Problem, nach Jailbreak ist Iphone nicht frei für andere Netze

Diskutiere Problem, nach Jailbreak ist Iphone nicht frei für andere Netze im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Ich hab ein 3GS mit der Version 4.2.1 Nach dem Jailbreaken mit greenpois0n findet das Handy nur ein Netz mit einer TMobile Sim Karte wie...
A

Apfel_Neuling

Gast
Hallo,
Ich hab ein 3GS mit der Version 4.2.1 Nach dem Jailbreaken mit greenpois0n findet das Handy nur ein Netz mit einer TMobile Sim Karte wie vor dem Jailbreaken. Sobald ich eine andere SIM einlege ist kein Netzwerk verfügbar.

Kann mir da jemand helfen? Wäre echt super. Weil die Prepaid Tarife von TMobile sind ja nicht so der Hit.

Den Jailbreake hab ich erfolgreich durchgeführt (mit Youtoube Anleitung :-) Muss mann evtl in Cydia noch Einstellungen vornehmen?

Mfg
ein begeisterter Apfel Neuling
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Hi Gast,

du verwechelst da was:
Jailbreak = Möglichkeit Drittanbieter Software ohne Signierung durch Apple auf dem iDevice zum laufen zu bringen.
Unlock = Das iDevice für die SIM´s sämtlicher Anbieter freizuschalten.

Jailbreak ist nicht gleich Unlock.

Ob der Unlock bei Dir möglich ist hängt davon ab welches BaseBand bei Dir installiert ist. Zu finden unter:
Einstellungen/Allgemein/Info/Modem Firmware

Wenn dort 05.14.xx oder höher steht ist derzeit für Dich kein Unlock möglich.

CU
 
A

Apfel_Neuling

Gast
Danke für die Antwort. Ich hab tatsächlich die 6.15.00 Version oben.
Bis wann wird es da was für mein Gerät geben?
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Mit 06.15.00 iPad BB kannst Du über Cydia ultrasn0w installieren und es sollte klappen.

CU
 
A

Apfel_Neuling

Gast
Danke,
hab ultrasn0w installiert, funktioniert jetzt einwandfrei mit anderen Sim Karten
 
P

peppe13

Mitglied
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
176
Ort
Stuttgart
Modell(e)
iphone 4s jb 5.1.1_32 gb - Ipad Air -7.0.6_64gb
Netzbetreiber
vodafone sim frei
hallo BurnMaster77
geht das bei mir auch ?
habe iphone 4 modem 03.10.01
schon 4.2.1 Jailbreaken mit greenpois0n... danke
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Hi Peppe13,

leider NEIN für dein BB gibt es noch keinen Unlock.

CU
 
P

peppe13

Mitglied
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
176
Ort
Stuttgart
Modell(e)
iphone 4s jb 5.1.1_32 gb - Ipad Air -7.0.6_64gb
Netzbetreiber
vodafone sim frei
ok
CU
 
B

brus

Newbie
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
9
Modell(e)
iPhone 3Gs
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Mit 06.15.00 iPad BB kannst Du über Cydia ultrasn0w installieren und es sollte klappen.
Ich habe mein iPhone 3GS, mit Version 4.2.1 in Wien "Entsperren" lassen. Es hat aber nicht geklappt, wie ich später feststellen mußte. Beim Neustart hat sich der Apfel in einen Totenkopf verwandelt, aber es war das Apps Cydia vorhanden.
Der SIM Lock war nicht entfernt.
Dank deines Tipps gelang es problemlos, zum Glück habe ich 06.15.00 iPad BB, mit ultrasn0w. Danke.
Natürlich darf ich jetzt auch nicht Updaten, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Du hast bereits die 4.2.1 drauf, das ist die aktuellste FW derzeit.
Wenn ein FW Update von Apple kommt kannst Du mit deinem iPad BB sowieso nicht updaten, da der in die FW eingebaute BB Check das verhindert.
Mit dem iPad BB kannst Du auf keine original FW wiederherstellen solange bis ein BB Downgradetool erscheint oder eine original FW die ein höheres BB als 06.15.00 hat.
Du musst also mit CFW´s arbeiten.

CU
 
Thema:

Problem, nach Jailbreak ist Iphone nicht frei für andere Netze

Problem, nach Jailbreak ist Iphone nicht frei für andere Netze - Ähnliche Themen

Problem mit Jailbreak bei iPhone 4 DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!: Hallo gemeinde, ich habe ein Problem und zwar habe ich hier ein iPhone 4 mit IOS 4.3.5 und T-Mobile Simlock vor mir liegen (Ich möchte es Frei...
Problem mit Jailbreak bei iPhone 4 DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!: Hallo gemeinde, ich habe ein Problem und zwar habe ich hier ein iPhone 4 mit IOS 4.3.5 und T-Mobile Simlock vor mir liegen (Ich möchte es Frei...
Jailbreak-Probleme: Hi, mal vorneweg: Ich habe an sich wenig Ahnung von der ganzen Materie und bin deshalb momentan etwas ratlos... Vielleicht könnt ihr mir ja...
iPhone lässt sich nicht aktivieren, wieso?: Hallo! Also mal gleich zu Anfang, ich bin ganz neu hier und hab' mich jetzt hier angemeldet, weil ich irgendwie nicht weiß, an wen ich mich sonst...
Untethered Jailbreak iOS 5.1.1 mit Absinthe 2.0.x (alle iDevices ausser ATV3): GreenPois0n Absinthe 2.0 Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 Absinthe 2.0.x ist ein OneKlick Tool...es ist also kein DFU Mode erforderlich ...

Sucheingaben

f

,

kein Netz mit BB 06.15

,

kein netz nach jailbreak 4.2.1

,
iphone 4 kein netz
, jailbreak kein empfang, iphone 4.2.1 ultrasn0w 03.10.01 kein empfang, nach jailbreak ist frei für karte, iphone 4 nach greenpois0n kein empfang netz, iphone 3g ab werk frei nach jailbreak kein netz 2011, iphone simlock totenkopf statt apfel, alle netze nach jailbreak 4.2.1, iphone 3g 4.2.1nach jailbreak kein netz, nach jailbreak totenkopf apfel, mit jailbreak auch frei für alle netze, nach jailbreak frei für alle netze, iphone 3g jailbreak ultrasnow kein empfang, probleme mit sim karte beim iphone 4 nach jailbreak 4.2.1, nach jailbreaken geht die andere karte, iphone 3gs nach greenpois0n und ultrasn0w kein netz, iPhone apfel wird zu totenkopf, Jailbreak für 3GS kein netz Ultrasn0w, iPhone 4 03.10.01 werk unlock jailbreaken, jailbreake 03.10.01, iphone 06.15 kein netz, nach jailbreak 3g kein netz
Oben