Problem mit Touchscreen beim telefonieren und Wecker

Diskutiere Problem mit Touchscreen beim telefonieren und Wecker im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass beim telefonieren die "Touchscreen-buttons" (Annehmen / Auflegen / Lautlos) und auch der...
F

Funky

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
38
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass beim telefonieren die "Touchscreen-buttons" (Annehmen / Auflegen / Lautlos) und auch der Optionsbutton nicht mehr funktionieren. Abheben und Auflegen kann ich nur noch über die grüne und rote Taste.
Das gleiche ist beim Wecker. Wenn der Wecker startet, reagiert der "Stop-" und "Schlummerbutton" nicht mehr.
Bei der restlichen Bedienung des Telefons funktioniert alles wie gewohnt, am Touchscreen selber kanns also nicht liegen, oder?

Ich hab die Firmware 20.0.012 drauf und auch einen Hardreset habe ich schon gemacht.

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wasserbauch

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
34
Ich kenn es nur so, dass manchmal (eher extrem selten) wenn mich jemand anruft und das Handy eigenlich im Tastensperrmodus ist, zwar alles wieder zu sehen ist, aber die Tastensperre noch aktiv ist.

Also das man dann nochmal manuel die Tasten nochmal sperren und entsperren muss, wobei mir das mehr beim Installieren von Programmen aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Funky

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
38
Danke, genau so ist es auch.
Wenn ich die Tastensperre manuell raus nehme, funktioniert es. Allerdings ist es bei mir, seit gestern, ständig.

Kann ich wohl nur hoffen das wirklich bald eine 21er Firmware kommt.
 
B

benschke

Newbie
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
8
Habe das selbe Problem und durchforste grad das Forum.
Gibts da ne Lösung dafür?
LG, benschke.
 
F

Funky

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
38
Bei mir lag es daran, dass mein Cover oben nicht richtig geschlossen war. (nicht eingerastet)
Ich hab das Cover noch mal komplett runter und wieder drauf und seitdem gehts ohne Probleme!
 
S

Shell

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
21
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia 5800XM ; Iphone4 16GB
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
XP pro
Ich hatte letztens das Problem, ich wurde angerufen, gespräch dauerte ca.1min, dabei rief nochjemand an so das ich das "anklopfen" hatte. Hab das Gespräch dann mit der ersten Person beendet um das zweite anzunehmen und konnte mein Touchscreen nicht mehr nutzen bzw. annehmen. Aber versucht die Tasensperre raus zu nehmen habe ich auch nicht :o, lag wohl daran.
 
B

benschke

Newbie
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
8
Bei mir lag es daran, dass mein Cover oben nicht richtig geschlossen war. (nicht eingerastet)
Ich hab das Cover noch mal komplett runter und wieder drauf und seitdem gehts ohne Probleme!
moin,
ich hab das gerade mal versucht zu testen und tatsächlich: bei mir liegt es auch daran! wenn ich es nur auf dem tisch liegen habe kann ich nicht auf das display tippen um den wecker auszustellen. wenn ich die rechte obere ecke des rahmens nach unten drücke und gleichzeitig aufs display, geht der wecker aus! hammer. andererseits muss das mit der tastensperre zu tun haben, da es bei mir so ist, dass ich die tastensperre in dieser situation ausstellen kann und dann auch über das display den wecker ausmachen kann.

haben die mein telefon nicht richtig zusammengebaut? habe mal im nsp die firmaware flashen lassen :-/
kann ich das display selbst wieder richtig zu klicksen? habe einen relativ großen spalt über den lutstärketasten entdeckt (im vergleich zu den anderen seiten)

grüße, benschke
 
K

KYL3R

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
418
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Wecker lässt sich auch mit Tastensperre ausschalten, die wird quasi kurzzeitig augehoben, wäre ja nervig erst zu entsichern..
Übrigens : Wer im menu -> Einstellungen -> Telefon -> Sensoreinstell. -> Umdrehfunktion -> Haken bei Schlummerfunktion

Angestellt hat, der kann sein Handy beim Weckalarm einfach auf die display Seite umdrehen, -> Hat den gleichen Effekt wie wenn man auf "schlummer" drückt.
 
