Problem mit MMS, LG E906

Diskutiere Problem mit MMS, LG E906 im LG E906 Forum Forum im Bereich LG Windows Phone 7 Forum; Hallo, seit einem Wechsel von simyo zu galeria mobil kann ich keine MMS senden/empfangen. Die Standard-Mail von galeria-mobil stimmt nicht mit den...
  • Problem mit MMS, LG E906 Beitrag #1
B

Barbara62

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
2
Modell(e)
LG E906
Netzbetreiber
Galeria mobil
Hallo, seit einem Wechsel von simyo zu galeria mobil kann ich keine MMS senden/empfangen. Die Standard-Mail von galeria-mobil stimmt nicht mit den in meinem Handy vorgegebenen Feldern überein - ich gehe da über Mobilfunk APN bearbeiten. Da ich nicht besonders technisch versiert bin, könnte das falsch sein.
Bin für Hinweise dankbar, da ich gerne wieder MMS senden und empfangen möchte.

Danke!
Barbara
 
  • Problem mit MMS, LG E906 Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wo hast Du denn die Probleme? Welche Daten korrekt sind? Hier findest Du die richtigen
https://www.galeria-mobil.de/tarif/tipps-tricks/#c95

Oder wie Du sie ändern kannst? Die Zugangspunkte brauchst im allgemeinen nur abtippen um sie ändern zu können. Dort dann lediglich die entsprechenden Daten ändern.


Posting with Nexus 7
 
  • Problem mit MMS, LG E906 Beitrag #3
B

Barbara62

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
2
Modell(e)
LG E906
Netzbetreiber
Galeria mobil
Danke für die Antwort.

Evtl. ist mein eigentliches Problem, dass ich nicht weiß, wie ich in meinem Handy an die erforderlichen MMS-Einstellungen komme!?

Ich gehe über "Mobilfunk", hier APN-Einstellungen, wo folgende
Felder vorgegeben sind:
APN
Benutzername
Kennwort
Proxyserver/URL
Proxyport

was mit den Angaben von galeria-mobil nicht kompatibel ist.
Evtl. bin ich aber auf dem Holzweg und habe noch nicht gefunden, WO ich die MMS-Einstellungen vornehmen muss/kann.

Wer hat einen Tipp - danke!
Barbara
 
  • Problem mit MMS, LG E906 Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du bräuchtest wohl diese Daten:

Verbindungsname GTCom - MMS (das ist der Name des APN ganz oben)
Nachrichtenserver .http://mms.gtcom.de:8080 (entweder gehört das zu Server oder bei MMSC rein)
Proxies aktivieren (sollten standardmäßig aktiviert sein)
Primary Proxy Adresse 195.230.105.23 (gehört unter MMS-Proxy rein)
Primary Proxy Port 8080 (gehört bei MMS-Proxy rein)
Datenübertragung GPRS
GPRS-Zugangspunkt gprs.gtcom.de (APN)
Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)
Benutzer-Name Leer------------------------------
Passwort Leer------------------------------

Das ins den Klammern habe ich eingefügt, wo ich denke, das es in die entsprechenden Felder gehört. Ganz sicher bin ich mir nicht, weil es bei meiner O2 Sim etwas anders aussieht. Insbesondere bei Nachrichtenserver bin ich mir nicht sicher. Nach dem was bei mir steht, würde ich es zuerst jedoch bei MMSC reinschreiben. Melde Dich mal, ob es geklappt hat. Denke daran, bevor Du MMS empfangen kannst, musst Du zuerst eine versenden.
 
  • Problem mit MMS, LG E906 Beitrag #5
wie bereits geschrieben, habe die 5 Felder vorgegeben:

APN
Benutzername
Kennwort
Proxyserver/URL
Proxyport

Nicht mehr und nicht weniger.

WO kann ich denn sonst an meinem Handy diese MMS-Einstellungen vornehmen/ändern - vielleicht ist ja über die Auswahl "Mobilfunk" der falsche Weg. Bin echt am verzweifeln langsam.
Barbara.

Danke für die Mühe bisher.



und da habe ich schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert.
 
  • Problem mit MMS, LG E906 Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast denn mal probiert, einen neuen APN anzulegen? Also nicht den vorhandenen bearbeiten sondern NEU.
 
  • Problem mit MMS, LG E906 Beitrag #7
Neuen APN?

Sorry, ich hab davon sowas von keine Ahnung, wie geht das denn?
 
  • Problem mit MMS, LG E906 Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
In dem Menü, wo die APNs sind, drückst Du einfach mal die Menütaste. Dort solltest dann angezeigt bekommen, ob Du einen neuen APN anlegen willst.
 
  • Problem mit MMS, LG E906 Beitrag #9
Selbst dan erscheinen nur diese 5 Felder und ich kann Kombinationen eingeben wie ich will, da tut sich nix. Langsam glaube ich, ich muss reumütig wieder zu simyo zurückkehren, da war das gar kein Problem.
 
  • Problem mit MMS, LG E906 Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schreib doch mal auf, welche Punkte Du da hast. Vielleicht kann ich da was zu finden.

Ein Hinweis noch: es muss eine aktive Datenverbindung (Mobilfunk muss aktiv sein), damit man MMS auf dem WP 7 nutzen kann.

Übrigens, sorry, ich bin bisher davon ausgegangen, das es sich um ein Android Handy handelt. Von daher kann ich bei mir nachschauen wie ich will, das wird nicht passen.

