Problem mit Softwareinstallation

Diskutiere Problem mit Softwareinstallation im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Grüß euch... Folgendes Problem.. habe hier ein paar Apps die ich gern ausprobieren würde, nur setzen die QT 4.71 vorraus! Ich finde aber leider...

DJFelipe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
Grüß euch...

Folgendes Problem.. habe hier ein paar Apps die ich gern ausprobieren würde, nur setzen die QT 4.71 vorraus!
Ich finde aber leider keine passende Version für mein N8? Installiert ist die 013.016...

Kann mir bitte jemand nen Link geben für QT 4.71? Soweit ich jetzt über Google informiert bin, benötige ich auch noch zusätzliche Installer (Peeps, Mobility und co)... Brauch ich die wirklich?

LG Felipe
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hi und willkommen im Forum.

Für Deinen Fall empfehle ich das Nokia QT-SDK: Forum Nokia - Qt

Nachdem Du es installiert hast, kannst Du über den Programme-Eintrag (im Startmenü) auf verschiedene Möglichkeiten zugreifen, so unter anderem dem Installieren der QT4.7 oder das Mobiliity-Package).

Doch Vorsicht: unter Umständen funktionieren danach einige installierte Programme auf dem Handy nicht mehr korrekt. Gerade der OVI-Store und die Maps sind dabei eine große Gefahrenquelle.
 

DJFelipe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
Mhhh sagen wir mal ich mache es und es läuft schief... Kann ich es durch einen Hardreset wieder 'zurücksetzen' ?

Habe noch zusätzlich das Problem das beim Social Networking von Nokia, nach dem Firmwareupgrade auf PR1.1 also 013.016, ich keine Tastatur mehr hab... Ich kann z.B. sagen 'kommentieren' aber selbst wenn ich in das Textfeld reintippe, bekomm ich keine Tastatur gezeigt...
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Sagen wir mal so: wenn es schief läuft, hilft bestenfalls nur noch das Aufspielen der Firmware (über Phoenix).

Ich hatte mir mit solchen Experimenten auch mal meinen OVI-Store zerschossen. Nichts brachte eine Lösung. Aber da dies noch in der Anfangsphase passierte, und das Handy eh total zugemüllt war mit allen möglichen Downloads und Einstellungen, war ich nicht ganz unglücklich, die Firmware neu aufzuspielen. Ist halt nur mit jede Menge Arbeit verbunden; Daten sichern, Einstellungen sichern bzw. merken, usw.
 

DJFelipe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
Hehe ok dann lass ich das mal lieber :)

Hast mir vlt noch eine Lösung für mein Sozial Networking Problem das ich oben beschrieben hab?
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Habe noch zusätzlich das Problem das beim Social Networking von Nokia, nach dem Firmwareupgrade auf PR1.1 also 013.016, ich keine Tastatur mehr hab... Ich kann z.B. sagen 'kommentieren' aber selbst wenn ich in das Textfeld reintippe, bekomm ich keine Tastatur gezeigt...

Hmm .. Hast Du Swype installiert? Wenn ja, läuft das ansonsten reibungslos?
Schon mal ein anderes Theme ausprobiert? Manche Themes haben so ihre Probleme speziell mit der Tastaurabbildung.
 

DJFelipe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
Hmm .. Hast Du Swype installiert? Wenn ja, läuft das ansonsten reibungslos?
Schon mal ein anderes Theme ausprobiert? Manche Themes haben so ihre Probleme speziell mit der Tastaurabbildung.

Swype ist nicht installiert
Theme hab ich ein anderes Aktiv aber es ging ja vorher.. Wär ein wenig seltsam wenn es durch das FW update vom Theme abhängig wäre...
Sonst klappt ja alles.. SMS/MMS, email und co.. nur Social Network...
 
Thema:

Problem mit Softwareinstallation

Problem mit Softwareinstallation - Ähnliche Themen

S10e google Account Flashen FRP?: Guten Tag zusammen, da meine Frau einen neuen Handyvertrag mit einem dementsprechen Neugerät (Samsung) abgeschlossen hat, wollten wir das...
Bildschirm drehen funktioniert nicht nach Firmware downgrade: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy Tab S5e ließ sich nicht meher einschalten und ich gab es zu Reperatur...
DOS Klassiker für Android über den Google Play Store mit Obi Dos - Wie geht das und ist es legal?: Retro-Fans nutzen auch gerne die DOSBox auf Android Smartphones und Tablets, um so diverse PC Klassiker neu zu beleben. Mit der Nutzung der DOSBox...
Das neue Sky Q im Test: wenige Neuheiten, aber viele Verschlechterungen: Alle Neukunden und nach und nach auch diverse Bestandskunden von Sky bekommen die neue Plattform Sky Q verpasst, die wir bereits ausführlich...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...

Sucheingaben

problem mit smart installer am n8

,

nokia smart installer funktioniert nicht

,

wie bekomme ich QT für mein Nokia N8

,
qt installer geht nicht handy
, smart shopper n8 symbian^3, programme instalieren LG KM900, swype nokia n8 installieren, swype nokia e7 geht nicht, Smart Shopper avis, n8 apps auf startmenue, welche programme lösen fehler aus beim Nokia N8, Nokia smart installer, nokia softwareinstallationsprobleme , nokia n8 wie bekomme ich die apps ins startmenue, nokia nach update auf pr1.1 fehlt social, nach sis softwareinstallation nokia n8 immer fehler, Nokia N8 Programme lassen sich nicht installieren, swype installieren nokia e7, problem smart installer am nokia n8, nokia n8 swype fehler bei installation, wie bekomme ich app im startmenue von nokia n8, programme mit qt lassen sich nicht installieren n8, n8 nokia smart installer fehlt, software-installation bleibt stehen, install fehler n8
Oben