Problem mit Symbian Progs auf SX1

Diskutiere Problem mit Symbian Progs auf SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich hab mir bei Siemens die gratis Programme "PowerBall", "Astronix" und "PowerLock" heruntergeladen und auf meinem SX1 mit hilfe der SDS...
K

kfh

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
7
Hi,

ich hab mir bei Siemens die gratis Programme "PowerBall", "Astronix" und "PowerLock" heruntergeladen und auf meinem SX1 mit hilfe der SDS installiert.

Die SDS hat die Programmsymbole einfach im Hauptmenü erstellt, was mir aber nicht so gefallen hat.
Also hab ich "PowerLock" in Extras und die zwei Spiele in Spiele verschoben.
Soweit so gut.

Wenn ich mein SX1 aus- und wieder einschalte sind die zwei Spiele plötzlich weg. Sie stehen aber noch im Manager drinnen als installiert.

Nach unbestimmter Zeit tauchen die Symbole auch wieder auf,
aber nicht unter Spiele, sondern wieder im Hauptmenü.

Was ist das? Liegt das daran dass ich die Spiele auf der MMC installiert hab?
(Powerlock verschwindet nämlich nicht, das ist im Handyspeicher installiert)

mfg,
KFH
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Ersteinmal welche FW hast du drauf?

Desweiteren gehe ich jetzt mal davon aus, dass du die Programme über die Siemens HP bekommen hast?! Die Versionen die dort angeboten werden sind schon älter und enthalten unter anderem Fehler!

Wie hast du die Programme installiert? Per SDS oder direkt über das Handy?
Wenn über die SDS dann nochmal deinstallieren und über das Handy direkt installieren!

Btw. Grundsätzlich hat es nichts mit dem Installationsort zu tun! Zumindest nicht bei diesen Programmen!

Gruß
sancho
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!!

Das mit dem Verschieben geht beim SX1 immer schief...
Daher gilt: Nicht verschieben!
Neue Programme stehen zuerst immer im Hauptmenü. Daran sollte man auch nicht viel ändern.

Greetinx, Sascha
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Also ich hab bei mir auch viele Programme verschoben und das hat ohne Probleme funktioniert! Scheint also nicht immer so zu sein!

Gruß
sancho
 
K

kfh

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
7
@sancho:
Hast du meinen Beitrag gelesen?
-von Siemens geladen, ja
-über SDS installiert, ja

Ich hab die Russian Retail V15 drauf und bin sehr zufrieden damit.
Vorher hat ich die V13 von Vodafone.

mfg,
KFH
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
@kfh
Öhhhm... jaaa war leicht abgelenkt :)

Trotzalledem... auf jedenfall mal ohne SDS installieren... und aktuelle (wenn es welche gibt) Versionen nutzen!

Gruß
sancho
 
K

kfh

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
7
Gut, dann werd ichs mal ohne die SDS probieren.

Aber das verschieben der Symbole ist grundsätzlich möglich!?

mfg,
KFH
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Also zumindest bei mir hat es bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert!

Gruß
sancho
 
M

meister888

Junior Mitglied
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
26
Ort
nrw
Originally posted by Sascha Meuter@8.11.2004, 10:36
Moin Moin!!

Das mit dem Verschieben geht beim SX1 immer schief...
Daher gilt: Nicht verschieben!
Neue Programme stehen zuerst immer im Hauptmenü. Daran sollte man auch nicht viel ändern.

Greetinx, Sascha
Das mit dem Verschieben geht eigentlich nur dann schief wenn man die MMC wechselt.
Solange man nur eine Karte hat geht das wunderbar!!!

Gruß Kai
 
Thema:

Problem mit Symbian Progs auf SX1

Problem mit Symbian Progs auf SX1 - Ähnliche Themen

SX1 Installation von Progs und Spielen auf MMC: Hallo Zusammen! Ich habe schon länger das Forum für meine Problemlösung benutzt. Aber erst jetzt habe ich mich registriert, da ich ein Problem...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...
Oben