Problem mit Internet und Co.

Diskutiere Problem mit Internet und Co. im Sony Ericsson Xperia Play Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo liebe Nutzerinnen und Nutzer. Ich habe mir heute (nach 4 Jahren ohne Handy) mal ein neues zugelegt, da war ich vom XPERIA PLAY schwer...
N

Neue

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Xperia Play
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo liebe Nutzerinnen und Nutzer.
Ich habe mir heute (nach 4 Jahren ohne Handy) mal ein neues zugelegt, da war ich vom XPERIA PLAY schwer beeindruckt.
Nun ich habe mir also heute einen Vertrag gemacht, bin mit dem Handy ansich super zufrieden wenn es da nicht die "kleinen" Hindernisse gäbe.
Also ab mit der SIM ins Gerät und los gehts, dachte ich.
Dann erstmal gemerkt, trotz Internetflat kein Internet.
Dann bin ich durch das Internet auf die mobilcom Seite aufmerksam geworden. Dort soll es eine Funktion geben wie ich das Gerät sozusagen "freischalte" für das Internet.
Da liegt das eigentliche Problem dafür braucht man seine Nummer und anscheinend will es die, die auf meinem Vertragszettel steht einfach nicht akzeptieren.
Also auch die, die unter meinem Namen steht wenn ich mich auf der Mobilcom Website angemeldet hat.
Unter "Meine Telefonnummer" bei den Einstellungen steht : "Unbekannt".
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Da hat man eine Flat und kann sie nicht richtig benutzen.
Ich brauch halt Internet eigentlich für alles, nichtmal den Android Markt kann ich benutzen, weil man dafür (vom gerät aus) mit einem Google Konto verbunden sein muss.
Ich hoffe jemand kann mir gute Ratschläge geben.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, normalerweise muss man auf der Webseite doch seine Handynummer angeben und die sollte man auch kennen. Oder liege ich jetzt falsch im Verständnis?
 
N

Neue

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Xperia Play
Netzbetreiber
Vodafone
Ok das habe ich jetzt doch hinbekommen.
Das nächste Problem, es wurde mir so eine Art Zugangs Sms geschickt habe ich natürlich angenommen und den Pin 1234 eingegeben (wie es mir auf der mobilcom Seite gesagt wurde) Stand dann auch da dass das Telefon konfiguriert wurde, und trotzdem funktioniert das Internet immernoch nicht.
Muss ich da bei VPN irgendwas einstellen oder so?
Da zahlt man im Monat 35 Euro und es ist halt NIRGENDS in der Anleitung auch nur eine Andeutung wie ich das machen soll.
 
N

Neue

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Xperia Play
Netzbetreiber
Vodafone
Entschuldigung für den 2ten Post aber jetzt habe ich gemerkt, manchmal geht es.
Wenn oben (neben meiner Empfangsleiste) ein E ist mit 2 kleinen Pfeilen unten drunter dann geht es immer, aber hällt auch nicht lange...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau mal unter Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / Mobile Netzwerke / Zugangspunktnamen was bei Dir dort steht und welcher Aktiv ist.
 
Thema:

Problem mit Internet und Co.

Sucheingaben

xperia play internet probleme

,

iphone 4 einstellung telefonnummer unbekannt

,

xperia meine telefonnummer unbekannt

,
xperia play internet einstellungen
, wie gebe ich telefonnummern in meinem sony xperia ein, xperia play internetverbindung problem, xperia play mit internet verbinden, 2h, xperia play nummer unbekannt, Probleme mit Internet & Co, interneteinstellung xperia play

Problem mit Internet und Co. - Ähnliche Themen

  • Ich habe ein für mich unlösbares Problem!!

    Ich habe ein für mich unlösbares Problem!!: Ich habe ein Handy getauscht und wollte nun mein Samsung Gt-S5230 in Betrieb nehmen, Sim wird akzeptiert und ganz am Anfang konnte ich das Handy...
  • Kein Internet trotz funktionierender Wlan-Verbindung?!

    Kein Internet trotz funktionierender Wlan-Verbindung?!: Hey Leute, hab seit 2 Wochen einen neuen Router von der Telekom und seitdem folgendes Problem: Wenn ich mit meinem gejailbreaktem iPhone 5s ins...
  • [Android 4.3.1/Cyanogenmod] WiFi funktioniert auf meinem Nexus 4 nicht

    [Android 4.3.1/Cyanogenmod] WiFi funktioniert auf meinem Nexus 4 nicht: Guten Morgen ;) ich hatte bis vor kurzem noch Vanilla-Android in der Version 4.3 auf meinem Nexus 4 laufen. Allerdings tratt irgendwann das...
  • Problem mit Internet und Zurück- Button

    Problem mit Internet und Zurück- Button: Hallo, Verwende das Note 2 mit Android 4.1.1 Irgendwie habe ich das Problem, dass ich den Internet Browser nur mit der Home Taste schließen kann...
  • Problem mit iphone 5 und Internet

    Problem mit iphone 5 und Internet: Hallo Leute,habe folgendes Problem.bis vor kurzem hatten wir noch ein iphon4 & ein iPhone 4S damit konnten wir übers Internet unser Haus und...
  • Similar threads

    • Ich habe ein für mich unlösbares Problem!!

      Ich habe ein für mich unlösbares Problem!!: Ich habe ein Handy getauscht und wollte nun mein Samsung Gt-S5230 in Betrieb nehmen, Sim wird akzeptiert und ganz am Anfang konnte ich das Handy...
    • Kein Internet trotz funktionierender Wlan-Verbindung?!

      Kein Internet trotz funktionierender Wlan-Verbindung?!: Hey Leute, hab seit 2 Wochen einen neuen Router von der Telekom und seitdem folgendes Problem: Wenn ich mit meinem gejailbreaktem iPhone 5s ins...
    • [Android 4.3.1/Cyanogenmod] WiFi funktioniert auf meinem Nexus 4 nicht

      [Android 4.3.1/Cyanogenmod] WiFi funktioniert auf meinem Nexus 4 nicht: Guten Morgen ;) ich hatte bis vor kurzem noch Vanilla-Android in der Version 4.3 auf meinem Nexus 4 laufen. Allerdings tratt irgendwann das...
    • Problem mit Internet und Zurück- Button

      Problem mit Internet und Zurück- Button: Hallo, Verwende das Note 2 mit Android 4.1.1 Irgendwie habe ich das Problem, dass ich den Internet Browser nur mit der Home Taste schließen kann...
    • Problem mit iphone 5 und Internet

      Problem mit iphone 5 und Internet: Hallo Leute,habe folgendes Problem.bis vor kurzem hatten wir noch ein iphon4 & ein iPhone 4S damit konnten wir übers Internet unser Haus und...
    Oben