Problem mit SX1 startet nicht.

Diskutiere Problem mit SX1 startet nicht. im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich hab bei einer Auktion das siemens SX1 ersteiger. Der Akku ist hin gewesen,jedoch startete das Handy noch ,volle Ladung reichte für 5 minuten...
  • Problem mit SX1 startet nicht. Beitrag #1
F

fanat26

Newbie
Threadstarter
Ich hab bei einer Auktion das siemens SX1 ersteiger.
Der Akku ist hin gewesen,jedoch startete das Handy noch ,volle Ladung
reichte für 5 minuten. Dann habe ich ein neues Akku gekauft,und die MMC karte
gereinigt.Jetzt kommt beim Start immer eine Meldung :Fehler bei starten,wenden
sie sich an den Verkäuver 7).
ich dachte es könne an der nawigations softwäre liegen und hab die wieder auf karte zurückgeschrieben. Aber die meldung kommt trotzdem.
Die kombination * und # vor dem start hilft nicht.
Woran könnte es liegen?

• Problem mit SX1 startet nicht. Beitrag #2
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hast Du einen originalen Akku gekauft?

• Problem mit SX1 startet nicht. Beitrag #3
F

fanat26

Newbie
Threadstarter
Leider nein, ich wolte sparen.Der Akku läst sich nich durchs Handy laden.
Ich habe eine neue firmware instaliert,aber das problem bleibt bestehen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit SX1 startet nicht. Beitrag #4
C

crazyguyks

Junior Mitglied
Modell(e)
Trium Luna, Nokia 6210, Siemens SX1 (tot), Nokia N90, Motorola RAZR V3 black, Siemens A70, 2. SX1
Schwer zu sagen, vielleicht mal mit einem anderen Originalakku versuchen zu starten, oder, falls das Gerät einen Fehler gesetzt hat, das EEPROM neu schreiben. Kann natürlich sein dass der Akku des Fremdherstellers Dir irgendwas in der Elektronik zerschossen hat, dann kannstes beerdigen.
Aber vorher nochmal den EEPROM Flash versuchen, ist nicht einfach, aber möglich. Siehe dazu auch gsm-multifund.com

Gruss Frank

• Problem mit SX1 startet nicht. Beitrag #5
F

fanat26

Newbie
Threadstarter
Ich versuch mal einen original Akku aufzutrieben.Vor diesem Akku lief das telefon.
Mit dem Multimeter gemessen,das nicht originalle Akku gibt normale 3.8 bei 1 stunde ladung
ich glaub nicht das da ein teil verbrandt ist ,höchst warscheinlich erkent das Händy das der Akku nicht original ist,ich hab den originalen zerlegt da ist eine schaltung integriert mit zimlich vielen bauteilen,
und da zweifle ich das der neue Akku auch so was hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit SX1 startet nicht.

Problem mit SX1 startet nicht. - Ähnliche Themen

Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Sony Xperia Z5 startet nicht nach Displaytausch: Mahlzeit, folgendes Problem: mir ist mein Sony Xperia Z5 runter gefallen, Display gesplittert und ließ sich nichtm ehr bedienen. Da es mir vor...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
S6edge "Problem": Hallo zusammen, ich habe ein S 6 edge mit 64 GB. Bisher einwandfrei alles. Aber jetzt gibt es folgendes Problem, eventuell weiß ja jemand darüber...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Oben