Problem nach Jailbreak Installation

Diskutiere Problem nach Jailbreak Installation im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe. Und zwar hab ich Sonntag auf mein iPhone 5 das Jailbreak installieren wollen. Hab davor das Update auf...

Boyakasha85

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2013
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,
ich benötige dringend eure Hilfe.

Und zwar hab ich Sonntag auf mein iPhone 5 das Jailbreak installieren wollen. Hab davor das Update auf IOS 7.0.4 gemacht,leider muss ich anmerken das ich es über OTA gemacht hab. Hab erst danach gelesen das es da Probleme geben kann.
Die Installation verlief durchgehend gut, am Ende stand da das es fertig ist aber am Handy hat sich nichts mehr getan.

Dann hab ich einen Neustart erzwungen und wollte das Handy im DFU Modus zurücksetzen & wiederherstellen.
Und da hänge ich nun seit Sonntag fest. Immer wieder kommt die Fehlermeldung beim Firmware aktualisieren, Fehlercode 3014. Einmal hatte ich auch 3194.
Teilweise bricht er aber auch schon beim entpacken der Software ab.

Hab jetzt schon alles probiert was ich im Internet gefunden hab und nichts hat was gebracht.
-Die Host Datei ist geändert
-Hab Firewall und andere Programme geschlossen
- Irgendwo hab ich gelesen das jemand mithilfe eines Gastkontos es geschafft hat,hat bei mir auch nicht funktioniert
-Hab iTunes neu Installiert (hatte davor aber die aktuellste Version)

Ich weiß nicht mehr weiter,hatte es schon mal das ich 5 Stunden gebraucht hab damit es funktioniert hat. Aber was damals dann letztendlich die Lösung war kann ich nicht sagen.

Kann es sein das es ein Problem gibt,weil die Host Datei- vom letzten mal als ich mein iPhone gejailbreakt hab- geändert war?

Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hmmm...

In den Hosts entferne mal alles mit "gs.apple.com". Hilft das nicht, ich würde dir den Versuch auf einem anderen Rechner nahelegen.

Gruss
 

Boyakasha85

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2013
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
die Hosts datei ist schon geändert,hat aber leider nichts gebracht :/

Auf einen anderen rechner hab ich es schon probiert,allerdings hat er bei dem richtig gesponnen. Da hat iTunes das Handy erst erkannt,dann hab ich auf wiederherstellen geklickt,anschließend hat er angefangen die Software zu entpacken und nach ca 10 sekunden ging das Handy aus und wurde dann nicht mehr erkannt. Erst wenn ich es wieder neugestartet hab.

Werde es aber nochmal auf einem anderen Rechner probieren oder auch mal bei nem Mac von nem Kumpel.

Habt ihr vielleicht sonstige Tipps woran es vielleicht liegen könnte?
Das ich das Update auf IOS 7.0.4 per OTA gemacht hab wird ja nicht so tragisch sein das man es nicht wiederherstellen kann?

Dass das Handy nun unbrauchbar ist kann ich mir nicht vorstellen,oder?

- - - Aktualisiert - - -

hm,ich hab Tiny Umbrella noch am PC drauf,kann es daran liegen?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Öh, ja...?! Starte Tiny und nimm den Hacken bei "Set Host to Cydia on Exit" raus, beende Tiny wieder und starte den Rechner erneut. Dann versuche die Wiederherstellung...

Gruss
 

Boyakasha85

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2013
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
also da kann ich nciht viel machen,so schaut es bei mir aus:

tiny.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Problem ist glaub ich das der Server nicht erreichbar ist?
Hab das Programm aber als Admin geöffnet

- - - Aktualisiert - - -

ok,hab die firewall ausgemacht und nun könnte ich zumindest auf start TTS Server klicken.
Soll ich es machen?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nein, damit startest ja wieder die Umleitung durch Tiny.

Ne keine Ahnung was da bei dir quer löpt. Wie gesagt, mal anderen Rechner nehmen...oder du lädst dir die .ipsw Datei von iOS 7.0.4 mal aus dem Netz und wählst diese dann händisch in iTunes aus.

Gruss
 

Boyakasha85

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2013
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
die ispw datei hab ich auch schon. hat auch nichts gebracht.

Bei dem screenshot den ich oben reingestellt hab is oben rechts noch der Button Exit Recovery aktiv, nun wo ich Tiny mit ausgeschalteter Firewall gestartet hab ist Fix Recovery aktiv.
Muss ich da was auswählen?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Du willst doch nur eine reguläre Wiederherstellung mit iTunes auf die aktuelle iOS Version machen?! Da brauchst du KEIN TinyUmbrella für.

Normal wäre...DFU, iTunes mit Wiederherstellung, fertig. Da dies nicht klappt auf deinem Rechner, warum auch immer, der Versuch mit einem anderen.

Sorry, aber mehr gibts dazu leider nicht zum sagen.
 
Thema:

Problem nach Jailbreak Installation

Problem nach Jailbreak Installation - Ähnliche Themen

Iphone 4 Jailbreak: Hey! Folgende Problematik lässt mich gerade verzweifeln. Vor 3 Wochen habe ich mein IPhone 4 mit aktueller Software ausgestattet, daraufhin habe...
iPhone 4 Brick?? Brauche Hilfe: Tag miteinander Hab ein kleines grosses Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen. Nach stundenlangem probieren und googeln habe ich mein Problem nicht...
!!hilfe!! Beim jailbreaken: Guten Abend Ich bin neu hier im Forum und brauche dringent eure hilfe. Ich soll für ein kumpel sein Iphone 3gs Jailbreaken(dazu es war schon...
iPhone 4 Wiederherstellung Fehler 21: Hallo. Vorab: Ja, ich weiß dass das Thema schon 1000 mal behandelt wurde aber ich würde es gerne noch ein 1001 mal machen. Also habe ein iPhone...
iPhone 3GS 32GB - Kein Netz - bin am verzweifeln, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Jailbreak Gemeinde, also ersteinmal möchte ich hier ein großes Lob aussprechen, an die vielen unter Euch, die so fleißig und schnell...
Oben