Problem mit Tasten 6,7 und 8

Diskutiere Problem mit Tasten 6,7 und 8 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo erstmal an alle und schöne Feiertage;) Nach langer Suche endlich ein spitzen Forum für das SX1! Mein Problem ist folgendes: Wenn ich die...
D

DAim

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
2
Hallo erstmal an alle und schöne Feiertage;)

Nach langer Suche endlich ein spitzen Forum für das SX1!

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich die Tasten 6, 7 oder 8 drücke "verschwimmt" das Display daneben so, als wenn man mit den Fingern auf einen Flachbildschirm drückt, besonder schlimm ist es beim drücken der Taste 1. Das gleiche, nur viel schwächer, kann ich auch beobachten wenn ich die Tasten 1 bis 3 drücke, nur lange nicht so intensiv. Wird das Display dadurch nicht beschädigt? Und noch etwas ist mit den Tasten 6 bis 8, was besonders stark bei der Taste 6 auffällt. Sie "klicken" lauter, als die anderen. Ich meine damit nicht etwa das Piepsen der Tastentöne, die sind abgeschalten, sonder nur das normale Tastengeräusch.

Das mit dem Geräusch der Tasten ist zwar etwas nervig, aber jetzt nicht so tragisch. Was mich mehr interessiert ist, ob durch dieses "verschwimmen" des Displays eine Beschädigung auftreten könnte. Hat hier noch jemand dieses Problem?

Geräteinfo: neues, ungebrandetes SX1, bei ebay erstanden, Softwareversion 13 oder 12.2_13? (SX1_BRD-Retail-uk-de-fr_13_0001)

Ansonsten ein super Gerät, hat alles, was man braucht (zumindest meiner Meinung nach;)) und noch viel mehr.

So, jetzt noch nen schönen Abend!

Gruß Max!
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Ein leichtes Displayschwimmen tritt bei vielen SX1 auf. (Du findest auch viele Threads in diesem Forum die dieses Thema streifen.)
Bis jetzt habe ich aber noch nichts davon gehört, dass ein Display deshalb den Geist aufgegeben hat oder deshalb zerbrach oder ähnliches...
Bei dem Tastenklacken sind leichte unterschiede normal - ich denke doch, dass bei dir die Unterschiede auch relativ minimal sind, oder?
 
D

DAim

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
2
Morgen!

Ja, du hast recht. So extrem sind die Unterschiede bei den Tastenklicks wirklich nicht, die Taste 6 ist nur die "lauteste".

Ich habe bemerkt, dass dieses Displayverschwimmen auch auf der rechten Seite auftritt, bei den Tasten 1 bis 3. Nur nicht so stark wie links. Auch wenn ich an den Displayrand neben den Tasten (links und rechts) drücke, kommt es zu diesem verschwimmen. Es liegt also nicht direkt an den Tasten.

Auf jeden Fall mal danke für die Antwort. Jetzt weiß ich ja, dass es kein Einzelfall ist und dadurch auch keine Beschädigung zu erwarten ist.

Gruß Max!
 
Thema:

Problem mit Tasten 6,7 und 8

Problem mit Tasten 6,7 und 8 - Ähnliche Themen

OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...
Oben