Problem mit Kontakten

Diskutiere Problem mit Kontakten im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Guten Morgen..Seit dem neuen Update habe ich mit dem Bearbeiten von Kontakten bzw.Farbeinstellungen der Kontakte einige Probleme. Wie Ihr auf dem...
H

Hasipup

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Büdelsdorf
Modell(e)
Samsung S8 Plus
Netzbetreiber
Mobilcom
Firmware
Nougat
Guten Morgen..Seit dem neuen Update habe ich mit dem Bearbeiten von Kontakten bzw.Farbeinstellungen der Kontakte einige Probleme.
Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt ist alles in Schwarz und man kann nur blind eine neue Nummer bzw. oder andere Daten einfügen. Nun meine Frage...Wie kann ich die Farbe ändern?

Danke Euch und einen schönen Tag..LG Andree

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann es sein, das Du den Dark oder Nacht Modus aktiviert hast? Guck mal in den Einstellungen bei Anzeige nach.

H

Hasipup

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Büdelsdorf
Modell(e)
Samsung S8 Plus
Netzbetreiber
Mobilcom
Firmware
Nougat
Der Nachtmodus kann nicht verwendet werden,da ein Theme verwendet wird. Das ist die Meldung, wenn ich den Nachtmodus einschalten will. Was immer damit auch gemeint ist.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, was für ein Theme nutzt Du denn? Das Standard Theme oder hast was anderes eingestellt?

H

Hasipup

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Büdelsdorf
Modell(e)
Samsung S8 Plus
Netzbetreiber
Mobilcom
Firmware
Nougat
Gute Frage.. normal würde ich sagen.. hab nichts geändert

- - - Aktualisiert - - -

Hintergrundbild habe ich einen Screenshot. Aber funktionierte ja alles vor dem Update

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Am Hintergrundbild kann es nicht liegen, habe es eben mal getestet und bei mir ließ sich der Nachtmodus ganz normal aktivieren. Von daher muss bei Dir irgendwas anders sein, denn sonst müsste sich der Nachtmodus auch aktivieren lassen.

Möglich wäre natürlich auch noch, das durch das Update auf Android 9 Pie bei Dir irgendwas stört, also an die Wand gefahren ist. Das kommt bei den Android Versionsupdates, also wie hier von Android Oreo 8 auf Android Pie 9, leider immer wieder vor, und das auch bei allen Geräten und Herstellern, leider. Warum, wieso, kann niemand so richtig sagen. Vermutet wird hier meist, das es irgendwie mit den persönlichen Einstellungen oder den installierten Apps zusammenhängt.

H

Hasipup

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Büdelsdorf
Modell(e)
Samsung S8 Plus
Netzbetreiber
Mobilcom
Firmware
Nougat
Guten Morgen...Ich habe gerade festgestellt, dass ich ein gekauftes Theme installiert hatte. Habe wieder den Standard Theme genommen und jetzt kann man die Kontakte wieder normal bearbeiten. Vielen lieben Dank für Deine Mühe und Hilfe. LG Andree

H

Hasipup

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Büdelsdorf
Modell(e)
Samsung S8 Plus
Netzbetreiber
Mobilcom
Firmware
Nougat
Stop..Gibt noch ein Problem...Die Leiste unten mit den häufig verwendeten Apps ( Favoritenleiste? Statusleiste? ) sind nicht mehr beschriftet ( siehe Anhang...Sieht total bekloppt aus,wenn die Apps nicht wie andere mit Namen gekennzeichnet sind..Weißt Du weiter? Bei mir fehlen die Bschriftungen/Namen unter den Symbolen ,wie auf dem Bild :(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ist wohl normal unter Android 9 Pie, habe ich weder auf meinem Note 8 noch auf dem Huawei Mate 10 Pro. Und auch auf dem S9 meiner Holden ist da nichts mehr vorhanden. Aber ob man das irgendwie noch verändern kann, bin ich überfragt.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
dafür hat samsung mit der neuen oberfläche one ui unten rechts ein neues icon integriert, welches die apps (beschriftet) zeigt. ist halt nicht jedermanns sache.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Verstehe ich jetzt nicht, was Du meinst? Ich habe da kein Icon unten rechts. Liegt es vielleicht bei mir am Nova Launcher? Hm, müsste ich mal bei meiner Holden nachschauen morgen, ob ich da was finde.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Nach der Installation von Android Pie und One UI habe ich ein neues Icon (das mit den 6 Punkten) auf dem Startbildschirm unten rechts mit Zugriff auf alle Apps. Das war mit Android 8.0 und der alten Nutzeroberfläche nicht vorhanden. Die Leiste-wie sie Hasipup abbildet, gibts wohl nicht mehr.
Screenshot_20190310-114528_Samsung_Experience_Home[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
H

Hasipup

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Büdelsdorf
Modell(e)
Samsung S8 Plus
Netzbetreiber
Mobilcom
Firmware
Nougat
Ich hatte den Button auch, aber unter Einstellungen, Anzeige und Navi entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nach der Installation von Android Pie und One UI habe ich ein neues Icon (das mit den 6 Punkten) auf dem Startbildschirm unten rechts mit Zugriff auf alle Apps.
Ach so, den meintest Du. OK, den hatte ich eigentlich schon immer, denn zum einen hätte man das wohl einstellen können, indem man den alten Launcherstil (Appliste) nutzt und zum anderen ich persönlich ja eh schon sehr lange den Nova Launcher nutze. Deswegen war mir das jetzt neu. Auf dem S9 meiner Frau war der Button aber auch immer vorhanden, auch unter Oreo, da ich die Ansicht umgestellt hatte in den Einstellungen.

Thema:

Problem mit Kontakten

Problem mit Kontakten - Ähnliche Themen

• HTC U11 Kontakte Problem

HTC U11 Kontakte Problem: Ich habe seit einigen Tagen das HTC U11 und Probleme mit der Eingabe in der Kontakte App: Bei Eingabe eines neuen Kontakts gibt es nur die...
  • "Leider wurde Kontakte beendet" Sony Xperia Z3

"Leider wurde Kontakte beendet" Sony Xperia Z3: Hallo leute, hab schon überall im Internet nach der Lösung gesucht aber finde nichts.. Seit kurzem kann ich nicht mehr Anrufen, in die Kontakte...
  • S4 Kontaktproblem

S4 Kontaktproblem: Hallo zusammen, seit dem letzten Update auf die version 4.3 habe ich Probleme ein neuen Kontakt zu erstellen. ich kann zwar alte Kontakte...
  • Seit Jahren ein Problem mit doppelten Kontakten -.-

Seit Jahren ein Problem mit doppelten Kontakten -.-: kaum zu glauben. hat sich erledigt. Stunden langer Support mit Apple half nicht, aber ich habs nun endlich geschaft... Zu kompliziert um es...
  • Problem Aufladung Akku

Problem Aufladung Akku: Das Laden funktioniert erst, wenn ich das Lade-Kabel direkt am Handy etwas nach unten drücke/ziehe und so belasse. Problem liegt wohl am Eingang...