Problem MMS CX65

Diskutiere Problem MMS CX65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich habe mir ein CX65 gekauft und benutze es mit meiner TD1 Xtra Card. Um MMS zu versenden, muss man ja noch einige Einstellungen am...
H

Handyhalter

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe mir ein CX65 gekauft und benutze es mit meiner TD1 Xtra Card.
Um MMS zu versenden, muss man ja noch einige Einstellungen am Handy vornehmen. Deshalb hab ich angefragt, was ich einstellen muss, um MMS zu verschicken, und ich bekam diese Antwort von T-Mobile:

Ihr Siemens CX65 stellen Sie wie folgt für MMS ein:

Menütaste drücken -> Nachrichten-> Einstellung ->MMS-Einstell. -> falls kein T-Mobile MMS-Profil vorhanden, neues Profil anlegen "T-Mobile MMS", Profil auswählen, Ändern

Profilname: T-Mobile MMS
Relaysrv.-URL:: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Sichere Rel.srv.-URL:: nichts eintragen MMS WAP/http:: HTTP
http-Proxy: 172.028.023.131
Proxy-Port: 8008
HTTPS-Proxy: nichts eintragen
Proxy-Port: 8080


Hauptmenü -> Einstellungen -> Datenverbind. -> Daten-Service -> T-Mobile MMS -> GPRS-Daten -> Anzeigen (Falls T-Mobile MMS nicht vorhanden ist, eines der <Leer>-Felder auswählen -> umben. -> gewünschten Namen eingeben und sichern -> Optionen -> Ändern -> Hinweistext mit Ja bestätigen -> GPRS-Daten -> Ändern)

APN: mms.t-d1.de
Benutzer: t-mobile
Passwort: tm
DNS 1: nichts eintragen
DNS 2: nichts eintragen

nun mit "OK" bestätigen.

Damit ist Ihr Handy korrekt für MMS eingestellt.

Um Ihr Handy für den direkten MMS-Empfang freizuschalten, schicken Sie ganz einfach eine MMS an die kostenfreie Kurzwahl 1717. Kurze Zeit später erhalten Sie die Bestätigung, dass Sie nun für den MMS-Empfang freigeschalten sind.

Danach werden Ihnen alle MMS direkt auf Ihr Handy geschickt.

So, das habe ich alles eingestellt, bzw. ausgewählt.
Nur MMS kann ich immer noch nicht verschicken, sobild ich auf "senden" gedrückt hab, kommt ein neues Fenster, wo ich den Status sehe, der Balken läuft aber nicht voll, sondern es erscheint nach ca. 1min die Meldung "Netzwerkfehler!"

Woran kann das liegen? Was kann ich machen?

Danke für eure Antworten!

MfG
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Handyhalter@25.03.2005, 14:40
Woran kann das liegen? Was kann ich machen?
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Das liegt zu 99,8% daran, daß Du die Einträge von Hand gemacht hast.
Das klappt fast nie.

Lösche einfach alle Einstellungen und laß Sie Dir per SMS von Siemens zu schicken.
Wie das geht, steht ausführlich in unseren USP-FAQs. Bitte schau Dich dort etwas um, denn das Thema hatten wir schon sehr oft...

Greetinx, Sascha
 
H

Handyhalter

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
2
Sorry das ich schon wieder nerven muss, aber ich komme immer noch nicht zurecht.

Ich hab mir die Einstellungen von Siemens aufs Handy schicken lassen und akzeptiert, ich kann aber immer noch keine MMS verschicken. Muss ich bei den GPRS Einstellungen noch was verändern?

Am besten ich schreibe euch mal, wie die Einstellungen momentan sind:

Also bei den MMS Einstellungen:

Verbindungsprofil: T-D1
CSD/GPRS-Profil: T-D1 MMS
Relayserver-URL: http://mms.t-mobile.de/servelts/mms
Sichere Relayserver-URL: http://
MMS WAP/HTTP: WAP
Gateway-IP: 193.254.160.003
Gateway-Port: 9201
Sichere Gateway IP: 000.000.000.000
Sicheres Gate.-Port: 9203

Jetzt die Einstellunegn bei Daten-Service: (bei Profil 1 T-D1 MMS)
CSD-Daten:
Einwahlnummer: (leer)
Verbindungstyp: ISDN
Benutzer:
Passwort:
DNS 1: 000.000.000.000
DNS 2: 000.000.000.000

bei GPRS-Daten:
APN: mms.t-d1.de
Benutzer: t-mobile
Passwort: tm
DNS 1: 000.000.000.000
DNS 2 : 000.000.000.000

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin langsam am Verzweifeln...

