Problem mit SMS Versand

Diskutiere Problem mit SMS Versand im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Endlich habe ich die Lösung meines Problems :-) Danke!!
G

Gast

Guest
Endlich habe ich die Lösung meines Problems :-)
Danke!!

G

Gast

Guest
Also ich hab die Simkarte rausgetan eine andere rein von dort eine sms verschickt und dann wieder gewechselt.... bei mir hat das dann funktioniert .... vllt gehts bei dir auch kannst ja mal probiern^^

G

Gast

Guest
VIELEN VIELEN betina.der tip is echt gold wert!!!hatte schon echt kopfschmerzen deswegen,hätte auch nich vermutet das ich nich die einzige bin!
VIELEN VIELEN DANK!!!wenn es gänge würde ich dich knutschen

G

Gast

Guest
Vielen Dank für das Lösen des Problems. Bei mir hat auch das verschieben der SMS und das Herausnehmen des Akkus, länger als 5 Minuten (zur Sicherheit hatte ich es 15 Min. herausgenommen), geholfen.
Vielen Dank für den Tip!!!!
Wer mag, kann gerne mal auf meine Webseite schauen:

Viel Erfolg beim SMS versenden.

Lars Dembny

PS: Webseite = Copy and Paste in die Adresszeile in Ihrem Browser

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Ich hatte auch das beschriebene Problem. Allerdings konnte ich mit meinem SE K610i die SMS-Entwürfe und auch die Nachrichten im Postausgang vollständig löschen. Das Herausnehmen des Akku´s und 5 Minuten warten waren nicht erfolgreich.
Ich habe über das Menü (Einstellungen-Verbindungen-Datenübertragung-SMS-Übertragung) den Punkt GSM gewählt (der vorher auf GPRS eingestellt war) und siehe da, meine SMS-Nachrichten konnte ich wieder versenden.
Ach ja, die Technik begeistert doch immer wieder

G

Gast

Guest
juhuuu,
ich sitze hier in der reha in bad saulgau fest und war am verzweifeln.
bettinas tipp war gold wert. jetzt kann ich endlich wieder simsen.
danke bettina
grüßle
sanne

G

Gast

Guest
Ich haben stundenlang gegrübelt woran es lieg und hoffe der Tipp klapp!! Weiß denn jmd was das mit 5 min zu tun hat?

R

Reislein

Guest
also bei mir passiert das auch häufig vorallem wenn mein handyakku leer is das handy aus geht und die sms noch nicht versendet ist!

dann geht wie auch schon hier oft geschrieben garnichts mehr. sie geht nicht aus dem postausgang, man kann die sms in entwürfe verschieben aber auch da geht sie nicht zu löschen

einzige LÖSUNG die ich bis jetzt gefunden habe ist das zurück setzten des handys...was auch nervt-.-

wenn ihr das macht müsst ihr sicher sein das ihr alle kontakte auf der sim karte gespeichert habt und auch alles sonstiges was euch wichtig ist!

lg reisl.

G

Gast

Guest
ich war in ägypten und hatte da eine ägyptische karte im handy, ich hab es da auch konfiguriert als ich hier her kam hab ich allerdings auch eine konfigurations sms bekommen, und es funktioniert immernoch nicht,in ägypten hat es jedoch einwandfrei funktioniert....
Hallo! Mögliche Lösungen:
1.Handy ausschalten, Akku raus, 5min warten, Akku wieder rein, Handy einschalten.
2.Bei den Netzeinstellungen nachschauen- ist UMTS aus?
3.Wurde versucht eine SMS im einem Funkloch zu versenden? Manchmal hängt sich das Handy dann auf.
4.Netzanbieter kontaktieren und sich die Handykonfiguration zuschicken lassen.
5.Nachrichteneinstellungen: Was steht da, SMS oder MMS? Bei SMS- Text gewählt?
6. Schon probiert die SIM- Karte in ein anderes Handy zu stecken und Probe- SMS zu versenden? Tut sich dann was?
7.Nachrichteneistellungen: ist dort die Nr. der Mitteilungszentrale/Service-Center (SMS-Nachrichten) eingegeben und ist das die richtige?
8. Datensicherung machen und auf Werkseinstellungen zurück setzen
9.Zum SE-Point gehen und nachfragen.
...ich bin mit meinem Latein am Ende
Grüße Pickel

G

Gast

Guest
Hallo,

ich habe das Problem auch abundan... ich vermute aber dass es an dem Speicherplatz liegt... weil das passiert mir immer dann wenn der speicher voll ist ich SMSn löschen muss. Danach hängt sich der SMSversand auf.
Tipp: gaaaaaaaanz viel löschen bis es wieder geht.

Grüße, Jess

G

Gast

Guest
Hallo!
Die Lösung.: Die Sims Karte heraus nehmen in einem anderen Handy rein machen Eine SMS versenden dan wieder zurück und schon geht es wieder.

gruß joki07

G

Gast

Guest
Volltreffer !!
Super Tip,hat meiner Frau das Leben gerettet :-)
Danke,danke,danke !

K

kamilucky

Newbie
Modell(e)
samsung galaxy tab
Netzbetreiber
ufone
I also had the same problem . However, I was completely delete my SE K610i with the SMS design and also the messages in the Outbox. Removing the battery's and wait 5 minutes were not successful...:(

N

Nicky_Und_Yannick

Newbie
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
Vodafone
ich hab des auch seit paar tagen bei meinem Satio... hab schon sig mal service angerufen etc. alles schon gemacht aber es hilft einfach nichts...

N

Nicky_Und_Yannick

Newbie
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
Vodafone
also bei mir hats nicht geklappt ;) mit handy wechsel etc. hab ne andere sms geschickt is auch raus aber auf dem satio klappts nicht :(

G

Gast

Guest
Das gibts doch garnicht!!!!!!!
Es hat tatsächlich geklappt!!!!
Hatte dieses Problem schonmal, da hat es sich aber von alleine wieder gegeben.
Diesmal nicht und ich habe tagelang gegrübelt und alles an meinem Handy verstellt und wieder umgestellt.
Durch Bettinas Tip kann ich mein Handy wieder glühen lassen ;-)

VIELEN DANK!!!!!!!

C

crazygodi

Guest
hallo bettina
danke für den tip mit dem ausschalten, akku raus und nach 5 minuten wieder probieren. ich war schon echt am verzweifeln, bis ich zum glück hier die lösung gefunden hab.
gruss danke

M

menatarms...

Guest
weder gprs od. Gsm wahl noch wahl des ablagespeichers tel.od. Micro sd helfen... Auch zurücksetzen der einst.ja sogar über werkseinstellung widerherstellen gehts nicht wenn mit pc über sony pc suite verb. Update erneuern ebenso wenig.lediglich wenn die firmware durch c taste gedrückt Halten dann akku rein dann usb verbinden und bis erkannt ist c halten , geflasht wird ging es (achtung Akku mind 50% und sicherstellen dass es während der aufspielens nicht zu problemen bzg.der verbindung Kommen kann !sonst Gefahr irreparabler schäden) vorher Sd und Sim karte entfernen . Noch ein tipP falls mal sms mit einem anderen gerät auf die sim gespeichert wurden und jene an grenze der speicherauslastung alle löschen,normalerweise kann nur das gerät mit dem die sms dort abgelegt wurden diese lesen folglich auch nur Ohne die karte zu formatieren gelöscht werden! Inwieweit die probleme zusammenhängen kann i nicht sagen ja beim flashen die sim karte unberührt bleibt. Desweiteren ist die nr. Der kurzmitteilungszentrale genau einzugeben.bsp. Bei vodafone +491722270333 alternativ 0049usw. Lässt man eine 0 weg also 049 oder +0049 oder +049 gehts nicht also entweder +49 oder 00479 .am besten die vorgegebenen alle löschen müssten 3mal dieselbe sein die neue korrekte eingeben 1mal reicht auf diese Nr verwenden gegen und dann neu.komisch nur das es nachdem flashen ging obwoh sim draussen?vielleicht bekommt man durchs flashen ja einem befehl die die nummern der verschiedenen anbietern automatisch zu überschreiben. Also als erster nr der zentralen prüfen auch wenn richtig sind alle löschen und 1 dieselbe war ja richtig eingeben und auf diese Nr verwenden gegen .neustart und sesam öffne dich tip typisch für das problem Nummern ist, das ein versand ein und derselben nachricht nachdem in mms konvertiert wurde möglich ist und das sms empfangen werden können B-)

Thema:

Problem mit SMS Versand

Sucheingaben

sms in warteschlange

,

sms bleibt im postausgang

,

sms in warteschleife

,
sony ericsson sms in warteschlange
, f, sony ericsson k770i sms problem, sms bleiben im postausgang, sony ericsson sms problem, sms bleibt im postausgang hängen, sony ericsson w580i sms problem, sony ericsson sms werden nicht gesendet, sms versenden geht nicht , sms in warteschlange sony ericsson, sms werden nicht gesendet sony ericsson, sms verschicken geht nicht, sony ericsson sms nicht gesendet, sony ericsson sms warteschlange, probleme sms versand, sony ericsson sms geht nicht, sms versand geht nicht, sms probleme sony ericsson, sony ericsson w580i sendet keine sms mehr, sony ericsson sms fehler, 0, sony ericsson sms bleiben im postausgang

Problem mit SMS Versand - Ähnliche Themen

• Problem mit Gruppen-SMS

Problem mit Gruppen-SMS: Hallo, ich habe das Problem,das wenn ich eine SMS an mehrere Empfänger sende, dies als verschickt angezeigt wird aber entweder keinen oder nicht...
  • Ich habe ein für mich unlösbares Problem!!

Ich habe ein für mich unlösbares Problem!!: Ich habe ein Handy getauscht und wollte nun mein Samsung Gt-S5230 in Betrieb nehmen, Sim wird akzeptiert und ganz am Anfang konnte ich das Handy...
  • Problem beim SMS verschicken

Problem beim SMS verschicken: Bei eingehenden SMS wird teilweise die Rufnummer ohne "0" angezeigt. Wenn ich dann auf die SMS antworten will wird sie nicht verschickt, weil...
  • SMS Problem

SMS Problem: Ich kann mit meinem GT S6312 SMS an alle verschicken. Alle können mir SMS zurück schicken. Nur ein Teilnehmer nicht. Was habe ich verstellt? Was...
  • SMS Problem mit Seniorenhandy

SMS Problem mit Seniorenhandy: Hallo, da es sich bei meiner Anfrage nicht um ein Smartphone handelt, finde ich einfach keine geeignete Rubrik für mein Problem, daher poste ich...