Problem nach Update auf El Captain mit Anmeldung

Diskutiere Problem nach Update auf El Captain mit Anmeldung im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Community, ich habe mein MacBook Air von Mavericks auf El Capitan upgedated. Dann habe ich, da aufgefordert, für den Schlüsselbund ein...
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
119
Ort
Oberbayern
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
PC Betriebssystem
El Capitan
Hallo Community, ich habe mein MacBook Air von Mavericks auf El Capitan upgedated. Dann habe ich, da aufgefordert, für den Schlüsselbund ein neues Password vergeben. Dann sollte ich das PW für Messages Agent und talagent und Accountdaten eingeben -> nichts wurde akzeptiert/angemeldet. Dann nach Hilfetaste zu Schlüsselbund diesen geöffnet - es kamen aber nicht die Felder wie beschrieben. Ich habe dann links oben, unter den 3 bunten Punkten, auf das Schloss geklickt "Klicken Sie hier, um den Schlüsselbund ANMELDUNG zu entsperren". Und seitdem kreiselt ein bunter Ball über den Scren. Ich weiß nicht mehr weiter, kann jemand helfen? Auch wenn es wegen der Feiertage vielleicht länger dauert
 
G

Gast185332

Gast
Du hast für deinen Schlüsselbund ein neues Passwort vergeben sollen? Oder solltest du einfach dein Passwort eingeben? Es ging um den iCloud Schlüsselbund?

- - - Aktualisiert - - -

Und noch eine Frage, hast du bei der Aktualisierung dein Passwort zum Nutzer-Account geändert?
 
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
119
Ort
Oberbayern
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
PC Betriebssystem
El Capitan
ICH GLAUBE, dass ich mein Passwort eingeben sollte und dann ein Neues. ICloud Schlüsselbund?? Es war nicht näher definiert für was. Mein ID-Account-Passwort, gerade am iPhone ausprobiert, ist nicht geändert.
 
G

Gast185332

Gast
Hm, da ist schwer zu helfen jetzt, wenn du selbst nicht ganz sicher bist wo du was gemacht hast...;) Macht nix, Holzhammer, setze den Schlüsselbund komplett zurück. Nimm dir den entsprechenden Abschnitt hier vor.

Danach sind alle gespeicherten Passwörter weg, musst also Anmeldedaten usw neu machen.
 
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
119
Ort
Oberbayern
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
PC Betriebssystem
El Capitan
Nur sicherheitshalber, damit nicht noch meh Chaos entsteht: Ich gehe nach dem untern Abschnitt vor?.?

- - - Aktualisiert - - -

Hab es versucht, die Schlüsselbundverwaltung ist schon offen, darin kreiselt der bunte Ball. Darin ist aber kein Menü Schlüsselbundverwaltung bzw. Einstellungen. Links steht Anmeldung+Lokale Objekte+System+System-Roots. Darüber, unter den 3 bunten Punkten ist ein Schloss "um den Schlüsselbund "Anmeldung" zu entsperren. Keine Reaktion beim Anklicken...; In dem offenen Fenster der Schlüsselbundverwaltung oder oben in der Menüzeile kreiselt nur der bunte Ball ohne Reaktion auf einen Klick. Was tun sprach Zeus?
 
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
119
Ort
Oberbayern
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
PC Betriebssystem
El Capitan
Juchhe es ist, glaube ich, geschafft. Dieser Post wurde mit meinem MacBook Air geschrieben - ich bin wieder arbeitsfähig!!!!!!!!!

Falls es interessiert: Ich habe im Dock auf dem SchlüsselbundIcon einen Rechtsklick gemacht und dann auf Abmelden - und weg war das Fenster.
 
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
119
Ort
Oberbayern
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
PC Betriebssystem
El Capitan
Freddie, ich danke Dir für Deine intensive Hilfe in den letzten Tagen. Ciao, Ernst
 
Thema:

Problem nach Update auf El Captain mit Anmeldung

Sucheingaben

schlüsselbund lokale objekte entsperren

Oben