Problem mit Unlock nach Update auf iOS 5 und Jailbreak (kein Netz)

Diskutiere Problem mit Unlock nach Update auf iOS 5 und Jailbreak (kein Netz) im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, hatte gestern das hier bekannte "3GS Problem", d. h. ich hatte einen Jailbreak und Unlock auf meinem iPhone und wollte auf die iOS 5...
R

roscoetaboscoe

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS und iPhone 4
Netzbetreiber
Telekom
Hallo,

hatte gestern das hier bekannte "3GS Problem", d. h. ich hatte einen Jailbreak und Unlock auf meinem iPhone und wollte auf die iOS 5 Software über Itunes updaten. Habe ich auch gemacht aber konnte anschließend das iPhone nicht mehr aktivieren.
Also mich hier durchgelesen und den Jailbreak wieder neu aufgesetzt. Auch habe ich die ultrasn0w installiert hiermit sollte ja der Unlock auch funktionieren. Aber das funktioniert leider nicht, bekomme "kein Netz". Ich habe BB 06.15.00.

Die andere Sache ist das Telefon ist von T-Mobile aber die 2 Jahre sind jetzt abgelaufen und ich habe vor 7 Tagen die Freischaltung von dem Sim Lock beauftragt. Müsste ja mitlerweile durch sein. Aber geht halt nicht. Muss ich da irgendwas bestimmtes machen? Habe schon über iTunes sinchronisiert etc. aber tut sich nichts. Dann bräuchte ich ja den Unlock gar nicht mehr. Aber jetzt ist die Frage:

1. Was mache ich beim Unlock falsch?

2. Geht der Unlock über die Telekom auch mit dem gejailbreaktem iPhone oder muss ich es irgendwie "zurücksetzen"?

Und noch eine andere Frage, habe ich das richtig verstanden das ich mit dem BB 06.15.00 keine Software Updates über Itunes machen kann? Ich hatte ja das BB schon vor dem neuen JB den ich jetzt gemacht habe drauf.

Wäre super wenn ihr mir Tips geben könntet wie ich das Problem lösen kann.

Am besten wäre es wenn ihr mir sagen könntet was ich machen soll damit ich den Telekom Unlock bekomme.

Aber über eine Lösung für den ultrasn0w unlock wäre ich auch dankbar.

Danke schonmal

R

roscoetaboscoe

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS und iPhone 4
Netzbetreiber
Telekom
Update: Jetzt habe ich den Jailbreak nochmal neu ausgeführt. Habe das iPhone vorher über iTunes zurückgesetzt und habe bei redsn0w einen Haken bei "Deactivate", Baseband und bei Cydia gemacht und ausgeführt. Danach hat er dann sofort die O2 Karte aktzeptiert. Aber jetzt ist mir aufgefallen das jetzt häufig Netzsuche durchgeführt wird heißt alle paar Minuten ist das Netz für ein paar Sekunden weg. Ist das normal oder ist da wieder was schiefgelaufen?
Das zweite ist ich kann Cydia nicht öffnen. Und ich habe auch keinen Unlock installiert. Geht ja auch gar nicht wenn ich kein Cydia öffnen kann.

Thema:

Problem mit Unlock nach Update auf iOS 5 und Jailbreak (kein Netz)

Sucheingaben

iphone 3gs ios 5.0 sim kein netz

,

nach ios 5 update und unlock kein netz

,

trotz jailbreak kein unlock

,
iphone 4 kein netz nach jailbreak ios5
, iphone 3gs nach jailbreak kein netz ios 5.0, ios 5 nach unlock noch kein netz, netz suchen nach jailbreak, IO5 findet netz nicht mehr, iphone entsperren nach update, iphone 3g nach update kein netz mehr, iphone neu aufgesetzt kein netz, nach freischaltung telekom kein netz mehr, iphone kein netz trotz freischaltung, nach update iphone kein netz, kein netzempfang nach update beim Iphone, iphone 3gs neu aufgesetzt und kein netz, iphone 3gs nach jailbreaken ios 5 kein netz, iphone 3gs findet nach update ios 5 kein netz mehr, iphone kein netz nach update, nach update auf ios5 simlock aktiv, iphone 3gs jailbreak ios 5 kein netz, eos 5 kann keine jailbreak installieren iphone 3gs , sony ericsson w995 kein netz mehr, kein netz nach ios 5, iphone 3gs nach update ios5 kein netz mehr

Problem mit Unlock nach Update auf iOS 5 und Jailbreak (kein Netz) - Ähnliche Themen

• Unlock Problem beim iPhone 5C

Unlock Problem beim iPhone 5C: Servus Leute, ich hab mir vor kurzem ein iPhone auf Ebay ersteigert. Jetzt habe ich folgendes Problem. Das iPhone ist heute angekommen und iwie...
  • Gekauft - Sim nicht akzeptiert und Jailbreak funkt dank DFU-Problem auch nicht!

Gekauft - Sim nicht akzeptiert und Jailbreak funkt dank DFU-Problem auch nicht!: Liebe Community, vorab, ich hab mir etliche How-To´s und Youtube-Vids angesehen. Ich hab mir ein Iphone 3G gekauft. Baseband 5.15.04, Version...
  • Problem mit Update eines 3GS mit gecracktem Baseband

Problem mit Update eines 3GS mit gecracktem Baseband: Hallo, liebe Community! Habe ein Problem mit dem 3GS meines Vaters und komme partout nicht weiter und hoffe auf Eure Unterstützung! Ausgangslage...
  • iPhone 3G 8GB Probleme mit Firmware 4.2.1 und 4.1

iPhone 3G 8GB Probleme mit Firmware 4.2.1 und 4.1: Hallo zusammen. Ich brauch mal wieder eure Hilfe! Und zwar habe ich heute Morgen mein iPhone neu gemacht. Hatte da viel zu viel Müll drauf, und...
  • Ultrasnow Unlock Problem

Ultrasnow Unlock Problem: Hallo zusammen, nach Stunden von kopfzerbrechen habe ich endlich geschafft mein IPhone zu Unlocken, das Netz findet er und ich kann auch...