Problem mit Siemens MC 60 Datenkabel

Diskutiere Problem mit Siemens MC 60 Datenkabel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus, Ich habe ein Siemens MC 60 Handy bei dem weder die Software zum Übertragen der Daten dabei war noch das Datenkabel selbst. Ich habe mir...
  • Problem mit Siemens MC 60 Datenkabel Beitrag #1
M

Maintower

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
3
Servus,

Ich habe ein Siemens MC 60 Handy bei dem weder die Software zum Übertragen der Daten dabei war noch das Datenkabel selbst. Ich habe mir nun das Kabel mit der entsprechenden Software gekauft( Drittanbieter) und es geht natürlich überhaupt nicht.

Auf dem Datenkabel steht vorne SIE SX1 drauf

Das Problem ist, dass das Telefon nicht erkannt wird. Schon beim Verbinden mit dem Computer bekomme ich eine Fehlermeldung vom USB-Anschluss, die besagt, dass das angeschlossene USB Geräte nicht funktioniert/einen Fehler hat.

Ich habe nun schon diverse Treiber runtergeladen aber leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich gelesen, dass man hier evtl. einen COM-Anschluss simulieren muss(virtueller Com-Schluss).

Da ich damit leider gar keine Erfahrung habe, würde ich euch bitte mir bei dem Problem zu helfen.






euer


Main
 
  • Problem mit Siemens MC 60 Datenkabel Beitrag #2
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
  • Problem mit Siemens MC 60 Datenkabel Beitrag #3
M

Maintower

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort!




Das Bedeutet ich habe das falsche Kabel?
Wen ja welches Kabel würdest du mi dann empfehlen? Ich möchte auf Nummer sicher gehen und keine weitere Experimente mehr machen:-)


PS:Das Kabel war allerdings auf Amazon auch als geeignet für MC60 aus gewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Siemens MC 60 Datenkabel Beitrag #4
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
  • Problem mit Siemens MC 60 Datenkabel Beitrag #5
M

Maintower

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
3
Super vielen Dank dann merk ich mir dich schon mal vor, mir hat noch ein Arbeitskollege sein altes Kabel angeboten, was er mir am Montag mitbringen will. Ich melde mich also dann noch mal.


Nochmals vielen Dank für die super schnelle Hilfe:thumbs:
 
Thema:

Problem mit Siemens MC 60 Datenkabel

Problem mit Siemens MC 60 Datenkabel - Ähnliche Themen

S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen PC, was sich leider negativ auf mein altes Handy ausgewirkt hat. Ich habe ein Siemens S55 und konnte...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Probleme beim Entsperren vom C55: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Möchte gern mein C55 entsperren, den Anbieter kenne ich leider nicht. Habe schon...

Sucheingaben

MC 60 Siemens datenkabel

Oben