Problem mit Nokia Maps

Diskutiere Problem mit Nokia Maps im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, aktuell nutze ich "noch" die im Preis enthaltende 3-Monats-Lizenz von Nokia. Ich habe bei dem N82 direkt auf Maps 2.0 aktualisiert und...
T

tomwood

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
30
Hallo,

aktuell nutze ich "noch" die im Preis enthaltende 3-Monats-Lizenz von Nokia. Ich habe bei dem N82 direkt auf Maps 2.0 aktualisiert und konnte das ein paar Tage ohne Probleme nutzen.

Seit gestern nun fehlen mir fast alle Straßen. In der Karte sind nur noch Bundesstraßen und Autobahnen zu sehen. Ich kann zwar ganz normal ein Ziel eingeben, er berechnet auch direkt die Route und sagt dann aber, dass ich mich abseits der Straßen aufhalte. Laut Kartenausschnitt ist das auch so, da sind ja nur noch eben die ganz dicken Straßen drin.

Ich habe schon aktualisiert, meine Lizenz ist laut Info des Programms noch 83 Tage gültig, DACH ist installiert.

Ich weiß noch nicht mal, wo ich mich beschweren soll. Auf der Webseite von Nokia gibt es zwar einen Registrierungsbereich, aber die antworten mir nicht.

Danke für einen Tipp !

Tom
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
hast du dir karten runtergeladen mit dem maploader?
 
T

tomwood

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
30
Hallo,

nein, die Karte war schon auf der 2 GB-Karte. Meine 8 GB Karte kam am Samstag mit der Post. Ich wollte heute abend nun die 8 GB Karte reinstecken, mit MapLoader die Karte DACH runterladen. Ich hoffe, dass es dann wieder geht. Die Lizenz ist soweit ich weiß, auf dem Gerät selber, so dass das kein Problem sein sollte.

Tom
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
nm2 schickt deine imei und deine sim an ein nokiaserver. dort sind deine daten mit der lizenz dann hinterlegt.

in deinem fall ist die lizenz an das handy gebunden.
solltest du allerdings eine lizenz kaufen, kannst du so beliebig oft das gerät wechseln ohne deine lizenz zu verlieren.
 
T

tomwood

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
30
Danke,

hast Du eine Idee, warum ich das Problem habe? Bzw. habe ich Hoffnung, dass es heute abend so klappt? Muss ich die Karte vorher formatieren bzw. irgendwelche Daten von der Karte auf die neue Karte kopieren? (Ich habe noch keine Fotos, Musik etc. gespeichert.)?

Danke

Tom
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
du hast das online gehen per handynetz abgeschaltet oder?
woher soll er dann die karten bekommen.
und auch wenn nicht nm2 kann doch nicht die ganze umgebung für dich runterladen, das würde ewig dauern.


wenn du karten drauf machst wird das funktionieren...
 
T

tomwood

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
30
Ja, sorry, deshalb heute abend mit PC/W-lan/DSL und dann mit Datenkabel auf die Karte oder direkt N82 mit W-lan und DSL.

Danke !
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Achtung: Die neue SD Karte muss auf jeden Fall als erstes im Handy formatiert werden. Selbst wenn es am Anfang laufen sollte, ist die Gefahr groß, das es nach kurzer Zeit Probleme mit der SD karte gibt.

Apropos fehlende Straßen: Kann es sein, das man in den Einstellungen bestimmte Straßen ausblenden kann, also z.B. nur als für die Navigation erlaubte Straßen Hauptstraßen wählt?
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
formatieren muss man so oder so, denn ansonsten haste die ordnerstrucktur nicht, aber das macht das nokia doch auch so.

ich hab noch nie die einstellung gesehen dass man strassen ausblenden kann
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist mir neu, das das Handy eine neue SD Karte von sich aus formatiert. Aber egal, formatieren vor der ersten Nutzung kann nie falsch sein.

Bei irgendeinem Navi konnte man jede Menge Zeugs einstellen, u. a. auch, welche Straßen nicht benutzt werden sollen (Schotterstrecke, Autobahn und weitere Sachen). Dort ware mindestens 10 Sachen zum auswählen, wenn nicht mehr. Kann mich allerdings nicht entsinne, ob das bei NM war oder bei einem anderen.
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
formatieren nicht, aber die ordnerstruktur herstellen
 
T

tomwood

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
30
Es war ja zu erwarten :-(

Es war ja zu erwarten,

jetzt habe ich auf zwei verschiedenen PCs versucht, erst die Nokia Suite (hat geklappt) und dann den MapLoader zu installieren. In beiden Fällen sagt mir der PC

Database C:\Windows\Installer\4306e8.ipi Cannot
open database file. Sytem error -2147287035

Ich werde wahnsinnig.

Ich versuche jetzt mal die Karten direkt über W-Lan auf das N82 zu laden


Tom
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Haste denn vorher schon was von Nokia auf dem PC installiert gehabt?
 
T

tomwood

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
30
Vorher hatte ich das N73 und dementsprechend die Suite auf den PCs. Die neue Suiteversion habe ich dann draufgespielt. Jetzt deinstalliere ich gerade alle Versionen und fange man von vorne an....so eine typische "mal eben" Aktion
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vergiss die Treiber nicht. Am besten auch in Systemsteuerung/Software nachschauen und wirklich alles von Nokia nochmal runterschmeissen.
 
