Problem mit OVI-Player

Diskutiere Problem mit OVI-Player im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, erste einmal großes Lob für dieses tolle Forum. Ich möchte mich auch gleich mit einem Problem an Euch wenden. Mein Nokia N97...
A

awl-bulldog

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
n97 mini
Netzbetreiber
vodafone
Hallo zusammen,
erste einmal großes Lob für dieses tolle Forum.

Ich möchte mich auch gleich mit einem Problem an Euch wenden.
Mein Nokia N97 mini läßt einen Übertrgaung von Musikdateien via OVI-Player nicht zu.
Das Handy ist über USK-kabel mit einem PC (Windows vista) verbunden.
Die Kommunikation mit OVI-Suite funktioniert ansonsten sehr gut und problemlos. Lediglich die Übertragung von Musik mit dem OVI-Player geht nicht. Wenn ich diese Funktion in der OVI-Suite (oder auch in der PC-Suite) anklicke, verlangt die Software, dass ich das Handy im "Medienübertragungmodus" anschließen soll. Wenn ich dann auf dem Handy vom PC-Suite-Modus in den Medienübertragungsmodus wechsle, meldet mein PC, dass sich das Handy in einem nicht kompatiblen USB-Modus befände und die Übertragung somit nicht möglich sei. Was läuft da falsch???
Vielleicht kann hier ja jemand helfen.
Ganz lieben Dank und herzliche Grüße
Willy

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Warum einfach, wenn es umständlich geht?

Verschiebe die Songs doch im Massenspeichermodus. Da hast Du sie mit Sicherheit an den Stellen, an denen Du sie willst, es geht schneller, ist sicherer und Du kannst den Fortschritt gut beobachten.
Spricht etwas dagegen?

A

awl-bulldog

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
n97 mini
Netzbetreiber
vodafone
Ersdt einmal Danke für die rasche Antwort.
Verschieben im Massenspeicher-Modus grundsätzich keine Problem.

Aber....

Meine Musikdateieen werden auf dem PC von ITunes verwaltet, und OVI-Player ermöglicht es, diese Musikstücke unmittelbar zu übernehmen und auf das Handy zu speichern. Im Massenspeichermodus geht dies - soweit ich das weiß - nicht.
Oder???

Liebe Grüße

Willy

M

MackieMesser

Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 mini, SGS 2
Netzbetreiber
Netzclub-o2 einfach genial
Firmware
ja :)
PC Betriebssystem
xp/Vista/7
Warum einfach, wenn es umständlich geht?

Verschiebe die Songs doch im Massenspeichermodus. Da hast Du sie mit Sicherheit an den Stellen, an denen Du sie willst, es geht schneller, ist sicherer und Du kannst den Fortschritt gut beobachten.
Spricht etwas dagegen?

Und wie erstellst Du Deine Playlisten, etwa am Phone?

Sisyphos

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
... von ITunes verwaltet, und OVI-Player ermöglicht es, diese Musikstücke unmittelbar zu übernehmen und auf das Handy zu speichern....
Du kannst die Ordner oder die einzelnen Songs natürlich auch dann im Massenspeichermodus verschieben. Das Problem sind nur die Playlisten. Ich weiß nicht, wo Itunes die lagert, aber Du kannst sie genau so verschieben und sicherlich nutzen. Das Format der Itunes-Playlisten kenne ich nicht, aber wenn Ovi sie lesen kann, dann wahrscheinlich auch das N97.

Und wie erstellst Du Deine Playlisten, etwa am Phone?
Nein, am PC, die werden im Order der Songs mitgespeichert und nach dem Kopieren auf das N97 von diesem erkannt.

A

awl-bulldog

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
n97 mini
Netzbetreiber
vodafone
Alles klar!

Danke!

E

Edebeton

Gast
Moin erstmmal...!

Nein, am PC, die werden im Order der Songs mitgespeichert und nach dem Kopieren auf das N97 von diesem erkannt.

So weit so gut..., aber die Playlisten auf dem N97 sollten der guten Ordnung halber auch in dem Ordner "Playlists" gespeichert werden. Das hat einen großen Wiedererkennungsfaktor vor allem wenn eine Playliste nicht ausreicht. Erstell einfach über den Player mal eine neue Playliste und gib dieser einen Namen. Schwupps..., der Ordner "Playlists" wird erstellt und dort befindet sich dann besagte Liste zum überspielen auf denn PC zwecks weiterer Bearbeitung.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

p. s. Schade für 20 GB Hörbücher braucht es ja keine Playliste:D

Sisyphos

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
...
p. s. Schade für 20 GB Hörbücher braucht es ja keine Playliste:D
Tatsächlich nutze ich die Funktion nur selten und (nicht nur) für Hörbücher ist der PowerMP3 die weitaus bessere Wahl!

