Problem mit SMS Versand

Diskutiere Problem mit SMS Versand im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Habe Problem beim Versand von SMS en bei meinem K800i. Die geschriebene SMS geht beim versenden in den Postausgang, wird nicht gesendet sondern...
G

Gast

Gast
Habe Problem beim Versand von SMS en bei meinem K800i. Die geschriebene SMS geht beim versenden in den Postausgang, wird nicht gesendet sondern befindet sich auch noch nach Tagen in einer Warteschleife. Eine einzige kann ich nicht löschen. Die anderen lassen sich ohne Probleme löschen.
Bitte um schnelle Hilfe!!!!!
Danke!

P

Pickel

Senior Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Bist du sicher, dass du im richtigem Netz bist? Entschuldige die Frage, aber ein ähnliches Problem hatte ich,als ich für einpaar Tage in Österreich war. Nachdem ich wieder zu Hause war funtionierte alles wieder . Ligr Pickel

G

Gast

Gast
Problem beim Versenden von sms: Bereits eine Lösung gefunden

Hi,
habe genau das gleiche Problem seit zwei Tagen, bin total ratlos; hast bereits jemand eine Lösung gefunden?
Bitte Hilfö!
Danke!

Habe Problem beim Versand von SMS en bei meinem K800i. Die geschriebene SMS geht beim versenden in den Postausgang, wird nicht gesendet sondern befindet sich auch noch nach Tagen in einer Warteschleife. Eine einzige kann ich nicht löschen. Die anderen lassen sich ohne Probleme löschen.
Bitte um schnelle Hilfe!!!!!
Danke!

P

Pickel

Senior Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo! Du schreibst leider nicht, was für ein handy du hast und ob es eins mit oder ohne Branding ist. Abhilfe könnte ein Update mit SEUS schaffen oder du rufst deinen Netzanbieter an und ihn zu dem Problem befragst.
MfG Pickel

Pjäär

Pjäär

Senior Mitglied
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Samsung Jet, HTC 7 Pro, Sony Ericsson Cedar/Aino
Netzbetreiber
T-Mobile, O2
PC Betriebssystem
Windows7 SP1 / Mac OSX
Genau Pickel.
Es wird entweder an der Software liegen oder dir ist die Nummer der Kurzmitteilungszentrale abhanden gekommen.

G

Gast

Gast
Hallo!
Ich habe seit fast 3 Tagen das selbe Problem.
Kann keine SMS mehr versenden!

Telefonieren und Sms empfangen geht aber einwandtfrei!!!

Habe schon die Nummer der SMS-Zentrale neu eingegeben- nix, keine Besserung.
Die geschriebene SMS bleibt im Postausgang in der Warteschleife hängen...und das Tag um Tag.
Sie lässt sich auch nicht immer löschen.
Teils gehts, wenn ich sie in Entwürfe schubbse, teils lassen sich die SMS aber auch garnicht löschen!

Habe übrigens ein Sony Ericsson K770i ohne Branding- Anbieter D1...

Aber schonmal gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die sowas hat....

P

Pickel

Senior Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo! Mögliche Lösungen:
1.Handy ausschalten, Akku raus, 5min warten, Akku wieder rein, Handy einschalten.
2.Bei den Netzeinstellungen nachschauen- ist UMTS aus?
3.Wurde versucht eine SMS im einem Funkloch zu versenden? Manchmal hängt sich das Handy dann auf.
4.Netzanbieter kontaktieren und sich die Handykonfiguration zuschicken lassen.
5.Nachrichteneinstellungen: Was steht da, SMS oder MMS? Bei SMS- Text gewählt?
6. Schon probiert die SIM- Karte in ein anderes Handy zu stecken und Probe- SMS zu versenden? Tut sich dann was?
7.Nachrichteneistellungen: ist dort die Nr. der Mitteilungszentrale/Service-Center (SMS-Nachrichten) eingegeben und ist das die richtige?
8. Datensicherung machen und auf Werkseinstellungen zurück setzen
9.Zum SE-Point gehen und nachfragen.
...ich bin mit meinem Latein am Ende
Grüße Pickel

G

Gast

Gast
problem beim sms versand

..na das ist ja krass.auch ich habe seit gut einer woche das problem dass ich keine sms versenden kann..wie schon geschrieben wurde,befindet sich die sms dann im postausgang in der warteschlange...mms versand und telefonieren klappen super..und auch mit dem empfangen der sms gibt es keine probleme....achso ich habe das sony w580i....

P

Pickel

Senior Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Hast du schon irgendwas ausprobiert?

W

Weiterer Gast (Thomas)

Gast
Dasselbe Problem, aber hier leider keine Lösung zu sehen... Weiß jemand wirklich was?

Hallo,

ich hab dasselbe Problem seit einer Woche ungefähr:
In meinem Sony Ericcson K770i-Handy mit EPLUS-Vertrag (nix an der Software rumgefummelt) hängt ein SMS im ausgangsordner fest. Das Teil deshalb auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen würde ich sehr sehr ärgerlich finden, das gleicht einer Neuinstallation bei Windows mit allen bekannten zeitlichen Unannehmlichkeiten!
Mit Löschen geht nichts, andere Nachrichten zu versenden geht ebenfalls nicht. Nur der Empfang funktioniert! Versendet habe ich das SMS in einem Funkloch, aber hatte zunächst angenommen, das wird dann eben später versendet. Nichts wars, es hängt immer noch in der Warteschleife.
Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung für das Problem hätte.

