Problem mit meinem Nokia 5800

Diskutiere Problem mit meinem Nokia 5800 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Guten Abend! Ich habe ein Problem. Habe ein Nokia 5800 geschenkt bekommen aber komme in den Mittleilungsordner nicht rein. Habe ihr vielleicht...
G

Gast

Gast
Guten Abend!

Ich habe ein Problem. Habe ein Nokia 5800 geschenkt bekommen aber komme in den Mittleilungsordner nicht rein. Habe ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?

Liebe Grüße
Sabrina
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
kannst du mal genauer beschreiben was du meinst "komme nicht rein" Fehlermeldung oder ähnlich?
 
G

Gast

Gast
Nein ich bekomme keine Fehlermeldung. Ich gehe ins Menü auf den Ordner Mittleilungen aber er geht nicht auf so das ich eine SMS schreibe könnte oder eine SMS lesen könnte. Er geht sofort wieder auf das Meü Bild zurück.

Liebe Grüße
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
die Menüreihenfolge ist ja:

Mitteilungen- neue Mitteilung- danach kommt die Texteingabe

Schliesst sich dann das Programm und geht auf den Startschirm zurück-liegt ein Fehler vor.
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Schliesst sich dann das Programm und geht auf den Startschirm zurück-liegt ein Fehler vor.

Nur welcher?
Alle anderen Ordner (Programme, Einstellungen, Galerie, Kontakte,.... ) öffnen sich?

Spontan würde ich auf nen Security-App tippen?
Hast Du denn noch Kontakt zu Deinem Gönner? Frag da mal nach!
Wenn das nicht weiterhilft....
Hast Du schon viel persönliches eingerichtet?
Nein. Dann mach nen Hardreset.
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
729
Ort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Hast du schon mal die Firmware aktuallisiert/upgedatet?
Wenn ja, dann könnte sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben. Dann müßtest du die FW noch mal neu Installieren, aber wie das geht, kann bestimmt ein Anderer besser erklären, da Ich selber diesen Fall noch nicht hatte.
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Ein >>>Nacht-Guru<<< kommt um 7:19 natürlich zu spät! :D

Aber wie ghosti schon sagte, das wäre auch ne Möglichkeit,
die wir dann mal in Betracht ziehen sollten.
 
G

Gast

Gast
Guten Abend.

Also ich komme nur in das Menu. Auf Mittelung schreiben komme ich erst gar nicht. Und es wird kurz dunkel auf dem Bildschirm und dann bin ich wieder in dem Menu. Alle anderen Ordner lassen sich öffnen.

Was eingerichtet habe ich noch gar nichts. Also könnte quasi alles neu machen. Falls du das damit meinst das ich es auf Werkseinstllung zurück setzten soll habe ich schon gemacht aber hat nichts gebracht. Mein Bekannter meinte er hätte irgendwas gelöscht wüsste aber nicht mehr was. Und genau vor dem Rätsel stehe ich jetzt auch. *schnief

LIebe Grüße
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
729
Ort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Wit auf Werkseinstellung meinst Du aber nicht den HARDRESET, oder doch?

Es gibt 2 Möglichkeiten für ein Hardreset, die sind so:

Am einfachsten öffnet man das Wählfeld und gibt *#7370# ein.

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass das Telefon jedoch gar nicht mehr richtig reagiert und man daher das Wählfeld erst gar nicht öffnen kann. In diesem Falle geht man wie folgt vor:

Telefon abschalten, Grüne Taste + Rote Taste + Kamera Taste (auf der Seite) beim Einschalten alle gleichzeitig drücken.


Falls das nicht helfen sollte, muß die Firmware neu aufgespielt werden.

Da Du noch nichts eingerichtet hast, brauchst Du auch noch keine Sicherung machen, falls doch einmal Sicherung durchführen.
 
G

Gast

Gast
So das mit der Hardware neu starten hat super geklappt. Komme in den Ordner wieder rein. Nun habe ich aber das nächste Problem ich habe alles auf englisch selbst wenn ich am anfang germany eingebe er bleibt bei der engl. sprache.

Habt ihr zufällig dafür auch noch eine Lösung?

Vielen Dank für den ersten Tipp!!

Liebe Grüße
 
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
444
Ort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Menu > Settings > Phone > Language > Phone language
 
Thema:

Problem mit meinem Nokia 5800

Problem mit meinem Nokia 5800 - Ähnliche Themen

Nokia 6310i mit Display oder Software Problemen: Hallo ich grüße euch. Habe wieder ein Problem mit einem Nokia 6310i. Ich schalte es mit oder auch ohne Simkarte an. Danach bleibt das Display nur...
Nokia 5800 RM-356 gebrickt: Servus, wollte mein 5800 von der Firmware v50.0.005 auf v60 aktualisieren. Habs mit dem best Tool (bb5 easy service tool) gemacht, weil es der...
Nokia g 21: halli hallo Ich habe heute das Nokia g21 bekommen soweit bin ich mit dem Handy zufrieden nur mein problem ist sobald ich eine App öffne weiss ich...
ZTE Blade 10 Smart Android-System Fahr-App deaktivieren: Guten Morgen, Liebe Community Ich habe seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem ZTE Handy. Ich habe Android Auto installiert (mittlerweile...
Nokia N95 8GB: Habe bei zwei Nokia N95 8GB jeweils ein neues Flexband und ein neues Display eingesetzt. Beide Geräte funktionieren wieder - mit einer...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/62564-problem-meinem-nokia-5800-a.html

,

5800 kann keine sicherungen durchführen nokia

,

Nokia 5800 in welchen ordner kommen die videos rein

,
5800 wählfeld geht nicht nach flashen
, nokia 5800 kein flash movies, nokia 5800 mitteilungen schließt immer, nokia 5800 kein menue, mein nokia 5800 kommt nicht mehr ins menu, nokia 5800 fehler, nokia n8 texteingabe schliesst, nokia 5800 öffnet keine flash apps, warum kann ich mit meinem nokia keine flash videos öffnen, handy reagiert nicht wenn man wählfeld öffnen will, xm 5800 nach flashen geht menü knopf nicht mehr , was tun wenn handy nokia 58oo klemmt, wie kann ich bei beim 5800 die software neu machen, Was kann ich machen wenn mein handy nokia 5800 ein software fehler hat und garnicht mehr geht. Garantie besteht noch , Videostream öffnen mit nokia handy
Oben