M

MackieMesser

Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 mini, SGS 2
Netzbetreiber
Netzclub-o2 einfach genial
Firmware
ja :)
PC Betriebssystem
xp/Vista/7
Wenn ich eine Playlist mit z.B. Winamp erstelle und diese via USB/Massenspeicher überspiele, wird im Player meines mini`s nichts angezeigt. Auch ist in meinen Ordnern "Playlist" keine Playlist zu finden, wenn ich eine im mini-Player erstelle.
Aber immerhin funktioniert jetzt die OVI-Suite bei meinem zweit-Noteb. wieder.
Nachdem ich eine ältere Version installiert hatte und diese dann auch nicht funktionierte, gab es kurze Zeit später ein Zwangsupdate. Nach diesem Update lief die OVI-Suite dann wieder ganz normal.
Aber was mich nervt, sind die nichterkannten Playlist`s, die ich via USB überspiele.

E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!

Was mich nervt, ist das sich nicht herausfinden lässt warum nun gerade bei Dir das Erstellen einer neuen Playlist nicht funktioniert, wie ich es beschrieben habe. Diese lade ich mir dann über USB aus dem Ordner Playlists herunter, den es bei Dir vermutlich auch nicht gibt und bearbeite diese mit MP3Tag, schiebe sie dann wieder zurück und alles ist wunderbar. Nur um sicher zu gehen würde ich Dir sogar so eine ganz nackte Playlist per E-Mail schicken, damit Du ausprobieren kannst ob diese den dann auf Deinem Handy erkannt wird. Der Player ist auf beiden unserer Geräte absolut identisch.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

M

Machtnix

Mitglied
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.xxxxxx
Zu Hülf...

Ich wollte gerade die Musik mit der wunderbaren OVI Suite synchronisieren, da sagt mir das Programm, dass 18 Gigs zu kopieren seien, aber auf dem N 97 nur noch 8 Gigs frei.

Ich habe dann kontrolliert und festgestellt, dass auf dem N97 jetzt so gut wie alle Songs von einem unbekannten Interpreten auf einem unbekannten Album sind, deswegen meint ovi Suite alles nochmal kopieren zu müssen.

Auf dem N97 selbst ist alles ok. Sprich da sind alle Alben vorhanden....

Weiss jemand was da los ist? Danke.

Edit: Alben sind auch bei OVI wieder da, will aber immer noch 18GB aufs N97 packen....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit OVI-Player

Problem mit OVI-Player - Ähnliche Themen

Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!: Hallo Nokianer, ich habe folgendes Problem. Mein N97 mini lässt sich, nach dem Einbau einer neuen Simkarte (Netz-Club), nicht mehr mit der Nokia-...
Von Android zu iOS wechseln, so geht´s: Spätestens seit Apple mit dem iPhone 6 (Plus) auch Displaygrößen jenseits der 4 Zoll anbietet könnte ein iPhone auch für Nutzer von...
Musikübertragung via Nokia Ovi Suite oder Nokia Ovi Player keine Funktion bei N97: ....hallo und tach zusammen. Habe folgendes Problem. Es ist mir nicht möglich, über Nokia Ovi Suite Vers.3.0.0.290, Musik auf mein N97 zu...
Ovi Player erkennt Handy nicht: Hallo ich habe mir ein Nokia X6 gekauft und wollt Musik aufs Handy spielen leider erkennt der Ovi Player mein Handy nicht, obwohl ich es im...
Synchronisiert eigentlich irg.jemand seine Musik über Ovi Player oder WMP?: Hallo, hatte mit meinem Nokia (inkl. SPB Mobile Shell) eigentlich schon meinen Frieden geschlossen und den Kauf nach einigem Anfangstheater nicht...

Sucheingaben

ovi player itunes

,

itunes ovi player

,

Maus defekt bei Ovi Suite

,
ovi playlist
, n97 playlist erstellen, Ovi player und iTunes, ovi suite unbekannter interpret, nokia ovi player funktioniert nicht mehr, medienübertragungsmodus n8, ovi player itunes importieren, nokia n97 mini verbindung mit ovi player geht nicht, unbekannter interpret ovi suite, ovi ordner itunes, ovi player hat ein problem bei der übertragung, ovi player itunes playlists, OVI player musik verwalten, n97 mini wiedergabeliste aus itunes kopieren, 0h, nokia 5230 vista nicht kompatibler modus, ovi unbekannter interpret, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/54934-problem-ovi-player.html, import von Musikdateieen, ovi player playlist, Ovi Hörbuch Lesezeichen, nokia ovi unbekannter interpret
Oben