MfG
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Wie gesagt, es sollte klappen, wenn:

a) GPRS auch eingeschaltet ist
b) der Dienst ggf. beim Netzbetreiber freigeschaltet wurde

Greetinx, Sascha
 
Thema:

Problem MMS CX65

Problem MMS CX65 - Ähnliche Themen

  • Problem mit MMS, LG E906

    Problem mit MMS, LG E906: Hallo, seit einem Wechsel von simyo zu galeria mobil kann ich keine MMS senden/empfangen. Die Standard-Mail von galeria-mobil stimmt nicht mit den...
  • Nokia Asha 300+ MMS und Interet (schweres problem!)

    Nokia Asha 300+ MMS und Interet (schweres problem!): Ein nettes Hallo! Bitte, ich bin schon leicht hysterisch,seit Tagen versuche ich die bob Einstellungen für MMS und Internet zu konfigurieren. Der...
  • C7 MMS-Problem

    C7 MMS-Problem: Halli Hallo, Ich weiß, diese Frage wurde wohl schon öfter gestellt, aber ich find irgendwie keine Lösung für mein Problem... Es geht um das NOKIA...
  • Nach ANNA Update -- MMS Problem..!!!

    Nach ANNA Update -- MMS Problem..!!!: Erstmal Hallo, habe gestern das Anna Update mit NSU aus dem Beta Labs gemacht, Ovi Suite brach ständig ab! Nun ist mir mehr durch Zufall...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit MMS, LG E906

    Problem mit MMS, LG E906: Hallo, seit einem Wechsel von simyo zu galeria mobil kann ich keine MMS senden/empfangen. Die Standard-Mail von galeria-mobil stimmt nicht mit den...
  • Nokia Asha 300+ MMS und Interet (schweres problem!)

    Nokia Asha 300+ MMS und Interet (schweres problem!): Ein nettes Hallo! Bitte, ich bin schon leicht hysterisch,seit Tagen versuche ich die bob Einstellungen für MMS und Internet zu konfigurieren. Der...
  • C7 MMS-Problem

    C7 MMS-Problem: Halli Hallo, Ich weiß, diese Frage wurde wohl schon öfter gestellt, aber ich find irgendwie keine Lösung für mein Problem... Es geht um das NOKIA...
  • Nach ANNA Update -- MMS Problem..!!!

    Nach ANNA Update -- MMS Problem..!!!: Erstmal Hallo, habe gestern das Anna Update mit NSU aus dem Beta Labs gemacht, Ovi Suite brach ständig ab! Nun ist mir mehr durch Zufall...
  • Sucheingaben

    c65 mms empfangen

    ,

    netzwerkfehler 609

    ,

    mms konfiguration siemens cx65

    ,
    siemens cx65 provider einstellen
    , siemens cx65 netz festlegen für internet, mms einstellung cx65, siemens cx65 internet einstellung, Netwerkfehler 65, siemens cx 65 empfängt keine konfigurationsdaten, siemens cx65 mms einstellungen sunrise, netzwerkfehler 403 mms versand, siemens ct65 mms netzwerkfehler, t-mobile d1 netzwerkproblem, t mobile gprs me75 netzwerkfehler, netzwerkfehler error 609 auf dem handy, mms einstellung vodafon siemens cx65 sichere gateway ip, siemens cx65 internet konfiguration, kann keine daten von siemens cx65 versenden, mms netzwerkfehler siemens, siemens CX65 mms einstellung, netwerkfehler siemens cx65, t mobile mms kurzwahl 1717, netzwerkfehler err609, siemens ct65 mms, siemens cx65 internet einstellungen
    Oben