B

benschke

Newbie
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
8
@KYL3R
danke für den Hinweis, aber entweder hast du den Anfang des Threads nicht gelesen, oder nicht ganz verstanden worum es geht. Lies bitte meinen letzten Beitrag nochmal genau. Da beschreibe ich, dass genau das was du beschreibst leider nicht funtioniert ;-) Und zwar wegen schon vorher erwähntem Spalt oben rechts am Displayrahmen.
Danke trotzdem fürs mitdenken!
Ich war übrigens vorhin beim NCP und die meinten da wär ich nicht der erste der käme und das die das beheben würden.. Lass ich dann nächste Woche machen

lg, benschke :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KYL3R

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
418
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Bei mir kann ich das Display auch ohne vorher zu entsichern benutzen.(beim klingeln des weckers)
 
B

benschke

Newbie
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
8
@KYL3R
danke für den Hinweis, aber entweder hast du den Anfang des Threads nicht gelesen, oder nicht ganz verstanden worum es geht. Lies bitte meinen letzten Beitrag nochmal genau. Da beschreibe ich, dass genau das was du beschreibst leider nicht funtioniert ;-) Und zwar wegen schon vorher erwähntem Spalt oben rechts am Displayrahmen.
Danke trotzdem fürs mitdenken!
Ich war übrigens vorhin beim NCP und die meinten da wär ich nicht der erste der käme und das die das beheben würden.. Lass ich dann nächste Woche machen

lg, benschke :-D
bitte erst lesen, dann schreiben...
 
M

michael_51

Newbie
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
8
Hallo

Ich habe seit gestern auch das Problem das ich keinen Ruf mehr annehmen kann am Touchscreen und den Wecker ausschalten kann. Gibt es dafür jetzt eine Lösung? habe keinen Spalt rechts oben beim Handy. Das einzige was ich in letzter Zeit gemacht habe, ist das ich eine Folie aufs Display getan habe. Bitte um Hilfe
 
A

atdelphi

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
83
Standort
Bad Oldesloe
Modell(e)
Nexus 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
Stock 4.2.2
PC Betriebssystem
XP SP3
Wenn Deine Folie die Sensoren oben rechts verdecken kann es zu Problemen kommen.
 
M

michael_51

Newbie
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
8
ok ich werde die folie wieder entfernen... komisch is nur das nach etlichen neustarts es wieder funktioniert. aber vlt. ist echt die folie schuld
 
K

KYL3R

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
418
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Also : Die Folie verteilt den druckpunkt warscheinlich, deshalb kannst du warscheinlich nur manche buttons nicht drücken, wenn man einen button drückt und dann davon runterschweift, also nicht einfach loslässt, erkennt er das nicht als drücken, deine folie verursacht wohl eine druckpunkt verschiebung sodass du ”abrutscht”..
Ansonsten einfach mal ewas fester drücken oder das touchscreen kalibrieren.
Einstellungen -> telefon -> touchscreen und dann ganz unten kalibrieren.
Gruß KYL3R
Ps:schreibe grad von meinem 5800 ;)
 
M

michael_51

Newbie
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
8
Ich habe die Folie entfernt... es hat zwar mit folie dann auch wieder funktioniert aber werd halt mehr aufpassen dann geht es ohne auch :)
Aber ich glaube eher das es ein Softwarefehler ist/war
 
K

KarinVester

Newbie
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5800 Music Express
Netzbetreiber
Debitel
Danke, genau so ist es auch.
Wenn ich die Tastensperre manuell raus nehme, funktioniert es. Allerdings ist es bei mir, seit gestern, ständig.

Kann ich wohl nur hoffen das wirklich bald eine 21er Firmware kommt.
Habe die 31.0.101 drauf aber auch hier das gleiche:denk:
 
K

KYL3R

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
418
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Sonst würd ich noch empfehlen einfach noch mal die Touchscreen-kalibrierung zu vollführen.
 
MsSuperman

MsSuperman

Mitglied
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
68
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Debitel D1
Firmware
V50.0.005
Oben rechts zwichen Lautsprecher und Kamera liegt ja der Näherungssensor. Wenn ich dort den Finger drüber halte, kann ich das Display zum Beispiel beim Wecker nicht benutzen. Nehme ich den Finger weg, ist das Display wieder ansprechbar. Bei mir habe ich die Folie in dem Bereich ausgeschnitten.
 
