Problem PC Suite

Diskutiere Problem PC Suite im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo zusammen, ich habe momentan die PC Suite von Nokia Version 7.07 und gleicheitig die NSeries PC Suite, die bei meinem N82 dabei war. Zur...
T

Tratscher

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
6
Standort
München
Hallo zusammen,

ich habe momentan die PC Suite von Nokia Version 7.07 und gleicheitig die NSeries PC Suite, die bei meinem N82 dabei war. Zur Zeit habe ich das Problem, dass er mein Handy nicht erkennt wenn ich es am USB Kabel angeschlossen habe. (Modus PC Suite) Er bringt mir immer die Meldung "Es ist kein Verbindungstyp verfügbar. Daher kann keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden."
Ich habe schon gelesen, dass das Problem bei einer älteren Version aufgetreten ist, bei meiner Version habe ich aber noch kein Problem wie meines gefunden. Ich muss dazu aber sagen, dass mein handy mit beiden Programen schon ekannt wurde, nämlich direkt nach der Installation. Auch als ich die PC Suite repariert habe hat er mir gesagt dass dies nur möglich ist, wenn ich das Handy vom PC trenne.

Ich kann jetzt die PC Suite nicht einmal komplett löschen, weil der Nokia PC Suite Cleaner die neueste Version 7.07 noch nicht unterstützt.

Hat jemand einen Rat für mich, bzw. kann mir ein anderes Programm empfehlen mit dem ich mein Handy mit dem PC verbinden kann?

Danke für eure Hilfe
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
deinstallier das handy aus dem gerätemanager, und dann schliess es nichmal an und lass pc suite dannach suchen.
 
T

Tratscher

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
6
Standort
München
danke,

ich habe jetzt das Gerät deinstalliert bei dem er einen Fehler angezeigt hat.
Es kam aber wieder die gleiche Fehlermeldung.
Muss ich im Gerätemanager den Teil bei "Modems" und "Wireless Communication Devices" auch löschen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Falls möglich, kannst Du auch versuchen, über Systemsteuerung/Software sämtliche Programme von Nokia, also die Suiten, Treiber etc. vom PC zu deinstallieren.

Erst wenn alles restlos runter ist, kannst Du nochmals eine Suite (nimm besser die normale und nicht die für N Series - da hatten schon andere Probleme bzw. fehlende Funktionen) installieren. Aber bitte nur eine Suite. Kann sein, das die Probs daher rühren.
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
eigentlich nur: Wireless Communication Devices


aber du kannst auch alles rausschmeissen. macht keinen unterschied
 
T

Tratscher

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
6
Standort
München
ich habe jetzt alles deinstalliert und die PC Suite neu installiert nachdem es auch nicht geklappt hat als ich die Treiber gelöscht habe.
Jetzt geht es wieder nicht und er zeigt mir zustätzlich an das ihm 2 Treiber fehlen für das Handy.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Seltsam. Entweder wurde nicht alles rausgeschmissen oder es ist noch was von den beiden Versionen auf dem PC. Was sagt er denn, welche Treiber fehlen?
 
T

Tratscher

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
6
Standort
München
also ich habe schon versucht alles runterzuschmeißen. Wäre halt gut wenn es einen PC Suite Cleaner für die Version 7.07 gäbe aber da gibt es anscheinend noch keinen.
Die Treiber CDC Comms Interface und Nokia N82 USB Modem fehlen, da ist im Gerätemanager das Ausrufezeichen.
 
L

lappe

Newbie
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
3
Hallo !

Mein Handy ist nicht das schöne N 82 aber das N 78.Ich habe das selbe Problem.Alle Treiber habe ich deinstalliert und wieder rauf damit.Alles nichts genützt.Suite gelöscht und wieder drauf,kein Erfolg.Jetzt geht es nicht weiter bei mir.Vielleicht hat doch jemand einen Tipp.Nokia Suite erkennt einfach die Handys N78,E51,6280 nicht.Am Anfang als ich das N78 hatte, ging alles gut.

Vom Siemens SXG75 war ich ja einiges gewöhnt,aber das ist hoffentlich nicht der Anfang vom Ende.
 
