Problem mit Wireless Internet-Verbindung

Diskutiere Problem mit Wireless Internet-Verbindung im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Habe ein Problem: Mein Mitbewohner und ich versuchen, uns mit einem Wireless Lan USB-Stick von Sweex ins Internet einzuwählen. Uns werden...
J

joromare

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Habe ein Problem: Mein Mitbewohner und ich versuchen, uns mit einem Wireless Lan USB-Stick von Sweex ins Internet einzuwählen. Uns werden verschiedene Netze angezeigt, zu einem, das nicht mal verschlüsselt ist, können wir eine stabile Verbindung mit sehr guter Signalstärke herstellen - das Internet läuft aber trotzdem nicht. Hat jemand einen Rat? Haben leider selber nicht wirklich Ahnung davon.

Vielen Dank im Voraus
Grüße
Hannes

J

joromare

Newbie
Threadstarter
Hallo Marian,

Vielen Dank für die Antwort! Das Problem ist, dass mein Mitbewohner Italiener ist und ich im italienischen Windows nicht wirklich durchsteige... Wenn du mir aber sagst, ob/wie man diese ganzen Geschichten wie die automatische IP-Zuweisung, DHCP etc. richtig einstellen kann, können wir das ja mal auf meinem PC probieren...

Danke
Gruß,
Hannes

J

joromare

Newbie
Threadstarter
Danke, wir versuchen das gleich mal!

Hannes

J

joromare

Newbie
Threadstarter
Also irgendwie war das alles schon so eingestellt... aber wir schaffen es immer noch nicht :-(

J

joromare

Newbie
Threadstarter
Da steht:
Adresstyp: Manuelle Konfiguration
IP-Adresse: 169.254.140.95
Subnet Mask: 255.255.0.0

Dann steht da noch "Vordefinierter Gateway" (in der Übersetzung), danach steht nix.

J

jfost

Senior Mitglied
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
...Da steht:
Adresstyp: Manuelle Konfiguration...
wenn das so steht, dann kann es aber nicht sein, dass bei den TCP/IP einstellungen der WLAN's "Automatisch beziehen" eingestellt ist. bitte prüfe das nochmals bei deinem PC !

JFOst

J

joromare

Newbie
Threadstarter
Nein, da stand wirklich nur "Configurazione manuale" also Manuelle Konfiguration...
Aber die italienische Windows-Version scheint generell etwas anders zu sein...

Ich hab leider ne ältere Version, Windows 2000. Da gibts gar keine Voreinstellungen für "Drahtlose Verbindung".

Thema:

Problem mit Wireless Internet-Verbindung

Sucheingaben

rechner drahtlose internet verbindung schaffen

,

Internet drahtlose Verbindung Samsung i900

Problem mit Wireless Internet-Verbindung - Ähnliche Themen

• Redmi note 8 pro Problem

Redmi note 8 pro Problem: Habe mein neues redmi note 8 pro ein paar Stunden, lade ein paar Apps drauf. Parallel lade ich es auf. Will mal sehen, wie schnell es lädt...
  • Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm

Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm: Hallo! Eigentlich bin ich mit dem Nokia 8.1 sehr zufrieden. Allerdings nervt mich neuerdings Folgendes: Das handy verbindet sich problemlos mit...
  • Merkwürdiges Problem mit Hülle

Merkwürdiges Problem mit Hülle: Hallo zusammen. Ich benutze das Huawai P8 Lite. Eigentlich funktioniert alles sehr gut, aber sobald ich meine Klapphülle benutze, treten...
  • Huawei P 10 Lite / Whats App Problem

Huawei P 10 Lite / Whats App Problem: Huawei P 10 Lite, Emui WAS LX1 Build Nummer WAS LX1 8.0.0377 (C738) Emui Version 8.0.0 Android 8.0.0 Cpu - Kirin 658 Ram - 3,0 GB...
  • iPhone 5 Bluetooth Lautstärke Problem mit Harman Kardon Go+Play Wireless

iPhone 5 Bluetooth Lautstärke Problem mit Harman Kardon Go+Play Wireless: Hallo liebes Forum, ich hoffe jemand kann mir Helfen. Ich bin schon fast am verzweifeln. Ich habe mir die Harman Kardon Play+Go Wireless Anlage...