Problem mit Samsung N150plus Akku

Diskutiere Problem mit Samsung N150plus Akku im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Huhu. Ich habe ein Samsung N150plus Netbook und iwie schon von anfang an Probleme mit dem Akku gehabt. Habe es seitdem eigtl immer mit Kabel...
U

Unregistriert

Gast
Huhu. Ich habe ein Samsung N150plus Netbook und iwie schon von anfang an Probleme mit dem Akku gehabt. Habe es seitdem eigtl immer mit Kabel benützt und den Akku auch drin gehabt.
dachte der is eh hin. Aber heut hab ich ihn mal voll geladen und dann vom Strom genommen, und dann hatte ich bei 100% noch über 3 stunden laufzeit. Hab alle möglichen Programme deinstalliert, da der PC seit einiger Zeit auch totaaaaal laaaaaangsam war. Alles was im.Hintergrund laufen und Laufzeit fressen könnte müsste jetzt runter sein und der PC läuft auch wieder flüssiger. Der Akku hat die ganze Zeit gut mitgemacht, war wirklich erdtaunt, hatte nach ca. 1.5 Stunden noch 80% und dann fällt der Akkustand plötzlich rapide, erst son Sprung auf um die 60% und dann auf 8%. Bei 8% zeigt er dann an ich hätte noch 1.5 Stunden, aber 5 Minuten später bin ich bei 7% und er schaltet sich einfach ab?!
Das mit dem Sturz auf 8% hatte ich auch vorher die ganze Zeit daher dachte ich auch der Akku sei hin, denn da ging es immer direkt nach dem laden so von 98% auf 8%... jetzt lief er ja echt lange normal und ich habe die hoffnung dass er doch noch funktioniert und vllt nur ne falsche info bekommt und sich dann ausschaltet bei 7%?
Hilfe!!! Ich bin völliger Nichtwisser und hab iwas von Akku kalibrieren gelesen. Hilft das?
Brauche den Pc im November mobil und weiss nicht ob ich einnen neuen akku kaufen soll oder ob ich diesen nochmal iwie in den griff kriege?! Oder liegt es an irgend einer einstellung, dann würde ja auch ein neuer nix bringen? Ich danke für schnelle Hilfe :) lg Doro
 
silbersichel

silbersichel

Mitglied
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
142
Modell(e)
Gar keins >.<
Netzbetreiber
O2
Firmware
leider keins mehr >-<
PC Betriebssystem
Windows 7, Ubuntu, kali
Akkus kalibrieren, also komplett entladen und wieder vollladen geht mit den neueren Lionen Akkus nicht mehr!
Damals als es noch die Nickel Hydrid Akkus gabs, gab es zu jedem Modell ein kleines Tool dazu was das 'refresht' hat.

Da du ja ein Problem hast wird es wohl kaum möglich sein deinen Akku komplett zu entladen.
Meine Idee wäre, mal zu probieren das Betriebssystem neu aufzusetzen und wenn das nichts bringt halt einen neuen Akku kaufen.
 
U

Unregistriert

Gast
Danke für die schnelle Antwort :)
Okay also alles runterschmeissen und wiedee neu draufladen? Es wundert mich halt dass dieser sprung von um 60% auf 8% komm. Von der zeitangabe passt es ja trotzdem. Und dann v9n 8 auf 7% sind es plötzlich nurnoch 5 min und er schaltet sich ab. D.h. entweder stimmt die angezeigte akkulaufzeit vorher nicht oder der akkustand.
Wenn ich das betriebssystsem neu drauf mach ändert das aber nichts am akku oder. Es gibt auch so programme womit mab den verschleiss messen kann hab ich gehört. Vllt würde das helfen? Danke :)
 
silbersichel

silbersichel

Mitglied
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
142
Modell(e)
Gar keins >.<
Netzbetreiber
O2
Firmware
leider keins mehr >-<
PC Betriebssystem
Windows 7, Ubuntu, kali
Ein neues System ändert natürlich nichts am Akku aber vielleicht liegt es einfach an irgendeinem Fehler vom System das der Akku da nicht mitmacht... man weiß es nicht also einfach mal probieren :)
 
Thema:

Problem mit Samsung N150plus Akku

Problem mit Samsung N150plus Akku - Ähnliche Themen

iOS 11.4: nach Update Akku schnell leer - das soll helfen - UPDATE zu iOS 11.4.1: 26.06.2018, 09:48 Uhr: Vor einiger Zeit hat Apple das Update auf die iOS-Version 11.4 veröffentlicht. Nach deren Installation klagen zahlreiche...
Akku Nokia C6-00 schwach: Hallo zusammen, der Akku von meinem Nokia C6-00 ist in letzter Zeit sehr schwach geworden. In den ersten 6 bis 8 Monaten hat es machmal, wenn...
Samsung GT-I9100 Akku Problem: Hallo, ich bin noch ganz neu hier - Michael mein Name. Ich habe ein Galaxy S2 und habe dieses auf Android 4.0.3 upgedatet. Jetzt habe ich seit...
Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.6 gingerbread. Hier nun meine Fragen: 1. Wieso stockt es imme...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Oben