T

Tratscher

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
6
Standort
München
hi,

also ich habe jetzt nur die N-Suite drauf, die ist zwar nicht so gut und hat nicht so viele Funktionen aber mein Handy wird immer erkannt und ich kann damit zuverlässig arbeiten.
 
L

lappe

Newbie
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
3
Ich habe mir jetzt von nokia die PC-Suite 7.0.7.0.ger heruntergeladen.Das Programm geht prima mit meinem N78.

Vielleicht funz es ja auch beim n82.
 
Thema:

Problem PC Suite

Sucheingaben

cdc comms interface

,

cdc comms interface nokia

,

cdc comms interface treiber

,
cdc comms interface treiber download
, cdc comms interface treiber nokia, es ist kein verbindungstyp verfügbar nokia, es ist kein verbindungstyp verfügbar, cdc comms interface vivaz pro treiber, cdc comms interface vivaz, cdc comms interface n97, cdc comms Interface nokia n8, nokia pc suite kein verbindungstyp verfügbar, nokia cdc comms interface, CDC Comms Interface nokia 5230, cdc comms interface treiber vista, cdc comms interface treiber vivaz, nokia pc suite es ist kein verbindungstyp verfügbar, cdc comms interface download, cdc comm interface, cdc comms interface n8, cdc comms interface sony ericsson vivaz, wireless communication devices nokia, Nokia CDC Interface Treiber N8, Es ist kein Verbindungstyp verfügbar. Daher kann keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden., cdc comms interface vivaz treiber

Problem PC Suite - Ähnliche Themen

  • Nokia Ovi Suite runterladen klappt nicht

    Nokia Ovi Suite runterladen klappt nicht: Hallo Freunde, hat jemand einen Tipp, wie ich die Nokia Ovi Suite auf meinen Windows XP Professional PC runterladen kann? Ich bekomme nach dem...
  • Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!

    Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!: Hallo Nokianer, ich habe folgendes Problem. Mein N97 mini lässt sich, nach dem Einbau einer neuen Simkarte (Netz-Club), nicht mehr mit der Nokia-...
  • Nokia x3-02 Ovi-Suit Problem!

    Nokia x3-02 Ovi-Suit Problem!: Habe mein Handy Nokia x3-02 Software mit Nokia Ovi-Suit Aktualisiert. Das hat wohl alle Daten gesichert und habe auch verfolgt , das es alle...
  • Problem bei Ovi Suite Installation

    Problem bei Ovi Suite Installation: Hallo Liebe Leute, hab echt n großes Problem und es wäre super wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könntet, da ich morgen in die Mongolei fliege...
  • Problem mit der Ovi Suite 3.0.0.290

    Problem mit der Ovi Suite 3.0.0.290: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit das Nokia C6-00. Heute habe ich bei Nokia die Ovi-Suite runtergeladen und installiert. Die Installation läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia Ovi Suite runterladen klappt nicht

      Nokia Ovi Suite runterladen klappt nicht: Hallo Freunde, hat jemand einen Tipp, wie ich die Nokia Ovi Suite auf meinen Windows XP Professional PC runterladen kann? Ich bekomme nach dem...
    • Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!

      Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!: Hallo Nokianer, ich habe folgendes Problem. Mein N97 mini lässt sich, nach dem Einbau einer neuen Simkarte (Netz-Club), nicht mehr mit der Nokia-...
    • Nokia x3-02 Ovi-Suit Problem!

      Nokia x3-02 Ovi-Suit Problem!: Habe mein Handy Nokia x3-02 Software mit Nokia Ovi-Suit Aktualisiert. Das hat wohl alle Daten gesichert und habe auch verfolgt , das es alle...
    • Problem bei Ovi Suite Installation

      Problem bei Ovi Suite Installation: Hallo Liebe Leute, hab echt n großes Problem und es wäre super wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könntet, da ich morgen in die Mongolei fliege...
    • Problem mit der Ovi Suite 3.0.0.290

      Problem mit der Ovi Suite 3.0.0.290: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit das Nokia C6-00. Heute habe ich bei Nokia die Ovi-Suite runtergeladen und installiert. Die Installation läuft...
    Oben