Problem mit sms

Diskutiere Problem mit sms im Samsung S5660 Galaxy Gio Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Erstmal Hallo. :-) Wie man am Titel schon erkennen kann hab ich ein problem mit den sms. :-( Ok, dazu muß ich etwas weiter ausholen. Ich hab...
A

andreas1978

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
5
Erstmal Hallo. :-)

Wie man am Titel schon erkennen kann hab ich ein problem mit den sms. :-( Ok, dazu muß ich etwas weiter ausholen. Ich hab von meiner Freundin ihr samsung s5660 bekommen, weil sie sich ein anderes geholt hat, und ich noch ein wirklich ur,ur,urr altes handy hatte. Ich habe eine Vodafone-Prepaidkarte, KEINEN internetzugang (soll heißen, mein Tarif von der Prepaidkarte läßt das nicht zu) Guthaben auf der Karte, genügend Speicherplatz aus der speicherkarte und auf dem Handy. So, und nun das Problem das ich seit heut morgen hab...... Ach, ich möcht noch anmerken das ich von den ganzen Fachbegriffen rund um die smart-dinger, keine, also wirklich keinen blassen schimmer habe, und ich auch nix in den Handyeinstellung verstellt hab. Hab das Handy so wie es war von meiner Freundin übernommen. Hab da halt nur meine simkarte reingesteck. So, nun aber zu dem Problem. :-)

Ich möchte eine sms verschicken. Wie das geht weiß ich. :-) Hat ja auch alles gut funktioniert bis heut heut morgen. Man sieht ja immer den verlauf. Damit meine ich, wenn ich mit meinem Kumpel, nennen wir ihn mal Sven, schreibe. Ich schreibe "hallo" das erscheint ja in ner blauen blase.... Er schreibt "hallo" zurück, dass erscheint dann in ner gelben blase usw..... Das funktionierte ja perfekt.
Nun ist es so, dass ich, wenn ich eine sms schreibe, diese in dem verlauf nicht mehr auftaucht. Auch antworten die ich bekomme, tauchen nicht mehr auf. Ich kann also keine sms mehr lesen. Hab das handy schon wer weiß wie oft an und aus gemacht. Hab die simkarte in mein altes handy gesteckt, da funktioniert alles. nur wenn ich sie zurück stecke in das samsung, lese ich nix. :-( Oha, ich hoffe mal das ich das nicht ZU schwierig hier erklärt hab. Ich sehe oben links immer das symbol das ich eine sms bekommen habe. Die ersten zwei dei wörter kann ich dann ja auch lesen wenn ich das runterziehe. Nur im, ich nenns einfach mal "haupt-nachriten-ordner, da steht nix. Weder neue sms, noch die von mir gesendeten.

Und nun meine Frage...... Wie bzw was ist das für ein Fehler und wie kann man da abhilfe schaffen, ohne gleich alles zu löschen? Weil da sind einige schöne sms drauf, die ich gerne behalten würde. :-(

Liebe Grüße, Andy
 
S

Senfdererste

Gast
Ob das jetzt für dein Handy zutrifft, weiß ich nicht, aber es gab schon Fälle, wo einfach der SMS - Speicher voll war.
In diesem Fall müsste man halt wieder etwas Platz schaffen. Z.B. SMSen löschen oder, wenn vorhanden, auf die Speicherkarte verschieben.
Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andreas1978

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
5
Das ist das ja...... Speicherplatz ist ja mehr als genug vorhanden. Hab schon meine ganzen bekannten damit irre gemacht. Weil sms versenden kann ich ja. ich kann sie halt nur in dem verlauf nicht mehr lesen...... Weder die die ich raus sende, noch welche die ich empfange. :-(
 
A

andreas1978

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
5
Und ich lese oben ja wenn ich eine bekomme.... Nur ich kann sie nicht öffen bzw sie erscheint nicht im verlauf. :-(
 
S

Senfdererste

Gast
Vielleicht hat dein Provider die SMSen begrenzt?
Keine Ahnung, der SMS Spezialist bin ich auch nicht. Waren nur so spontane Ideen.
Gruß.
 
A

andreas1978

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
5
Begrenzt auf 3000 sms im monat, Naja.... Also nicht direkt begrenzt.. 3000 kostenlos und wenn ich das tatsächlich mal verbrauchen sollte kosten die halt. Meine sms kommen ja auch bei den anderen an. Nur deren nicht. Und meine sms oder die die ich bekomme, erscheinen nicht im verlauf...
 
A

andreas1978

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
5
Sorry.... deren sms kommen auch bei mir an. Nur ich kann sie nicht lesen. :-(
 
H

hypnosebegleiter

Junior Mitglied
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
27
Ort
Perlacher Forst
Modell(e)
Samsung Galaxy S3mini
Netzbetreiber
KD O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Home premium
HAst Du es schon mit dem App "mysms" probiert? Ich nahm es, weil ich damit auch SMS am PC vorbereiten und senden kann, die in einer andeen Sprache sind. Deutsche SMS klappen an meinem Samsung S3 mini auch.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.484
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gibt auch genügend, die schwören auf GoSMS.
 
Thema:

Problem mit sms

Problem mit sms - Ähnliche Themen

Sms Zustellbericht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Es gibt nur noch eine Person, mit der ich SMS schreibe, sonst WhatsApp, ich nutze ein altes Samsung...
Bluetooth Freigabe wird beendet: Hallo zusammen, Ich Wende mich in meiner Verzweiflung an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Seit heute Mittag nachdem ich mein...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...
Problem: Galaxy Note 4 nicht im Gerätemanager: Hallo Zusammen! Ich brauche mal Hilfe bitte ;-( Ich bin seid ein paar Tagen stolzer (?) Besitzer eines Galaxy Note 4 (SM-N910F) Ich habe heute...

Sucheingaben

sms Probleme Android

,

android sms problem

,

samsung galaxy s3 sms fehlerhaft

,
samsung one x problem sms
, galaxy gio sms bug, samsung gio kein sms verlauf, android 4.1.2. sms problem, samsung android sms geht nicht, samsung gio problem sms, samsung galaxy gio problem sms, samsung galaxy gio keine sms, samsung galaxy gio gt-s5660 keine sms verschicken können, samsung galaxy gio sms schreiben geht nicht, Probleme sms Android 4.1.2, samsung galaxy gio keine sms anzeigen, probleme mit sms zu android, probleme mit händi samsung galaxy sms, fehler selbstäniger sms versand android, sms problem android, S5660 kein sms, android probleme sms, handy samsung android sms nicht mehr im verlauf, android sms nicht im verlauf, samsung galaxy gio sms problem, samsung sms probleme fehler
Oben