Problem.. Sperrtaste u. Auslösetaste..

Diskutiere Problem.. Sperrtaste u. Auslösetaste.. im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo S5230 Gemeinde, Habe mir gestern ein gebrauchtes S5230 besorgt. Habe jetzt 1 Tag gehabt um das Handy zu Testen, bin sehr begeistert bisher...
X

xirus

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Star
Netzbetreiber
o2
Hallo S5230 Gemeinde,

Habe mir gestern ein gebrauchtes S5230 besorgt.
Habe jetzt 1 Tag gehabt um das Handy zu Testen, bin sehr begeistert bisher.

Ich muss auch dazu sagen, dass es mein erstes Touchscreen Handy überhaupt ist.

Durch das viele testen bin ich auf ein Fehler geraten der mich sehr sehr stört und hoffe das Ihr mir so schnell wie möglich weiter helfen könnt.

Das Problem:
Egal wo ich mich im Menü befinde ich werde auf dem Handy Desktop zurück geworfen sobald ich die Auslösetaste oder Sperrtaste drücke. Es erklingt ein Ton als würde man die Auflege Taste drücken.

Versuche:
FW Update auf: XP IL 1
Neustarten und Zurücksetzen durch Befehle etc.
Einstellungen 6 Stunden durchsucht.

Leider musste ich auch Google komplett befragen ohne Antworten.

Kann ich jetzt davon ausgehen das es ein Hardware defekt ist und sollte es schnellst möglich umtauschen bzw. zurück bringen oder gibt es eventuell doch noch eine Möglichkeit?

Handy:
Samsung GT S5230 Star
Karten frei
Keine Sperre

Derzeit o2 Prepaid Karte im betrieb
Eine 4GB SanDisk Micro SDHC im betrieb.

Würde mich über eine schnelle Antwort von euch freuen.

Mit freundlichem Gruß:
xirus
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Also wenn du die Sperrtaste betätigst ist das eigentlich normal- deshalb Sperrtaste. Was meinst du mit Auslösetaste(wäre für mich nämlich der Begriff für Kamerataste)?
Die Ein/Aus-Menüende Taste hat ebenfalls die Aufgabe zum Display zurück zu schalten, wenn man sie gedrückt hält, egal wo du dich im Menü befindest..
 
AnMiSa

AnMiSa

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
134
Modell(e)
Samsung 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230MXEIL2 BLACKMOD
PC Betriebssystem
Vista
>>Das Problem:
Egal wo ich mich im Menü befinde ich werde auf dem Handy Desktop zurück geworfen sobald ich die Auslösetaste oder Sperrtaste drücke. Es erklingt ein Ton als würde man die Auflege Taste drücken.<<

...klar , das geht nur mit der "Zurück (mittlere)" Taste.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xirus

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Star
Netzbetreiber
o2
Danke für die schnellen Antworten.

Und zwar ist das Problem selbst wenn ich ein Foto knipsen möchte. Auch im Kamera Modus selbst komme ich durch die Foto Taste wieder zurück auf dem Desktop. Und wenn ich Telefoniere und die Sperrtaste länger drücken möchte um zum Beispiel das Tastenfeld zu öffnen Beendet er den Anruf. Hoffe Ihr versteht was ich meine. ;)
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
So wie Du es jetzt schilderst liegt wohl ein Software oder Hardwwareproblem vor, das ich durch Garantie beheben würde. Denn demnach kannst du ja auch z.B. keine Fotos machen geschweige denn schreiben.
 
X

xirus

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Star
Netzbetreiber
o2
Im Grunde kann ich alles außer. Fotogravieren also keine Fotos, Videos auslösen. Und ich kann halt mit der Sperrtaste nichts anfangen außer die Sperre raus nehmen. Mir kommt es vor das ein kleiner Klick "immer" das gleiche Ergebnis liefert als würde ich lange drauf drücken.

Firmenversion habe ich schon geändert, kein Erfolg.

Werde es dann zurück bringen. Bedanke mich trotzdem für die Hilfe und den versuch mir zu Helfen.

Ich hoffe man wird sich öfters schreiben sobald ich es umgetauscht habe. Und somit ein funktionierendes Modell besitze ;)

Hoffe auch Menschen geholfen zu haben bzw. aufgeklärt zu haben, die das gleiche Problem finden sollten.

Mit freundlichem Gruß:
xirus
 
X

xirus

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Star
Netzbetreiber
o2
War gerade dort. Habe erst einmal eine Verlängerung von der Garantie bis Montag bekommen. Eventuell hat ja noch jemand von Ihnen eine Möglichkeit, um diesen Fehler zu beheben. Würde mich auf viele Antworten freuen.

