Problem mit SMS empfangen und versenden

Diskutiere Problem mit SMS empfangen und versenden im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Guten Tag, falls ich hier jetzt doppelt posten sollte möchte ich mich entschuldigen, ich habe im Forum nichts gefunden, was mir bei meinem...
B

Blacky21

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2011
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Telekom
Guten Tag,

falls ich hier jetzt doppelt posten sollte möchte ich mich entschuldigen, ich habe im Forum nichts gefunden, was mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte.

Zu meinem Problem:

Ich habe teilweise ziemliche Probleme mit SMS versenden und empfangen, manchmal (relativ oft eigendlich) habe ich das Problem, dass ich eine SMS versenden will und auch fast vollen Empfang habe und es heißt trotzdem, dass die SMS nicht versendet werden konnte. Ich bin hier zwar im Keller aber mein Handy zeigt teilweise trotzdem 3-4 Balgen Empfang an.

Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Empfangen, dass ich teilweise SMS nicht bekomme obwohl mir Empfang angezeigt wird.

Falls jemand das gleiche Problem hat oder sogar ne Lösung dafür, bitte ich um ein paar vernünftige Antworten :-)

Danke schon im vorraus

Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samson992

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
43
Nutzt du die originale App oder Handcent oder Ähnliches ?
 
B

Blacky21

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2011
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Telekom
Ich benutze Handcent, da mir die original App nicht zusagt
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Funktioniert das ganze denn über die normale SMS App?

MFG
 
B

Blacky21

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2011
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Telekom
Nein, da leider das selbe Problem. Ist halt nervig wenn Empfang angezeigt wird aber dauernd die Meldung kommt, dass die Nachricht nicht versendet werden konnte :-(
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hmm das ist komisch, dass heißt, es kann nicht an der Software liegen, oder an irgendeiner, die die SMS blockt, ansonsten kann es dann eigtl nur noch von den Einstellungen im Handy abhängen, allerdings, habe ich ein derartiges Problem noch nicht gehabt, also würde ich vllt. mal beim Service anrufen evt handy zurücksetzen, wenn es an einer App liegen sollte, wie war es denn am Anfang? Ließen sich die SMS einwandfrei verschicken oder gab es da schon Probleme?

mFG
 
B

Blacky21

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2011
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Telekom
Am Anfang hab ich derartig noch nichts gemerkt, da ich da noch fast keine SMS geschrieben hab. Erst so seit nem Monat, da ich zur Zeit sehr viele SMS schreibe.

Heute hatte ich wieder so nen extrem Fall, ich hatte mein Handy im Bad dabei (voller Empfang) und hab auf ne SMS gewartet von nem Kumpel, hab ihn dann gefragt ob er meine SMS bekommen hätte und dann hat er gemeint, er hätte mir schon längst geantwortet. Die SMS kam dann ca 45min später an.

Hab die Hoffnung jetzt schon fast aufgegeben und mich damit abgefunden.

MfG Blacky
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das sind jetzt aber 2 verschiedene Dinge!

Wenn Du eine SMS nicht versenden kannst, ist mit Deinem Handy etwas nicht in Ordnung. Dann ist wirklich nur zu empfehlen, das Gerät auf die Werkeinstellungen zurück zu setzen.

Wenn eine SMS erst mit großer Verspätung eintrifft, dann liegt das nicht am Handy sondern am Provider.
 
Thema:

Problem mit SMS empfangen und versenden

Sucheingaben

f

,

htc desire hd sendet keine sms

,

htc desire hd sendet keine sms mehr

,
iphone 4 sendet keine sms
, htc desire hd keine sms versenden, htc desire hd sendet sms nicht, htc desire sendet keine sms, iphone 4 empfängt keine sms , htc desire hd keine sms senden, desire hd sms bug, htc desire hd sms senden, 0, htc desire hd sms problem, x8 empfängt keine sms, htc desire hd keine sms, htc desire hd verschickt keine sms, iphone 4 versendet keine sms, htc sendet keine sms, htc desire hd kein sms empfang, x8 keine sms, htc desire hd nachrichten werden nicht angezeigt, desire hd sms problem, desire hd sendet keine sms, desire hd nachrichten werden nicht angezeigt, sms problem empfangen und schicken

Problem mit SMS empfangen und versenden - Ähnliche Themen

  • Problem mit Gruppen-SMS

    Problem mit Gruppen-SMS: Hallo, ich habe das Problem,das wenn ich eine SMS an mehrere Empfänger sende, dies als verschickt angezeigt wird aber entweder keinen oder nicht...
  • Ich habe ein für mich unlösbares Problem!!

    Ich habe ein für mich unlösbares Problem!!: Ich habe ein Handy getauscht und wollte nun mein Samsung Gt-S5230 in Betrieb nehmen, Sim wird akzeptiert und ganz am Anfang konnte ich das Handy...
  • Problem beim SMS verschicken

    Problem beim SMS verschicken: Bei eingehenden SMS wird teilweise die Rufnummer ohne "0" angezeigt. Wenn ich dann auf die SMS antworten will wird sie nicht verschickt, weil...
  • SMS Problem

    SMS Problem: Ich kann mit meinem GT S6312 SMS an alle verschicken. Alle können mir SMS zurück schicken. Nur ein Teilnehmer nicht. Was habe ich verstellt? Was...
  • SMS Problem mit Seniorenhandy

    SMS Problem mit Seniorenhandy: Hallo, da es sich bei meiner Anfrage nicht um ein Smartphone handelt, finde ich einfach keine geeignete Rubrik für mein Problem, daher poste ich...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Gruppen-SMS

      Problem mit Gruppen-SMS: Hallo, ich habe das Problem,das wenn ich eine SMS an mehrere Empfänger sende, dies als verschickt angezeigt wird aber entweder keinen oder nicht...
    • Ich habe ein für mich unlösbares Problem!!

      Ich habe ein für mich unlösbares Problem!!: Ich habe ein Handy getauscht und wollte nun mein Samsung Gt-S5230 in Betrieb nehmen, Sim wird akzeptiert und ganz am Anfang konnte ich das Handy...
    • Problem beim SMS verschicken

      Problem beim SMS verschicken: Bei eingehenden SMS wird teilweise die Rufnummer ohne "0" angezeigt. Wenn ich dann auf die SMS antworten will wird sie nicht verschickt, weil...
    • SMS Problem

      SMS Problem: Ich kann mit meinem GT S6312 SMS an alle verschicken. Alle können mir SMS zurück schicken. Nur ein Teilnehmer nicht. Was habe ich verstellt? Was...
    • SMS Problem mit Seniorenhandy

      SMS Problem mit Seniorenhandy: Hallo, da es sich bei meiner Anfrage nicht um ein Smartphone handelt, finde ich einfach keine geeignete Rubrik für mein Problem, daher poste ich...
    Oben