Problem, SIM Karte einlegen

Diskutiere Problem, SIM Karte einlegen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, habe seit längerem wieder ein Problem, ziemlich oft, wenn ich auf Handy schaue, steht da SIM-Karte einlegen und das Handy ist im...
L

linuxfan31

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5800 XPressMusic
Netzbetreiber
Congstar Prepaid
Hallo zusammen, habe seit längerem wieder ein Problem, ziemlich oft, wenn ich auf Handy schaue, steht da SIM-Karte einlegen und das Handy ist im Offline-Modus, manchmal gehts, manchmal nicht. Allerdings nehme ich meine SIM-Karte nie raus oder so, also daran kanns nicht liegen. Wenn das angezeigt wurde konnte ich auch nicht mehr mit dem Internet verbinden, da muss ich das Telefon immer neustarten. Heute war es besonders schlimm, ich habs neu gestartet und nach zehn Sekunden stands wieder da.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich den Fehler selbst beheben kann, hab nämlich keine Lust es einzuschicken und auf mein tolles N70 zurückgreifen zu müssen^^

Sorry noch falls mir Rechtschreibfehler unterlaufen sind oder falls es das Thema schon gibt, hab diesen Text nämlich gerade mot meinem Handy geschrieben und da is die Suche ein bisschen umständlich.

mfg linuxfan
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da würde ich eher auf einen Hardware Defekt tippen und es doch besser überprüfen lassen.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Mache ein (kostenloses)Update über den Nokia Updater um aus zu schliessen, das es am Kartenleser liegt.
 
L

linuxfan31

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5800 XPressMusic
Netzbetreiber
Congstar Prepaid
Okay, ich werds morgen mit dem Update probiern, hatte heut mein Datenkabel leider nich zur Hand.

P.S. Heute war der Fehler wieder n paar mal da.
 
J

Jay Pee

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E+
Mein Nokia ist mir hingefallen. War aber keine große höhe. Naja auf jedenfall mit dem eingelegten, "Nicht-Original-Akku" erscheint auch ständig die Fehlermeldung dass man die Sim-Karte einlegen soll. Oder es fährt gar nicht erst hoch. Es kommt nur eine kurze Vibration und das wars.

Mit dem Original-Akku läuft alles normal.
Scheint wohl am Akku zu liegen?
 
J

Jay Pee

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E+
Es ist der Erstzakku von Akku-King für 6,90. War bisher super zufrieden mit dem Teil und er hielt auch länger als der Originale.

Aber zu deiner Frage er ist eigentlich gleich dick wie der Originale. Gerade hatte ich mal empfang aber nach 2 Minuten war das Handy dann aus? Hab mal die Spannung gemessen und die ist bei gut 4V genau wie bei dem original-Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PeterKlöckner

Newbie
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Base
Hallo Leute,
also hab heute mein neues Nokia 5800 bekommen, nur leider funktioniert die SIM Karte in diesem Handy!
Meine SIM Karte klappt aber in jedem anderen Handy, aber in dem NOkia 5800 funktioniert keine :-(
Also gibts da irgendeinen Trick oder muss ich das Handy direkt wieder zurück schicken, würd mich über schnelle Hilfe freuen.

Danke
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Versuch mal ne andere SIM, wenn die klappt, dann brauchste ne neue SIM
Falls die auch nicht klappt, wirste es wohl einschicken müssen
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Falls der Tipp von Ice Man nicht klappt:was meinst du genau mit funzt nicht? wird kein Netz gefunden, kommt keine PIN Abfrage?Überhaupt eine Reaktion?
 
Thema:

Problem, SIM Karte einlegen

Problem, SIM Karte einlegen - Ähnliche Themen

  • iPhone 3GS Sim-Karten Problem

    iPhone 3GS Sim-Karten Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Onkel hat in England das iPhone 3GS über o2 gekauft (das iphone hat auch einen o2 sim-lock), nun hat er...
  • iPhone 4S mit SIM-Karten Problem

    iPhone 4S mit SIM-Karten Problem: Immer mehr Benutzer des iPhone 4S berichten im Internet von Verbindungsproblemen mit bereits aktivierten SIM-Karten. Derweil hat die Telekom das...
  • I Phone 3g unterstützt SIM Karte nicht

    I Phone 3g unterstützt SIM Karte nicht: Hallo... Ich habe mir letze Woche ein I phone 3g aus Ebay gekauft! Der vorbesitzer hatte es 2009 bei T Mobile (Österreich) bei einer...
  • Samsung Wave Sim Karte Problem

    Samsung Wave Sim Karte Problem: Hallo erstmal, ich habe mir gestern ein samsung wave gekauft und bin langsam am verzweifeln.. Meine Sim karte wird nicht angenommen!! kein net...
  • Ähnliche Themen
  • iPhone 3GS Sim-Karten Problem

    iPhone 3GS Sim-Karten Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Onkel hat in England das iPhone 3GS über o2 gekauft (das iphone hat auch einen o2 sim-lock), nun hat er...
  • iPhone 4S mit SIM-Karten Problem

    iPhone 4S mit SIM-Karten Problem: Immer mehr Benutzer des iPhone 4S berichten im Internet von Verbindungsproblemen mit bereits aktivierten SIM-Karten. Derweil hat die Telekom das...
  • I Phone 3g unterstützt SIM Karte nicht

    I Phone 3g unterstützt SIM Karte nicht: Hallo... Ich habe mir letze Woche ein I phone 3g aus Ebay gekauft! Der vorbesitzer hatte es 2009 bei T Mobile (Österreich) bei einer...
  • Samsung Wave Sim Karte Problem

    Samsung Wave Sim Karte Problem: Hallo erstmal, ich habe mir gestern ein samsung wave gekauft und bin langsam am verzweifeln.. Meine Sim karte wird nicht angenommen!! kein net...
  • Sucheingaben

    http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/38783-problem-sim-karte-einlegen.html

    ,

    Nokia 5800 XpressMusic sim karte einsetzen

    ,

    Nokia n8 sim karte einlegen Fehler

    ,
    nokia xpressmusic sim karte einlegen
    , nokia x6 sim karte einlegen, nokia 5000 sim karte einlegen, nokia 5800 xpressmusic sim karte einlegen, nokia fehler sim karte einlegen, nokia n8 fehler sim karte einlegen, nokia 5800 xpressmusic sim einlegen, nokia x6 sim karte wechseln, nokia 2760 sim karte einlegen, nokia 2760 sim karte wechseln, nokia 5800 sim karte einsetzen, nokia 5000d-2 sim karte einlegen, 5800 xpressmusic sim karte einlegen, nokia 5800 sim einlegen, 5800 xpressmusic sim karte einsetzen, nokia 5800 xpress Musik simkarte einlegen, nokia simkarte einlegen, nokia xpressmusic 5800 apps sim karte einfügen, nokia xpressmusic 5800 blau sim einlegen, nokia 5800 sim karte problem, nokia 5000 sim einlegen, nokia sim karte einlegen fehler
    Oben