Problem mit Musik auf Speicherkarte

Diskutiere Problem mit Musik auf Speicherkarte im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich habe ein Problem mit der Übertragung von MP3 Dateien auf die Micro SD Karte. Ich habe ein Album (ein Ordner mit Dateien darin) auf die Micro...

JimmyN5230

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
4
Ich habe ein Problem mit der Übertragung von MP3 Dateien auf die Micro SD Karte.

Ich habe ein Album (ein Ordner mit Dateien darin) auf die Micro SD Karte kopiert, dann in das Nokia 5230 eingesteckt
-> Musikbibliothek aktualisieren -> er findet das Album nicht.

Wenn man jetzt die Speicherkarte wieder in den PC setzt, ist der Ordner noch da, aber die MP3-Dateien darin sind weg.

Der Speicherkapazität hat sich verringert, obwohl die Dateien im Ordner nicht angezeigt werden.

Einzelne MP3-Dateien erkennt das Handy problemlos.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Herzlich Wilkommen bei USP!

Also, dann wollen wir mal, versuch doch mal folgendes:
Stelle erst das Handy in den Massenspeichermodus um, dann öffne auf dem Pc den Explorer und lösche die harversterdb.dat auf dem Massenspeicher:
unter E:\private\101ffca9 Weiter gehts mit den 2 Dateien unten:
F:\Private\101FFC31\mpxv1.mpd (Musik)
F:\Private\101FFC31\pcv5.mpd (Podcasts)

(Dadurch wird die Bibliothek neu gelöscht und beim nächsten Playerstart wieder neu aufgebaut.
Danach kopierst du erstmal den Ordner nochmal auf die Karte und aktualisierst noch einmal.
Vorher musst die in den Einstellungen alle Dateien sichtbar machen:
Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Ansicht:
Häkchen entfernen bei: "Geschützte Systemdateien ausblenden
und fast ganz unten bei "Versteckte Dateien und Ordner" änderst du auf "Alle Dateien anzeigen" damit die Dateien sichtbar werden.

Das beste wäre es die Dateien über die PC/Ovi-Suite oder den Windows Media Player zu kopieren, dann sollten solche Probleme kaum mehr auftreten. (Gebe aber zu dass ich das nie so mache, da ich den eingebauten Player fast nie nutze)
Hoffe dass der Trick funktioniert, hilft auch wenn man Dateien gelöscht hat und diese anschliessend immer noch in der Bibliothek angezeigt werden. Dein Problem ist ein lange bekanntes Phänomen bei Nokia Handys, wird langsam Zeit dass Nokia das endlich in Ordnung bringt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

JimmyN5230

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
4
Das Problem besteht weiterhin.
Wenn ich den Ordner auf die Speicherkarte übertrage und dann Bibliothek aktualisiere, zeigt es den Odner an, aber die Dateien darin sind verschwunden.
Im Computer zeigt die Speicherkarte jetzt auch nur den Ordner an, die Dateien sind weg. (Der Speicherplatz wird verbraucht)

Mit der Ovi Suite und der PC Suite habe ich es auch schon probiert, die Übertragung ist sehr träge und es werde nicht alle Dateien übertragen.

Wie funktioniert die Übertragung mit dem Windows Media Player?
 

JimmyN5230

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
4
Das Problem liegt wahrscheinlich an der Speicherkarte und meinem Lesegerät.
Es ist eine Sandisk SDHC 8GB.

Sobald mehr als 2GB Daten auf der Karte sind, und man die Karte aus dem Lesegerät am PC herausnimmt und nochmal einlegt, sind die Daten, die man gerade draufkopiert weg, d.h. der Ordner ist noch da, die Dateien sind weg, und der Speicherplatz wird verbraucht.
 
Thema:

Problem mit Musik auf Speicherkarte

Problem mit Musik auf Speicherkarte - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Dateien auf der Speicherkarte werden nicht erkannt: Hallo, im Moment habe ich mit meinem 5230 das Problem, dass es nur die Musik erkennt, die ich auf den internen Speicher verschiebe; also nicht...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/62652-problem-mit-musik-auf-speicherkarte.html

,

nokia 5230 playlist

,

micro sd für nokia 5230 wie lieder drauf machen?

,
nokia 5230 ordner privat
, gerätefehler nokia 5230, nokia 5230 wie speicher ich musik auf speicherkarte?, nokia c6 speicherkarte in welchen ordner musik, nokia findet musik auf speicherkarte nicht, wie komme ich beim nokia 5230 auf die speicherkarte, f305 4gb langsam, speicherkarte daten weg wenn wider eingesteckt, nokia 5230 bibliothek aktualisieren dateien weg, nokia 5230 musikbibliothek wieder herstellen, nokia 5230 musik von speicherkarte in player abspielen, nokia 5230 player eigene mp3s von der sd karte, nokia 5230 musik auf speicherkarte, musik von speicherkarte in musik player nokia 5230, musikbibliothek aktualisieren nokia 5230, nokia 5230 musik von speicherkarte in den player , nokia 5230 bibliothek aktualisieren, nokia 5230 musik sd karte, nokia ovi suite 5230 musik speicherkarte voll, wie kann ich meine dateien von der sd karte sichtbar machen htc wildfire, nokia musik ordner speicherkarte, nokia 5230 mp3 fehler
Oben