Problem mit Wlan

Diskutiere Problem mit Wlan im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, hab seit gestern mein Nokia 5800 und bin schon ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Hab auch gleich versucht zu Hause in unser Wlan zu kommen...
W

Wasserbauch

Gast
Hallo,
hab seit gestern mein Nokia 5800 und bin schon ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Hab auch gleich versucht zu Hause in unser Wlan zu kommen, PSK-Schlüssel eingegeben, wurde akzeptiert. Dann wollte ich Browsen, doch eine Fehlermeldung ala "Konnte das Gateway nicht kontaktieren" kam. Hab das ganze erstmal gelassen und mich den anderen Funktionen des Handys zugewandt.

Heute wollte ich es wieder versuchen, der Wlan Assisten führt unser Wlan nun als "bekannt" und beim Verbinden muss ich keinen Code eingeben. Ansich eine feine Sache, nur kommt jetzt plötzlich die Fehlermeldung, dass der eingebene WPA-Schlüssel falsch ist. Es kommt aber auch kein Feld in dem ich diesen Code neu eingeben könnte.

Kann mir jemand helfen?

G

Gast-anaria

Gast
Wlan code ändern

Hallo,
hab seit gestern mein Nokia 5800 und bin schon ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Hab auch gleich versucht zu Hause in unser Wlan zu kommen, PSK-Schlüssel eingegeben, wurde akzeptiert. Dann wollte ich Browsen, doch eine Fehlermeldung ala "Konnte das Gateway nicht kontaktieren" kam. Hab das ganze erstmal gelassen und mich den anderen Funktionen des Handys zugewandt.

Heute wollte ich es wieder versuchen, der Wlan Assisten führt unser Wlan nun als "bekannt" und beim Verbinden muss ich keinen Code eingeben. Ansich eine feine Sache, nur kommt jetzt plötzlich die Fehlermeldung, dass der eingebene WPA-Schlüssel falsch ist. Es kommt aber auch kein Feld in dem ich diesen Code neu eingeben könnte.

Kann mir jemand helfen?
ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen ;-)))

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Wasserbauch

Berichte mal, ob es geklappt hat, was @Gast-anaria beschrieben hat.

W

Wasserbauch

Junior Mitglied
Threadstarter
Hat alles funktioniert. Vielen Dank.

G

Gast

Gast
Ähnliches Problem

Also ich habe ein ähnliches Problem... bei mir erkennt er das wlan netz zwar verbindet mich dann auch damit aber sagt trotzdem gateway reagiert nicht.. auch wenn ich den zugangspunkt nochmal lösche alles wieder neu eingebe. Weiß jemand woran das liegt? Danke

G

Gast

Gast
Habe auch dasselbe Problem

Hallo alle zusammen,
auch bei mir stellt sich das gleiche Problem dar. "Gateway reagiert nicht" lautet die Fehlermeldung. Jetzt habe ich schon ein paar mal das Netz neu angemeldet und so weiter und ich habe es auch schon in einem anderen Netz ausprobiert, doch leider klappt es nicht. Einmal hat es tatsächlich funktioniert und ich bin über die oben beschriebene Anleitung ins Netz gekommen, doch als ich es verlassen habe tauchte wieder dasselbe Problem auf.
Hat denn auch noch jemand das Problem, dass eine W-LAN Verbindung nicht getrennt wird? Unter Einstellungen/ Verbindungen/ Wireless LAN möchte ich meine Standardverbindung trennen, kann auch den Befehl aufrufen, doch leider passiert nichts. Es ist immer aktiv.
Würde mich über eine Lösung sehr freuen.

Gruß.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@Gäste

Schaut mal in diesen Thread hier, Beitrag #2 und gebt bitte mal in diesem (nicht in dem anderen) Thread Eure Angaben an.

Ohne Kenntnisse Eures Netzes kann man immer schlecht helfen.

G

Gast

Gast
WLAN Nokia 5800 - Gateway reagiert nicht

Hallo,
ich habe das Handy auch relativ neu. BEi mir erkennt das Handy das WLAN mit Namen und verbindet sich nach Eingabe des Kennwortes auch. Wenn ich dann browsen will kommt die Fehlermeldung "Gateway reagiert nicht".
MEine Angaben zu den Fragen aus dem anderen Thread:

1.) ist sichtbar, Handy findet es ja auch
2.) IP's werden vom Router zugeteilt
3.) WEP
4.) T-Com Speedport W 701 V

Es wäre super wenn jemand weiterhelfen kann.