T

tomwood

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
30
Ich gebe auf. Ich habe alles deinstalliert und neu installiert. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung. Ich verstehe das auch nicht mehr. Maps 2.0 habe ich auf dem N82 auch neu installiert. Das klappt ja alles. Sobald ich aber den MapLoader auf dem Laptop (Vista) oder dem Desktop (XP) installieren will, ist es vorbei :-(

Tom
 
T

tomwood

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
30
Um ein Uhr bin ich dann ins Bett gegangen :-(
Hat jemand eine Idee, wie ich sonst an die blöde Karten komme?
Oder ich vergesse Maps direkt und pfeife auf die drei Monate.

Danke

Tom
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider keine Idee. Ich hatte mal Probleme mit der Nokia Suite. Das einzige was hilft, ist wirklich alles was an Software und Treibern auf dem PC ist, runterschmeissen.

Software findest Du ja unter Systemsteuerung/Software.

Treiber solltest Du im Gerätemanager finden. Dazu auch oben beim Reiter "Ansicht" ausgeblendete Geräte anzeigen aktivieren.

Und dann jeden einzelnen Zweig durchgehen. Und auch den Explorer nach Nokia Dateien und Ordnern suchen lassen und die übrig gebliebenen Reste löschen.
 
T

tomwood

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
30
Auf jeden Fall Danke!
Ich habe noch einen alten Laptop irgendwo in der Ecke stehen mit XP drauf. Damit werde ich es die nächsten Tage nochmal versuchen.

Tom
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das wäre natürlich eine Lösung. Ich hatte, als ich die Probleme mit der Suite hatte, auch mein XP auf dem anderen Laufwerk benutzt, wo es ohne Probleme ging.

Habe schon öfter gelesen, das es mit der Nokia Software zu Problemen kommen kann. So ganz scheint das alles nicht ausgereift zu sein, wobei es aber wohl auf die persönliche Hard- und Software ankommt. Aber ist schon seltsam, das es bei Dir gleich auf zwei Systemen zu solchen Problemen kommt.
 
Thema:

Problem mit Nokia Maps

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n82-forum/23882-problem-mit-nokia-maps.html

,

probleme mit nokia maps

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n82-forum/23882-problem-nokia-maps.html

,
nokia navi frauenstimme
, nokia n82 maps 1., nokia n82 karte verschwunden, nokia maps straßen fehlen, nokia maps auf n82 funktioniert nicht, n82 karten, nokia maps findet adresse nicht, nokia n82 karten geht nicht, nokia maps offline suche findest nichts mehr, nokia n82 lizensschlüssel karten, nokia maps strassen weiße, nokia maps verbindungsfehler, verbindungsfehler nokia maps, Nokia Maps - Straßen verschwunden, nokia n82 karten, nokia maps problem, karten für n82, probleme nokia maps installieren, aktualität karten nokia, n82 problem mit karten, n82 offline nokia maps, nokia maps straßen verschwunden

Problem mit Nokia Maps - Ähnliche Themen

  • Nokia 6 und Nokia 6.1 - zwei Geräte ein Problem

    Nokia 6 und Nokia 6.1 - zwei Geräte ein Problem: Einen schönen guten euch allen..... ... wie bekomme ich das automatische SYSTEM-Update ausgeschaltet? Zumindest beim Nokia 6. Beim Nokia 6.1 ist...
  • Nokia X2-03 Problem

    Nokia X2-03 Problem: Hallo, ich bin neu und kenne mich hier nicht so gut aus deswegen nicht böse sein wenn ich im falschen Bereich schreibe. Mein Problem ist...
  • Problem mit einem Nokia C5-002 Handy

    Problem mit einem Nokia C5-002 Handy: ihc habe ein Problem wenn eine Sprachnachricht rein kommt ist oft die Nummer da wo ich dann sehe, der und der hat angerufen udn ich war nicht da...
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

    Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • Nokia C5 Problem

    Nokia C5 Problem: Tag altes Handy, hoffentlich bin ich hier rihctig ich kann die Nokia PC Suite am Handy nicth installieren ich kann über die NOkia Pc Suite -...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 6 und Nokia 6.1 - zwei Geräte ein Problem

      Nokia 6 und Nokia 6.1 - zwei Geräte ein Problem: Einen schönen guten euch allen..... ... wie bekomme ich das automatische SYSTEM-Update ausgeschaltet? Zumindest beim Nokia 6. Beim Nokia 6.1 ist...
    • Nokia X2-03 Problem

      Nokia X2-03 Problem: Hallo, ich bin neu und kenne mich hier nicht so gut aus deswegen nicht böse sein wenn ich im falschen Bereich schreibe. Mein Problem ist...
    • Problem mit einem Nokia C5-002 Handy

      Problem mit einem Nokia C5-002 Handy: ihc habe ein Problem wenn eine Sprachnachricht rein kommt ist oft die Nummer da wo ich dann sehe, der und der hat angerufen udn ich war nicht da...
    • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

      Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
    • Nokia C5 Problem

      Nokia C5 Problem: Tag altes Handy, hoffentlich bin ich hier rihctig ich kann die Nokia PC Suite am Handy nicth installieren ich kann über die NOkia Pc Suite -...
    Oben