Gruß und danke,
Thomas

P

Pickel

Senior Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo, was mir von dem Problem bekannt ist, habe ich schon oben gepostet. Datensicherung ist sowieso empfehlenswert. Du kannst noch versuchen die Daten aus dem Handy mit My Phone Explorer am PC zu bearbeiten (vllt. kriegst du die eine SMS weg). Ansonsten das übliche: Update mit SEUS oder SE-Service Point aufsuchen.

G

Gast

Gast
Probleme beim SMS-Versenden vom sony Ericsson K800i

Hallo,
hatte das gleiche Problem und habe deshalb beim HelpDesk meines Anbieters (Telegate) angerufen. Ich habe mein Problem geschildert allerdings zuerst gar nicht erwähnt, dass ich ein Sony Ericsson habe. Die Dame von Telegate sagte dann gleich: Nicht wahr, sie haben bestimmt ein SonyEricsson-Handy, sie erzählte mir, dass das Problem bekannt sei und gerade öfters vorkommt. Sie gab mir folgende Anweisungen zur Problembehebung: Im Postausgang auf "alle Nachrichten löschen" gehen. Dann werden alle Nachrichten gelöscht, ausser einer. Warum auch immer, aber genau so war es. Dann diese eine Nachricht in Entwürfe verschieben. Dann das Handy ausschalten, den Akku entnehmen und mindestens 5 Minuten warten (das ist ganz wichtig). Dann den Akku wiedereinlegen und zumindest bei mir, hat es dann wieder funktioniert. Schade, dass man von seinem Handy-Anbieter nicht automatisch ne Info bekommt, wenn doch dieses Problem bekannt ist. Das würde viel Ärger und Mühe ersparen, denn ich habe zuerst gedacht, dass ich selbst etwas an den Handy-Einstellungen aus Versehen geändert habe und es deshalb nicht mehr funktioniert. Vielleicht hilft meine E-Mail weiter. Viele Grüsse von Bettina

G

Gast

Gast
@Bettina
Vielen Dank für den tollen Tip. Ich hatte genau das gleiche Problem und jetzt funktioniert mein Handy wieder einwandfrei. Find ich echt super!
Liebe Grüße, Karin.

G

Gast

Gast
So habe gerade Deine Problemlösung ausprobiert und warte ganz gespannt die fünf Minuten ab wo das AKku raus soll und jetzt der große Moment " HU'RRA es geht wieder" Vielen Vielen Dank ich bin schon fas 50 und da ist es besonders schwierig mit der Technik, aber Deine Beschreibung total Klasse Danke Danke . Jetzt kann ich meine Kinder wieder zu Texten.

G

Gast

Gast
***Hurra*** habe das Problem schon seit anfang mai,habe alles probiert,bis ich heute "gegooglet" habe.Danke für die Info @Bettina

G

Gast

Gast
Super, vielen Dank für die Info...Bei mir hat es auch geklappt!

G

Gast

Gast
Hey Bettina,
ich hatte das Problem jetzt zum zweiten mal. Beim ersten Mal hat mir Dein Tipp -und nur Deiner in dem ganzen Forum Wust im Web!!- geholfen!
Jetzt zum zweiten mal hab ich Deinen Tipp ewig gesucht und endlich wieder gefunden. Die Lösung hatte ich mir zwar irgendwo hin gepastet - aber wo? :-)
Also Du hast mich jetzt schon zum zweiten mal vorm Technik-Suizid gerettet. Danke :-)

Und diese Lösung ist echt die einzige die funktioneirt!!!

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Und wenn Ihr Euch jetzt noch anmeldet.... das wäre schöööön.
Gruss
Ps. Kostet auch nichts
:-)

Thema:

Problem mit SMS Versand

Sucheingaben

sms in warteschlange

,

sms bleibt im postausgang

,

sms in warteschleife

,
sony ericsson sms in warteschlange
, f, sony ericsson k770i sms problem, sms bleiben im postausgang, sony ericsson sms problem, sms bleibt im postausgang hängen, sony ericsson w580i sms problem, sony ericsson sms werden nicht gesendet, sms versenden geht nicht , sms in warteschlange sony ericsson, sms werden nicht gesendet sony ericsson, sms verschicken geht nicht, sony ericsson sms nicht gesendet, sony ericsson sms warteschlange, probleme sms versand, sony ericsson sms geht nicht, sms versand geht nicht, sms probleme sony ericsson, sony ericsson w580i sendet keine sms mehr, sony ericsson sms fehler, 0, sony ericsson sms bleiben im postausgang

Problem mit SMS Versand - Ähnliche Themen

• Problem mit Gruppen-SMS

Problem mit Gruppen-SMS: Hallo, ich habe das Problem,das wenn ich eine SMS an mehrere Empfänger sende, dies als verschickt angezeigt wird aber entweder keinen oder nicht...
  • Ich habe ein für mich unlösbares Problem!!

Ich habe ein für mich unlösbares Problem!!: Ich habe ein Handy getauscht und wollte nun mein Samsung Gt-S5230 in Betrieb nehmen, Sim wird akzeptiert und ganz am Anfang konnte ich das Handy...
  • Problem beim SMS verschicken

Problem beim SMS verschicken: Bei eingehenden SMS wird teilweise die Rufnummer ohne "0" angezeigt. Wenn ich dann auf die SMS antworten will wird sie nicht verschickt, weil...
  • SMS Problem

SMS Problem: Ich kann mit meinem GT S6312 SMS an alle verschicken. Alle können mir SMS zurück schicken. Nur ein Teilnehmer nicht. Was habe ich verstellt? Was...
  • SMS Problem mit Seniorenhandy

SMS Problem mit Seniorenhandy: Hallo, da es sich bei meiner Anfrage nicht um ein Smartphone handelt, finde ich einfach keine geeignete Rubrik für mein Problem, daher poste ich...