Vielen DAnk im Voraus.

G

Gast

Gast
Info

Ich habe / hatte das gleiche Problem mit dem WLAN zuhause.
Mir ist aufgefallen dass ich das Problem nicht habe wenn der Router online ist (eine externe IP hat). Mein Router hatte sich nach 10 Minuten Ruhe ausgeloggt. Dann ging das 5800 nicht mehr (mit der besagten Fehlermeldung). Habe den Router jetzte auf "Immer online" gestellt uns seither keine Probleme. Merkwürdig!

R

RockLobster

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Bei mir baut das 5800 zwar eine Verbindung auf, ich kann auch drei - fünf seiten aufrufen (Spiegel mobil), wähle ich dann aber Optionen, oder auf dem Touchpad das Balkensymbol, hängt sich alles auf. Kann dann auch nicht mehr Stopp, oder zurück. Drücken der roten Beenden Taste erzeugt einen schwarzen Bildschirm.

ich habe alle Zugangspunkte gelöscht und neu eingerichtet, das Problem besteht weiterhin - letztlich hilft nur ausschalten.

Es hat allerdings eine Woche problemlos funktioniert.
???

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich habe genau dasselbe Problem wie oben beschrieben.. Ich finde das W-Lan hier im Zimmer.. Kann mich auch nach Eingabe des PW damit verbinden. Leider kommt dann, sobald ich eine Website öffnen will die nachricht: Internet: Gateway nicht gefunden.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem??

R

RockLobster

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich habe mir jetzt den opera.mini browser heruntergeladen, damit funktioniert die surferei über WLAN problemlos

G

Gast

Gast
Hallo,

also ich hatte das gleiche Problem mit meinem Nokia 5800. und das problem war das, dass ich auf meinem Router einen MAC-Filter aktiviert habe. Falls ihr den auch aktiviert habt, müsst ihr die MAC-Adresse in der Filterliste des Routers eintragen, damit er euch ins Internet lässt.
Die MAC-Adresse bekommt ihr wenn ihr den folgenden Code ins Handy eintippt:
* # 6 2 2 0 9 5 2 6 #

Hoff es klappt.

LG

F

fliggelegge

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo zusammen,

aaaalso:

Wie soll es auch anders sein, habe ich ein ähnliches Problem. Ich finde alle möglichen WLan-Netze, nur mein eigenes nicht. Habe eine Fritz!Box Fon Wlan. Habe alles mögliche probiert. Die Tipps hier aus dem Thread natürlich auch.

Wenn ich mein WLan suche, dann finde ich es sogar ab und an,kann mich verbinden und nach wenigen Sekunden wird die Verbindung dann ohne einen angezeigten Fehler getrennt. Komischerweise kann ich mich bei meiner Freundin ohne Probleme verbinden und das auch so lang, wie ich möchte.

Wäre um jede Hilfe dankbar

MfG

fliggelegge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Deine FB WLAN hat doch ein Log namens Ereignisse. Was steht denn da, wenn Du mit dem Handy eine Verbindung versuchst, bzw. wenn Du rausgeschmissen wirst?

C

Checker5800

Junior Mitglied
Standort
D*
Modell(e)
Nokia N8-00 - PC0599762 / Ipad 2
Netzbetreiber
Vodafone SuperFlatInternet / RTLSurfstick PrepaidMicrosim (Vodafone)
Firmware
022.014.C14.01 / IOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Win 7
Ultimative Lösung?

Hallo,
hat denn nun mittlerweile jemand die ultimative Lösung für das Problem mit der WLAN Verbindung? Auch ich finde mein WLAN ohne Probleme und kann mich auch damit verbinden. Aber dann, wie bei so vielen hier.....die Meldung: ....Gateway..... - ja und nun? Zugangspunkte für das Internet habe ich selbstverständlich schon mehrfach gelöscht und wieder hinzugefügt. MAC-Adresse im Router eingetragen (mit MAC-Filter und auch deaktiviert ausprobiert) immer wieder diese sch.... "Gateway"-Meldung!!! Was mache ich nur falsch?

Bedanke mich schon jetzt für eine Lösung!

Gruß
Checker5800:smoke:

G

Gast

Gast
Gleiches Problem - was sonst - Hiiiilfeee

Hallo zusammen,

auch ich habe das hier mehrfach beschriebene Problem mit dem Nokia 5800.

Ich komme zu Hause nicht wie wlan online und bekomme die Meldung "Gateqway reagiert nicht"
Mit meindem Laptop und mit anderen Laptops komme ich problemlos rein.

