Problem mit WLAN

Diskutiere Problem mit WLAN im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo, Seit neustem haben wir in unserem Wohnzimmer einen WLAN- Router stehen. Ich konnte bis vorgestern mit diesem Netz ( es ist WEP-...
G

glotzgaffer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Orange
Hallo,

Seit neustem haben wir in unserem Wohnzimmer einen WLAN- Router stehen.
Ich konnte bis vorgestern mit diesem Netz ( es ist WEP- Verschlüsselt) mit meinem
alten Nokia 5800 ins Internet gehen. Mein Vater hat ein neues HTC Desire und nutzt
dieses Netz ebenfalls. Doch passt auf: Seit gestern macht mein Handy Probleme.
Es zeigt das Netz nur noch ganz schwach an, und machmal gar nicht. Und das, obwohl ich im selben Zimmer stehe wie der Router. Mein Vater hat keine Probleme
mit dem Netz, sein Handy zeigt noch die volle Stärke an. Es wäre doch schade, wenn ich einen Haufen Geld für das mobile Netzwerk bezahlen muss, obwohl die Lösung vielleicht ganz nahe liegt.Ich habe schon vorher mit dem USP- Forum Probleme gelöst. Hier sind immer hilfsbereite Menschen. Deshalb meine Frage: An was, denkt ihr, könnte es liegen?

Der Router: D-Link DIR 300.
Mein Handy: Nokia 5800 XM (Symbian S60).


Hoffnungsvoll, glotzgaffer.
 
Anonymo38251

Anonymo38251

Mitglied
Mitglied seit
02.01.2011
Beiträge
135
Standort
Universum, Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
leider nicht die neueste, da Telekom Branding :(
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium, Ubuntu 11.10
Erstmal würde ich dringends empfehlen die Verschlüsselung auf wpa und wpa2 umzustellen, denn WEP ist mit Abstand die schlechteste Verschlüsselung. Da WEP nicht sehr modern ist, kann es sein, dass bei zwei eingeloggten Geräten ein Konflikt auftritt. Ich hatte schonmal ähnliche Probleme, da hatte mein Laptop keinen Empfang mehr. Auf WPA umgestellt- Funktioniert problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit WLAN

Sucheingaben

samsung galaxy mini wlan error

,

htc desire wlan fehler

,

galaxy s wlan probleme

,
samsung galaxy s WLAN fehler
, samsung galaxy mini wlan geht nicht, htc disire nutzt kein wlan internet, htc desire s kein wlan, galaxy s wlan fehler, wie funktioniert das wlan bei meinem galaxy, f, htc desire wlan funktioniert nicht, samsung galaxy mini wlan wep, samsung galaxy Probleme Wlan, wlan verschlüsselung samsung galaxy mini, samsung galaxy s probleme WEP wlan, galaxy mini problem wlan error, samsung galaxy dlink, galaxy mini wlan funktioniert nicht, samsung Galaxy mini Wlan funktioniert nicht , alaxy Mini zeigt WLAN Error an, htc desire wlan geht nicht, samsung galaxy mini wlanerror, d link 300 wlan funktioniert nicht vodafone, htc desire s dlink wep, wlan error bei samsung galaxy mini

Problem mit WLAN - Ähnliche Themen

  • Probleme bei der WLAN Verbindung

    Probleme bei der WLAN Verbindung: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Seit kurzem kann ich in unserem WLAN weder mit meinem neuen iPhone X noch mit meinem alten iPhone 6s...
  • WPA-Key speichert nicht über QR-Code dauerhaft in WLAN SSID (nur einmalig)

    WPA-Key speichert nicht über QR-Code dauerhaft in WLAN SSID (nur einmalig): Hallo zusammen, ich habe in der Recherche im Netz nichts dazu gefunden, jetzt versuche ich es hier. In der Firma haben wir eine neue SSID...
  • Honor 10 Problem mit 5ghz Wlan

    Honor 10 Problem mit 5ghz Wlan: Warum kann ich mich mit dem honor 10 nicht in mein Wlan bei 5ghz verbinden sondern nur automatisch mit 2,4ghz? Muss ich in den Einstellungen etwas...
  • Samsung Galaxy A6: Mobile Datennutzung trotz WLAN - so kann das Problem gelöst werden

    Samsung Galaxy A6: Mobile Datennutzung trotz WLAN - so kann das Problem gelöst werden: Beim Samsung Galaxy A6 wird bei einer aktiven WLAN-Verbindung die mobile Datenverbindung nicht weiter genutzt, um das Datenvolumen zu schonen. Es...
  • Samsung Galaxy Note 8 nutzt mobile Daten anstatt WLAN-Verbindung - so kann das Proble

    Samsung Galaxy Note 8 nutzt mobile Daten anstatt WLAN-Verbindung - so kann das Proble: Beim Samsung Galaxy Note 8 wird standardmäßig die mobile Internetverbindung automatisch deaktiviert, sobald man sich mit dem Smartphone in der...
  • Similar threads

    Oben