Problem mit Samsung Kies

Diskutiere Problem mit Samsung Kies im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute! Wer kann mir helfen? Ich besitze ein Samsung S4 GT-I9505! Auf dem Gerät ist die aktuellste Software! Seit einiger Zeit habe ich...
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hallo Leute!

Wer kann mir helfen?

Ich besitze ein Samsung S4 GT-I9505! Auf dem Gerät ist die aktuellste Software! Seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf das Samsung Kies!
Vorher hatte ich kein Problem, ich konnte die Daten dort hinterlegen / speichern!
Den Treiber bei meinem PC habe ich auch schon x-mal aktualisiert. Auch den Akku habe ich schon entnommen, nichts hilft!

Was kann die Ursache sein?
Im Voraus danke für eure Hilfe!

VG
Wolfgang Weber
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.211
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich würde mal den Nachfolger von Kies, also Samsung Smart Switch für PC versuchen. Das ist eh das bessere Programm, was Samsung da entwickelt hat. Das sollte auch mit dem S4 klappen, denn die Voraussetzung für Smart Switch ist mindestens Android 4.3.
 
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hi Robbie,
danke für deine Antwort. Habe das Smart Switch aufgeladen, den Treiber dazu aktualisiert. Kann es sein, dass die Aktualisierung ewig (ca. 5-7 Minuten) dauert? Jedenfalls bekomme ich keine Verbindung zum Smart Switch! Mein Samsung hat Android 5.1, sollte kompatibel sein! Das Kabel zum PC ist ebenfalls das Originalkabel, dieses habe ich auch schon durch ein anderes ersetzt. Was gibt es den noch für Lösungen?
VG Wolfi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.211
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann würde ich als nächstes mal an einem anderen PC testen, ob es dort funktioniert. Muss ja am S4 oder an Deinem PC liegen. Machen wir also mal das Ausschlussprinzip ;)
 
D

Dschaydee

Mitglied
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
75
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 edge, Tab Notepro 12.2
Netzbetreiber
O2
Firmware
S7edge: G935FXXS5ESF1/G935FTEF5ESF2/G935FXXS5ESF1/ , NotePro P905XXUABOF4
PC Betriebssystem
Win10
Habe heute für mein S7edge auch smartswitch installiert. Die Treiberaktualisierung hat bei mir auch ewig gedauert. Die Sicherung des kompletten Handys (Interner Speicher zu 80 % voll und externe 128gb-SD zu 60 % voll) dauerte etwa 2 1/2 Stunden.

VG Dschaydee
 
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hallo zusammen!

Danke für eure Hilfe! Ich habe alles noch einmal neu installiert, nun funktioniert der Smart Switch!

VG
Wolfi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.211
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und, wie bist Du mit dem Nachfolger von Kies zufrieden?
 
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hi Robbie,
eigentlich ganz gut! Geht recht schnell die Daten zu archivieren!

VG Wolfi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.211
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Problem mit Samsung Kies

Sucheingaben

samsung kies

,

samsung kies probleme

Problem mit Samsung Kies - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A6: Mobile Datennutzung trotz WLAN - so kann das Problem gelöst werden

    Samsung Galaxy A6: Mobile Datennutzung trotz WLAN - so kann das Problem gelöst werden: Beim Samsung Galaxy A6 wird bei einer aktiven WLAN-Verbindung die mobile Datenverbindung nicht weiter genutzt, um das Datenvolumen zu schonen. Es...
  • Samsung Galaxy S9: Mobiler Datenverbrauch trotz aktiver WLAN-Verbindung - so kann das Problem gelöst werden

    Samsung Galaxy S9: Mobiler Datenverbrauch trotz aktiver WLAN-Verbindung - so kann das Problem gelöst werden: Beim Samsung Galaxy S9 wird die mobile Datenverbindung temporär deaktiviert, sobald man sich mit dem Smartphone in der Nähe eines bekannten...
  • Problem mit Smart Switch PC und Samsung S5 neo

    Problem mit Smart Switch PC und Samsung S5 neo: Hallo, Ich will mein altes S5 neo meiner Tochter schenken ober nach einem Hardware Reset, also Werkseinstellung. Das ist mir ach gelungen, aber...
  • Samsung Galaxy S9: Smartphone wird von PC nicht erkannt - Problem beheben

    Samsung Galaxy S9: Smartphone wird von PC nicht erkannt - Problem beheben: Falls das Samsung Galaxy S9 per USB-Kabel mit dem Computer verbunden wurde, aber keine Verbindung zwischen den beiden Geräten hergestellt wird...
  • Samsung Galaxy Note 8 nutzt mobile Daten anstatt WLAN-Verbindung - so kann das Problem gelöst werden

    Samsung Galaxy Note 8 nutzt mobile Daten anstatt WLAN-Verbindung - so kann das Problem gelöst werden: Beim Samsung Galaxy Note 8 wird standardmäßig die mobile Internetverbindung automatisch deaktiviert, sobald man sich mit dem Smartphone in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben