Problem nach Update auf El Captain mit Anmeldung

Diskutiere Problem nach Update auf El Captain mit Anmeldung im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Community, ich habe mein MacBook Air von Mavericks auf El Capitan upgedated. Dann habe ich, da aufgefordert, für den Schlüsselbund ein...
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Standort
Oberbayern
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
PC Betriebssystem
El Capitan
Hallo Community, ich habe mein MacBook Air von Mavericks auf El Capitan upgedated. Dann habe ich, da aufgefordert, für den Schlüsselbund ein neues Password vergeben. Dann sollte ich das PW für Messages Agent und talagent und Accountdaten eingeben -> nichts wurde akzeptiert/angemeldet. Dann nach Hilfetaste zu Schlüsselbund diesen geöffnet - es kamen aber nicht die Felder wie beschrieben. Ich habe dann links oben, unter den 3 bunten Punkten, auf das Schloss geklickt "Klicken Sie hier, um den Schlüsselbund ANMELDUNG zu entsperren". Und seitdem kreiselt ein bunter Ball über den Scren. Ich weiß nicht mehr weiter, kann jemand helfen? Auch wenn es wegen der Feiertage vielleicht länger dauert

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du hast für deinen Schlüsselbund ein neues Passwort vergeben sollen? Oder solltest du einfach dein Passwort eingeben? Es ging um den iCloud Schlüsselbund?

- - - Aktualisiert - - -

Und noch eine Frage, hast du bei der Aktualisierung dein Passwort zum Nutzer-Account geändert?

S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Standort
Oberbayern
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
ICH GLAUBE, dass ich mein Passwort eingeben sollte und dann ein Neues. ICloud Schlüsselbund?? Es war nicht näher definiert für was. Mein ID-Account-Passwort, gerade am iPhone ausprobiert, ist nicht geändert.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, da ist schwer zu helfen jetzt, wenn du selbst nicht ganz sicher bist wo du was gemacht hast...;) Macht nix, Holzhammer, setze den Schlüsselbund komplett zurück. Nimm dir den entsprechenden Abschnitt hier vor.

Danach sind alle gespeicherten Passwörter weg, musst also Anmeldedaten usw neu machen.

S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Standort
Oberbayern
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
Nur sicherheitshalber, damit nicht noch meh Chaos entsteht: Ich gehe nach dem untern Abschnitt vor?.?

- - - Aktualisiert - - -

Hab es versucht, die Schlüsselbundverwaltung ist schon offen, darin kreiselt der bunte Ball. Darin ist aber kein Menü Schlüsselbundverwaltung bzw. Einstellungen. Links steht Anmeldung+Lokale Objekte+System+System-Roots. Darüber, unter den 3 bunten Punkten ist ein Schloss "um den Schlüsselbund "Anmeldung" zu entsperren. Keine Reaktion beim Anklicken...; In dem offenen Fenster der Schlüsselbundverwaltung oder oben in der Menüzeile kreiselt nur der bunte Ball ohne Reaktion auf einen Klick. Was tun sprach Zeus?

S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Standort
Oberbayern
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
Juchhe es ist, glaube ich, geschafft. Dieser Post wurde mit meinem MacBook Air geschrieben - ich bin wieder arbeitsfähig!!!!!!!!!

Falls es interessiert: Ich habe im Dock auf dem SchlüsselbundIcon einen Rechtsklick gemacht und dann auf Abmelden - und weg war das Fenster.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na sowas, dann scheint ja nun alles klar.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Standort
Oberbayern
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
Freddie, ich danke Dir für Deine intensive Hilfe in den letzten Tagen. Ciao, Ernst

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Immer gerne das! :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Problem nach Update auf El Captain mit Anmeldung

Sucheingaben

schlüsselbund lokale objekte entsperren

Problem nach Update auf El Captain mit Anmeldung - Ähnliche Themen

• Problem bei Update...

Problem bei Update...: Moin, nutze eine MBA (13" Anfang 2014) mit der Beta Version 10.15 (10A501i). Nun wollte ich das Update machen und da sagt mir mein MBA das zu...
  • Update 9.1.0.300 problem

Update 9.1.0.300 problem: Folgendes Problem: über hicare wurde mir das genannte Update angezeigt. Ich wurde zu den Einstellungen weitergeleitet. Dort konnte ich das 4,04GB...
  • Google Pixel 2 nach Update sehr langsam und wird unnormal heiß - so kann das Problem behoben werden

Google Pixel 2 nach Update sehr langsam und wird unnormal heiß - so kann das Problem behoben werden: Falls es beim Google Pixel 2 nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Smartphone plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb...
  • Update Problem - Vodafone WiFi Calling

Update Problem - Vodafone WiFi Calling: Hallo, ich habe seit gestern und dem neuen Update ein kleines Problem. Ständig ist links oben ein Hörer Symbol mit wie es aussieht einem WLAN...
  • Huawei Mate 10 nach Update langsam und wird sehr warm - so kann das Problem gelöst werden

Huawei Mate 10 nach Update langsam und wird sehr warm - so kann das Problem gelöst werden: Falls es beim Huawei Mate 10 nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Smartphone plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb...