Problem mit SMS Versand

Diskutiere Problem mit SMS Versand im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Gruß, hab seit heute ein größeres Problem. Kann irgendwie immer nur eine SMS im Energiesparmodus versenden. Danach kann ich keine mehr...

Erixx87

Newbie
Threadstarter
Gruß,

hab seit heute ein größeres Problem. Kann irgendwie immer nur eine SMS im Energiesparmodus versenden. Danach kann ich keine mehr verschicken. Gleiches Problem, wenn der Energiesparmodus aus ist. Ebenso bekomm ich auch immer nur in unregelmäßigen Abständen SMS. Muss da auch immer von an- und ausgeschalteten Energiesparmodus hin- und herwechseln.

Weiß jemand Rat?

Hab schon mehrmals neugestartet und auch SIM-Karte mal rausgenommen...:(

LG

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hallo und willkommen.

Da solltest Du wohl besser mal mit Deinem Provider telefonieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Problem mit dem Handy,d er Handysoftware oder gar der SIM sein soll. Das hört sich eher nach Problemen in der Mitteilungszentrale an. Und diese "schwarze Kiste" steht beim Provider. ;)

Du kannst natürlich mal den 8-Sekunden-Griff tätigen. Einfach dazu die Power-Taste länger als 8 Sekunden gedrückt halten, bis das Handy 3 Mal vibriert. Dies entspricht der Methode "Akku raus".

Erixx87

Newbie
Threadstarter
Ok, danke schon mal für Deine Antwort. 8-Sek.-Griff hab ich grad mal versucht. Immer noch dasselbe Problem. Ich habe auch grad mal meine SIM in mein altes Sony Ericsson gesteckt. Wollte von dem Handy aus mal eine SMS verschicken und da kam diese Meldung --> "SIM Inaktiv" -.-
Also hab ich die SIM wieder in mein Nokia gesteckt und konnte wieder eine SMS versenden, aber halt nur eine einzige.

EDIT:

Also seit ca. ner halben Stunde geht wieder alles. Sehr merkwürdig. Mal sehen, wie lange das anhält...

Zuletzt bearbeitet:

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
evtl. mal eine neue SIM anfordern

Thema:

Problem mit SMS Versand

Problem mit SMS Versand - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem: Hallo Leute, ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke...
Mysteriöse SMS: Hallo, gerade gestern auf der Familienweihnachtsfeier beschrieben mir 2 Leute folgendes Phänomen. Ich sag jetzt einfach mal "Oma und Cousine"...
Keine grenzüberschreitende sms-Versendung möglich: Hallo! Ich kann mit einer spanischen SIM-Karte keine sms nach Deutschland versenden, telefonieren mit der gleichen Nr. funktioniert. Ebenso kann...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Problem mit sms: Erstmal Hallo. :-) Wie man am Titel schon erkennen kann hab ich ein problem mit den sms. :-( Ok, dazu muß ich etwas weiter ausholen. Ich hab...

Sucheingaben

o2

,

nokia n8 sms schreiben

,

f

,
ntv go nachrichtenzentrale
, discotel nachrichtenzentrale, nokia n8 kein sms versand, sms nicht zugestellt discotel, nokia n8 sms erneut senden, nachrichtenzentrale bei ntv go, Nokia n8 Probleme beim sms versand, nokia n8 sms senden nicht möglich, n8 probleme beim sms senden, nokia n8 kein sms versenden, discotel sms versenden nicht, keine-mms-mit-nokia-n8-und-discotel, kein sms versand nokia n8, nokia n8 warum werden mms nicht zugestellt forum, N8 probleme bei sms senden , nokia n8 sms wird an zweiten empfänger gesendet, nokia n8 sms werden nich verschickt, nokia n8 verschickt sms nicht, n-tv go! sms probleme, n-tv go! simkarte SMS senden geht nicht, nokia n8 sms weitersenden, discotel sms nicht zugestellt
Oben