Edit: war schon im richtigen Forum. Hätte mal vorher darauf achten sollen, dann wären wir schon weiter.

Edit 2: Noch ein Tipp, zwar nicht so schön, aber möglich das es geht. Setzt das Handy auf Werkseinstellungen zurück, mit eingelegter Sim Karte. Angeblich sollen sich dann beim anschließenden Neustart die richtigen Daten setzen.
 
  • Problem mit MMS, LG E906 Beitrag #11
Mobilfunk auf ein habe ich aktiviert.
Ansonsten handelt es sich um das LG Windows Phone von Jil Sander, falls Dir das weiterhilft?
Bei Netzwerkauswahl steht: "automatisch"

Hier nochmal die Angaben unter "APN hinzufügen":


APN
Benutzername
Kennwort
Proxyserver/URL
Proxyport

Habe auch schon auf das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gedacht, aber: da gehen mir doch alle Daten flöten, oder?

Danke, dass Du Dir soviel Zeit nimmst, komme mir vor wie eine Idiotin, aber ich möchte das endlich knacken und weiß halt nicht, wie...
 
  • Problem mit MMS, LG E906 Beitrag #12
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich melde mich morgen im Laufe des Nachmittags nochmals. Da ich heute offensichtlich nicht die nötige Ruhe habe, und nichts falsches mehr schreiben möchte.

Hatte da heute was gesehen, muss ich mir aber nochmal anschauen.

Nur soviel noch... Es liegt nicht an Dir sondern an diesem blöden WP7 und an Galeria, weil diese nicht die richtigen Daten für WP7 bekannt geben. Na ja, sind ja auch erst seit ein paar Wochen am Markt.



Posting with Nexus 7
 
  • Problem mit MMS, LG E906 Beitrag #13
Dann danke bis hierher.
Habe gerade nochmal galeria mobil angemailt und um eine Aussage gebeten, ob sie sich denn überhaupt in der Lage sehen, mir die entsprechenden Daten zu vermitteln. Ansonsten Anbieterwechsel...

Gruß und evtl. hast Du ja noch eine Eingebung.
Barbara
 
  • Problem mit MMS, LG E906 Beitrag #14
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na da bin ich mal gespannt, was Galeria da antwortet.

Hier nochmal das, wie ich es mit der Eingabe versuchen würde:

APN: gprs.gtcom.de
Benutzername: (bleibt frei)
Kennwort: (bleibt frei)
Proxyserver/Url: http://mms.gtcom.de:8080
Proxyport: 8080

Was mir hierbei soeben auffällt, laut Daten bei Galeria fängt der Proxyserver mit einem "Punkt" an. Dies kann eigentlich nicht sein.

Und falls das auch nicht geht, mal was ganz anderes, was ich aber erst abfragen möchte, bevor ich ins Detail gehe. Laut einer Website soll es ein Service Menü geben. Geh mal in die Telefontastatur und tipp dort ##634# ein und geh auf anrufen. Sofern jetzt ein Passwort abgefragt wird, gib dort 277634#*#. Dann sollte ein Spezialmenü erscheinen. Auf einer anderen Website habe ich gesehen, das bei einem HTC Gerät bei Eingabe von ##634# sogar eine erweiterte Möglichkeit von MMS Eingabe auftauchte.

Vielleicht bringt es was.
 
Thema:

Problem mit MMS, LG E906

Problem mit MMS, LG E906 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8+ - Das war der Samsung UNPACKED Event 2017: Der Samsung UNPACKED Event 2017 ist zu Ende und obwohl man meinte die neuen Samsung Flaggschiffe vorab genau durch Leaks zu kennen war man doch...
Ich kann keine MMS empfangen oder versenden: Hallo liebe Galaxy 3 Gemeinde, ich habe schon in einigen Threads gesucht, aber bisher hat leider noch nichts funktioniert: Ich kann MMS weder...
MMS Empfang mit SK65 geht nicht: hallo zusammen, ich hab seit kurzem ein SK65, war ursprünglich mit anbieter t-mobile. mein anbieter ist nun vodafone ( callya - prepaid ).. sms...
Testbericht LG P500 Optimus One: Und wieder wurde mir von der Firma LG ein Handy zu Testzwecken überreicht. Diesmal handelt es sich um das LG P500 Optimus One, ein Handy mit dem...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

galeria mobil keine mms

,

galeriamobil internet einstellungen

,

werkseinstellung jil sander windows phone

,
lg jil sander findet kein update
, proxyserver url simyo lumia, wie aktualisiere ich Galeriamobil auf mein Handy, s3 galaxy mini mit galeria-mobil einstellungen, mms empfangen galeria Mobil, wie setze ich mein handy auf werkseinstellung zurück e906, internet einstellungen galeria internet, jil sander handy Fehler, lg e906 update keine drahtlos internetverbindung, mms handy konfiguration lg, internet Einstellungen s5 android galeriamobil, lg e906 werkseinstellung, fehler 906 android, fehler 906 samsung, proxy server 195.230.105.23, lg jil sander internet einschalten, galeria mobil keine mms empfangen, iphone 4 mms gtcom, interneteinstellungen galeria mobil, jil sander lg windowsphone zurücksetzen, galeria mobil internet einstellungen, galeria mobil einstellungen internet
Oben