H

Hitaf

Gast
geeeeeeeeeeeeeeeeeeeilll.....einfach der brüller... XD

XD
XD
XD
 
Thema:

Problem mit Touchscreen beim telefonieren und Wecker

Sucheingaben

iphone touchscreen kalibrieren

,

iphone 4 touchscreen kalibrieren

,

iphone kalibrieren touchscreen

,
f
, iphone touch kalibrieren, iphone bildschirm kalibrieren, iphone 4 bildschirm kalibrieren, iphone 3 touchscreen kalibrieren, iphone 4 kalibrieren touchscreen, iphone 4 kalibrieren, iphone 4 probleme beim telefonieren, 1, iphone 4 display kalibrieren, 0, iphone 4 touch kalibrieren, touchscreen kalibrieren iphone, iphone touchscreen telefonieren, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28097-problem-touchscreen-beim-telefonieren-wecker.html, iphone 3 kalibrieren, 2, 3, IPhone 4 kalibrierung, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28097-problem-touchscreen-beim-telefonieren-wecker-2.html, touchscreen wecker, iphone display kalibrieren

Problem mit Touchscreen beim telefonieren und Wecker - Ähnliche Themen

  • Touchscreen Sensibilität Problem beim Galaxy S6 Edge

    Touchscreen Sensibilität Problem beim Galaxy S6 Edge: Guten Tag, ich höre ja in letzter Zeit echt nichts Gutes über Samsung und deren Smartphones. Leider habe ich jetzt auch ein Grund um mich zu...
  • OnePlus One: Neues Update soll Touchscreen-Problem fixen

    OnePlus One: Neues Update soll Touchscreen-Problem fixen: Erst kürzlich veröffentlichte der Hersteller OnePlus ein Update für das Flaggschiff One. Allerdings kamen mit dem Update auch Probleme mit dem...
  • Trockene Finger-Touchscreen-Problem?

    Trockene Finger-Touchscreen-Problem?: Wieder mal ein überflüssiges Thema,aber es interessiert mich halt. In einer Kundenrezension gelesen,dass jemand meint, mit trockenen Fingern...
  • Htc Desire HD Touchscreen Problem ( Multitouch )

    Htc Desire HD Touchscreen Problem ( Multitouch ): Hallo, ich habe schon Google abgesucht doch leider keine passende Lösung gefunden . Ich habe folgendes Problem: Der Touchscreen ansich sowie...
  • nokia 300 problem

    nokia 300 problem: ich hab mir ein nokia 300 gekauft. bin eigentlich zufrieden aber wenn ich jemanden anrufe und die nummer danach löschen will gibts keine option...
  • Ähnliche Themen

    • Touchscreen Sensibilität Problem beim Galaxy S6 Edge

      Touchscreen Sensibilität Problem beim Galaxy S6 Edge: Guten Tag, ich höre ja in letzter Zeit echt nichts Gutes über Samsung und deren Smartphones. Leider habe ich jetzt auch ein Grund um mich zu...
    • OnePlus One: Neues Update soll Touchscreen-Problem fixen

      OnePlus One: Neues Update soll Touchscreen-Problem fixen: Erst kürzlich veröffentlichte der Hersteller OnePlus ein Update für das Flaggschiff One. Allerdings kamen mit dem Update auch Probleme mit dem...
    • Trockene Finger-Touchscreen-Problem?

      Trockene Finger-Touchscreen-Problem?: Wieder mal ein überflüssiges Thema,aber es interessiert mich halt. In einer Kundenrezension gelesen,dass jemand meint, mit trockenen Fingern...
    • Htc Desire HD Touchscreen Problem ( Multitouch )

      Htc Desire HD Touchscreen Problem ( Multitouch ): Hallo, ich habe schon Google abgesucht doch leider keine passende Lösung gefunden . Ich habe folgendes Problem: Der Touchscreen ansich sowie...
    • nokia 300 problem

      nokia 300 problem: ich hab mir ein nokia 300 gekauft. bin eigentlich zufrieden aber wenn ich jemanden anrufe und die nummer danach löschen will gibts keine option...
    Oben