Problem mit WLAN

Diskutiere Problem mit WLAN im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo, Seit neustem haben wir in unserem Wohnzimmer einen WLAN- Router stehen. Ich konnte bis vorgestern mit diesem Netz ( es ist WEP-...

glotzgaffer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Orange
Hallo,

Seit neustem haben wir in unserem Wohnzimmer einen WLAN- Router stehen.
Ich konnte bis vorgestern mit diesem Netz ( es ist WEP- Verschlüsselt) mit meinem
alten Nokia 5800 ins Internet gehen. Mein Vater hat ein neues HTC Desire und nutzt
dieses Netz ebenfalls. Doch passt auf: Seit gestern macht mein Handy Probleme.
Es zeigt das Netz nur noch ganz schwach an, und machmal gar nicht. Und das, obwohl ich im selben Zimmer stehe wie der Router. Mein Vater hat keine Probleme
mit dem Netz, sein Handy zeigt noch die volle Stärke an. Es wäre doch schade, wenn ich einen Haufen Geld für das mobile Netzwerk bezahlen muss, obwohl die Lösung vielleicht ganz nahe liegt.Ich habe schon vorher mit dem USP- Forum Probleme gelöst. Hier sind immer hilfsbereite Menschen. Deshalb meine Frage: An was, denkt ihr, könnte es liegen?

Der Router: D-Link DIR 300.
Mein Handy: Nokia 5800 XM (Symbian S60).


Hoffnungsvoll, glotzgaffer.
 

Anonymo38251

Mitglied
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
135
Ort
Universum, Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
leider nicht die neueste, da Telekom Branding :(
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium, Ubuntu 11.10
Erstmal würde ich dringends empfehlen die Verschlüsselung auf wpa und wpa2 umzustellen, denn WEP ist mit Abstand die schlechteste Verschlüsselung. Da WEP nicht sehr modern ist, kann es sein, dass bei zwei eingeloggten Geräten ein Konflikt auftritt. Ich hatte schonmal ähnliche Probleme, da hatte mein Laptop keinen Empfang mehr. Auf WPA umgestellt- Funktioniert problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit WLAN

Problem mit WLAN - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
W-Lan bricht als ab: Hallo, bei meinem Nokia X6 bricht die ganze zeit die W-Lan verbindung ab obwohl ich 1m vorm router steh dann zeigt es mir an "Keine W-Lan Netzte...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Nokia 5800 kein Wlan Hilfe: Ich habe das Nokia 5800. NUn möchte ich Zugriff auf mein Wlan zugreifen, aber das Problem ist . Das handy sucht nach wlan findet aber nicht mein...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...

Sucheingaben

samsung galaxy mini wlan error

,

htc desire wlan fehler

,

galaxy s wlan probleme

,
samsung galaxy s WLAN fehler
, samsung galaxy mini wlan geht nicht, htc disire nutzt kein wlan internet, htc desire s kein wlan, galaxy s wlan fehler, wie funktioniert das wlan bei meinem galaxy, f, htc desire wlan funktioniert nicht, samsung galaxy mini wlan wep, samsung galaxy Probleme Wlan, wlan verschlüsselung samsung galaxy mini, samsung galaxy s probleme WEP wlan, galaxy mini problem wlan error, samsung galaxy dlink, galaxy mini wlan funktioniert nicht, samsung Galaxy mini Wlan funktioniert nicht , alaxy Mini zeigt WLAN Error an, htc desire wlan geht nicht, samsung galaxy mini wlanerror, d link 300 wlan funktioniert nicht vodafone, htc desire s dlink wep, wlan error bei samsung galaxy mini
Oben