine SMS an mehrere Empfänger sende, dies als verschickt angezeigt wird aber entweder keinen oder nicht alle Empfänger erreicht.
Kennt jemand von Euch dieses Phänomen und gibt es event. eine Lösung?

Danke

Musher

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie genau gehst du vor, wenn du eine Gruppen SMS verschickst?

M

musher

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,
nun ich hoffe mit Gruppen-SMS den richtigen Begriff gewählt zu haben.

Ich schreibe halt eine SMS und gebe aber bei dem Empfänger mehrere Kontakte an.

Mit freundlichen Grüßen
musher

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du tippst rechts auf das "+" und fügst unter Empfänger Namen hinzu, das würde ich dann doch als Gruppen SMS bezeichnen ;)

Warum das nicht so richtig klappt bei dir? Rufe dazu vielleicht mal deinen Provider an, möglich das auf dieser Seite was klemmt.

M

musher

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo iFreddie,
sorry ich war ein paar Tage offline.

Ja, wir verstehen unter "Gruppen-SMS" das selbe. Entweder direkt den Namen angeben oder wie du schreibst über das "+" .
Ich werde dann mal bei Vodafone anfragen, ob denen dieses Phänomen bekannt ist.

Mit freundlichen Grüßen
musher

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jap, melde dich bitte, würde mich interessieren was Vodafone dazu sagt.

:)

Gesendet via Tapatalk

G

Grönland

Guest
Habs mal ausprobiert.Bei meinem Handy mit Vodafone (Talkline) klappen Gruppen-SMS einwandfrei,auch in Fremdnetze.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das ist schön @Grönland. Auch bei mir, Telekom, funzen Gruppen SMS...
Nur welchen Nutzen hat nun der TE von diesen Feststellungen?

G

Grönland

Guest
Nun,ganz einfach: Am Provider liegt es schon mal nicht und das Ausschlussprinzip für eine Problemlösung halte ich für durchaus angebracht.
Gruß.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wusste nicht, dass die Provider Einstellungen zum iDevice gleich zu anderen Herstellern sind. Des weiteren kann auch immer ein Problem auf "dieser einen Rufnummer" bestehen, weshalb man zumindest mal beim Provider anfragen sollte...auch eine Form von Ausschlussprinzip.
Nebenher, Talkline mag das Netz von Vodafone nutzen, ist aber am Ende nicht Vodafone. Somit macht es deinen Vergleich auch noch ein Stück, ich sage mal, schwierig.

G

Grönland

Guest
Tja,schwierig ist das Leben,Handys sind noch schwieriger und am allerschwierigsten sind Telekommunikationsanbieter. ;-)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, nicht die Frauen? ;)

G

Grönland

Guest
Freddie du sagst es,hab ich doch glatt vergessen. :-D

Thema:

Problem mit Gruppen-SMS

Sucheingaben

keine gruppensms möglich xiaomi

Problem mit Gruppen-SMS - Ähnliche Themen

• Problem Bluetooth

Problem Bluetooth: Hallo, bin nun stolzer Besitzer eines neuen P2 und muss sagen, das Display und die Akku-Laufzeit gefallen mir sehr gut. Allerdings habe ich die...
  • Bluetooth Problem Honor 8X mit Motorrad Interkom BT-S2

Bluetooth Problem Honor 8X mit Motorrad Interkom BT-S2: Guten Morgen Forum, ich habe mich hier angemeldet da ich massive Bluetooth-Probleme mit meinem Honor 8 X habe. Ich betreibe für das...
  • iPhone 5s 32Gb/Akku Problem

iPhone 5s 32Gb/Akku Problem: Moin, ich habe letzten Jahr 2018 Oktober mein Akku auswechseln lassen, sei dem Zeit sind 90zig Zyklen geladen soweit so gut, dann irgendwann 14...
  • Probleme bei der WLAN Verbindung

Probleme bei der WLAN Verbindung: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Seit kurzem kann ich in unserem WLAN weder mit meinem neuen iPhone X noch mit meinem alten iPhone 6s...
  • Display knackt - Problem ist scheinbar SEHR bekannt

Display knackt - Problem ist scheinbar SEHR bekannt: Tach zusammen, Erinnert Ihr Euch an die "Knack-Affäre" mit dem 6 Plus? Man drückte mit Daumen und Zeigefinger auf das Display und Rücken -...