Mit freundlichem Gruß:
xirus
 
G

Gast

Gast
habe dieses problem auch.. aber nur manchmal.
heute ging es den ganzen tag nicht, dann hab ich nen anruf gemacht und dann konnte ich wieder sperren, filmen und entsperren

gruß aus dresden
 
G

Gast

Gast
Hi,
ich habe das selbe problem.. weiss denn keiner eine lösung??
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wenn sich die Kamera nicht auslösen lässt(wirklich auch die Auslösetaste tief genug reingedrückt- ? denn es gibt ja 2 Druckpunkte) liegt ein Garantiefall vor-wie auch schon unten gesagt. Ansonsten beschreibe deinen Fall genauer
 
G

Gast

Gast
Also:
Das Problem habe ich seit einem Regnerischen Tag. Meine Hose war nass und mein Handy war natürlich in der Hose.. aber das darf doch nicht sein das der Fehler davon kommt? Immerhin muss ein Handy doch gegen sowas geschützt sein..
Deswegen bin ich mir ziemlich sicher das meine Garantie wegen "Wasserschaden" nicht durchgelassen wird..

Wie auch immer, nun spinnt meine Auslöse und Sperrtaste.
Selten funktionieren diese Tasten, z.B. wenn ich das Handy 10 minuten nicht mehr benutzt habe und dann auf die Sperrtaste drücke. Dann wird das Handy, so wie es auch sein soll, entsperrt. Ansonsten funktioniert diese Taste wie die Abbruchtaste/Auflegetaste.

Auch bei einem laufenden Gespräch bin ich nicht in der Lage ins Menü zu gelangen oder die Freisprechanlage zu aktivieren, da das Drücken der Sperrtaste den Anruf sofort beendet.

Das gleiche ist mit der Auslösetaste für die Kamera. Selten funktioniert sie wie sie es soll aber meistens wird man beim drücken der Auslösetaste im Kameramodus/Aufnahmemodus ins Menü zurück geworfen und es erklingt der selbe Ton wie bei der Abbruchtaste/Auflegetaste.

Ich wäre froh wenn jemand eine Lösung weiss. Ich habe schon mindestens 3 Stunden in google vergeblich nach einer Lösung gesucht und auch der Samsung Support ist anscheinend schon Tage lang damit beschäftigt mir zurück zu schreiben..
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
naja- abhängig davon ob Wasser ins Handyinnere gelangt ist- kann das einen Kurzschluss zur Fplge haben und/oder Kontaktprobleme geben.
 
Thema:

Problem.. Sperrtaste u. Auslösetaste..

Sucheingaben

sperrtaste blackberry

,

samsung s5230 sperrtaste

,

iphone 3g sperrtaste defekt

,
nokia 5230 sperrtaste
, iphone sperrtaste defekt, iphone 3gs sperrtaste defekt, iphone sperrtaste kaputt, sperrtaste samsung s5230, f, Samsung GT-S5230 Sperrtaste, s5230 sperrtaste, sperrtaste samsung, ipad sperrtaste, Nokia N97 Sperrtaste, http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/46257-problem-sperrtaste-u-ausl-setaste.html, samsung star s5230 sperrtaste, samsung sperrtaste, samsung handy sperrtaste, samsung wave sperrtaste, samsung gt s5230 sperrtaste, samsung wave sperrtaste defekt, 0, wo ist die sperrtaste beim samsung, iphone 3gs sperrtaste, gt-s5230 sperrtaste

Problem.. Sperrtaste u. Auslösetaste.. - Ähnliche Themen

  • Bluetooth-Problem

    Bluetooth-Problem: Hallo zusammen, habe schon seit längerem ein Bluetooth-Problem und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt...?! Mein Problem ist wenn mein P...
  • Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem

    Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem: Hallo Leute, ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke...
  • Huawei P10 Lite Problem

    Huawei P10 Lite Problem: Hallo Liebe Freunde. Erst möchte ich mich vorstellen. Ich bin neu hier, und heiße Jurek (polnische Vorname) Bin schon Rentner geworden. Meine...
  • Redmi note 8 pro Problem

    Redmi note 8 pro Problem: Habe mein neues redmi note 8 pro ein paar Stunden, lade ein paar Apps drauf. Parallel lade ich es auf. Will mal sehen, wie schnell es lädt...
  • Sperrtasten Problem GT-S5230

    Sperrtasten Problem GT-S5230: Hallo , Ich habe ein Problem mit der Sperrtaste meines S5230 . Wenn ich sie im StandBy modus drücke um in die Displaysperre zu gehen passiert...
  • Ähnliche Themen

    • Bluetooth-Problem

      Bluetooth-Problem: Hallo zusammen, habe schon seit längerem ein Bluetooth-Problem und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt...?! Mein Problem ist wenn mein P...
    • Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem

      Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem: Hallo Leute, ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke...
    • Huawei P10 Lite Problem

      Huawei P10 Lite Problem: Hallo Liebe Freunde. Erst möchte ich mich vorstellen. Ich bin neu hier, und heiße Jurek (polnische Vorname) Bin schon Rentner geworden. Meine...
    • Redmi note 8 pro Problem

      Redmi note 8 pro Problem: Habe mein neues redmi note 8 pro ein paar Stunden, lade ein paar Apps drauf. Parallel lade ich es auf. Will mal sehen, wie schnell es lädt...
    • Sperrtasten Problem GT-S5230

      Sperrtasten Problem GT-S5230: Hallo , Ich habe ein Problem mit der Sperrtaste meines S5230 . Wenn ich sie im StandBy modus drücke um in die Displaysperre zu gehen passiert...
    Oben