Alle möglichen Telefon-Einstellungstipps aus diesem und anderen Foren (zB. bzgl IP-Adresse) haben nicht gefruchtet.

Das kuriose: Ich war 2 mal hat der Zugang mit dem Telefon in der letzten Woche funktioniert. (Mit standard-einstellungen). Nachdem die Verbindung getrennt war, gings dann wieder nicht mehr... Das entspricht einer Erfolgsqoute von ungefähr 2% und ist nicht befriedigend.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.
Über jeden Tip würde ich mich, genau wie die meisten anderen hier freuen - deshalb Danke schon mal im Voraus!

Frank

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schaut doch mal in diesen Thread rein. Vielleicht hilft es euch, wenn ihr mal einige Grundlagen zu diesem Komplex erhaltet.

G

Gast

Gast
Hallo Robbie, Danke für den Tip,

leider hilft mir der Komplex nicht. Ich sowohl schon mit DHCP, wie auch mit festen IPs experimentiert. Funktionjiert hat es 2 mal mit DHCP. Aber wie gesagt - nur 2 mal und es waren bestimmt 100 versuche.

Ich stehe immer wieder vor der frustierenden Meldung " Gateway reagiert nicht".

An wen kann ich mich mit diesem Problem wenden? Hat noch jemand einen Idee, wo die Ursache liegen kann? Ich denke,ich bin nicht der einzige,wenn ich den Thread so durchlese.

Grüße Frank

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bin momentan etwas im Streß. Daher kann ich nicht viel dazu sagen, zumal WLAN eine Sache für sich ist.

Was hast Du denn für einen Router? Was sagt das Log im Router, wenn sich das Handy verbinden will?

Thema:

Problem mit Wlan

Sucheingaben

nokia 5800 wlan einrichten

,

psk für wlan nokia 5800

,

nokia 5800 xpressmusic wlan einrichten

,
wlan nokia 5800
, nokia 5800 wlan verbinden, 5800 wlan, nokia xpressmusic 5800 wlan einrichten, nokia 5800 wlan löschen, nokia 5800 psk für wlan, nokia 5800 wlan einstellungen, nokia 5800 wlan problem, nokia 5800 kein wlan, f, psk wlan nokia 5800 , nokia 5800 mit wlan verbinden, nokia 5800 wlan geht nicht, 5800 wlan einrichten, 5800 xpressmusic wlan einrichten, wlan nokia 5800 einrichten, nokia xpressmusic wlan einstellen, was ist psk für wlan nokia 5800, gateway reagiert nicht nokia 5800, wlan einrichten nokia 5800, nokia 5800 wlan funktioniert nicht, wlan bei nokia 5800

Problem mit Wlan - Ähnliche Themen

• Probleme bei der WLAN Verbindung

Probleme bei der WLAN Verbindung: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Seit kurzem kann ich in unserem WLAN weder mit meinem neuen iPhone X noch mit meinem alten iPhone 6s...
  • WPA-Key speichert nicht über QR-Code dauerhaft in WLAN SSID (nur einmalig)

WPA-Key speichert nicht über QR-Code dauerhaft in WLAN SSID (nur einmalig): Hallo zusammen, ich habe in der Recherche im Netz nichts dazu gefunden, jetzt versuche ich es hier. In der Firma haben wir eine neue SSID...
  • Honor 10 Problem mit 5ghz Wlan

Honor 10 Problem mit 5ghz Wlan: Warum kann ich mich mit dem honor 10 nicht in mein Wlan bei 5ghz verbinden sondern nur automatisch mit 2,4ghz? Muss ich in den Einstellungen etwas...
  • Samsung Galaxy A6: Mobile Datennutzung trotz WLAN - so kann das Problem gelöst werden

Samsung Galaxy A6: Mobile Datennutzung trotz WLAN - so kann das Problem gelöst werden: Beim Samsung Galaxy A6 wird bei einer aktiven WLAN-Verbindung die mobile Datenverbindung nicht weiter genutzt, um das Datenvolumen zu schonen. Es...
  • Samsung Galaxy S9: Mobiler Datenverbrauch trotz aktiver WLAN-Verbindung - so kann das Problem gelöst werden

Samsung Galaxy S9: Mobiler Datenverbrauch trotz aktiver WLAN-Verbindung - so kann das Problem gelöst werden: Beim Samsung Galaxy S9 wird die mobile Datenverbindung temporär deaktiviert, sobald man sich mit dem Smartphone in der Nähe eines bekannten...