Problem: Zugangspunkte (Prioritäten werden ignoriert)

Diskutiere Problem: Zugangspunkte (Prioritäten werden ignoriert) im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Mein C7 stellt Verbindungen bei Bedarf nicht in Reihenfolge der eingestellten Prioritäten her, sondern in der Reihenfolge, wie sie erstmals im...
T

TomC7

Gast
Mein C7 stellt Verbindungen bei Bedarf nicht in Reihenfolge der eingestellten Prioritäten her, sondern in der Reihenfolge, wie sie erstmals im Telefon angelegt wurden. Beispiel: fabrikneues C7. Per Konfigurations-SMS lege ich zunächst den Internet-Zugangspunkt „T-Mobile“ (Paketdaten) an. Dieser erhält automatisch Priorität 1. Als nächstes definiere ich einen Zugang über WLAN. Das C7 weist diesem nun automatisch die Prio 1 zu, der Paketdatenzugang „rutscht“ auf Prio 2. Der Fehler: das C7 stellt nun trotz verfügbarem WLAN (und der Einstellung, das WLAN bei Verfügbarkeit immer bevorzugt zu verwenden) Verbindungen zum Internet (z. B. beim Abrufen von Emails) über den Zugang „T-Mobile“ her. Dieses Verhalten lässt sich nicht mehr verändern. Der zuerst im Handy eingerichtete Zugang hat scheinbar immer Priorität. Nach einem kompletten Hard-Reset habe ich dann zuerst das WLAN definiert und dann den Zugang über das Mobilfunknetz. Nun funktioniert es wie es soll (primär WLAN, sekundär Paketdaten). Aber: wenn ich nun ein zweites WLAN einrichte, dass dann Prio 2 wäre, wird der Paketdatenzugang (mit Prio 3) bevorzugt vor dem WLAN 2 verwendet. Es scheint sich also um einen Fehler in der Software zu handeln?
Ich erinnere mich auch , dass nach dem Anlegen eines ZP einmalig die Frage kommt, ob man den ZP als "Standard" definieren möchte. Gemeint ist hier wohl der tatsächliche, aktuell angelegte ZP und nicht das Netzziel (WAP, Internet usw. der Standard kann hierbei ja nachträglich geändert werden und wird jeweils durch einen kleinen weißen Haken markiert). Kann das etwas damit zu tun haben?

Ach ja, Firmware 12.003 ist als derzeit aktuellste natürlich installiert.
 
Thema:

Problem: Zugangspunkte (Prioritäten werden ignoriert)

Problem: Zugangspunkte (Prioritäten werden ignoriert) - Ähnliche Themen

iOS 11.3 ist verfügbar: Am heutigen Abend rollt Apple das dritte Feature-Update zu iOS 11 aus.nnApple hat am heutigen Abend das lange erwartete iOS 11.3 in finaler Form...
Verzweiflung: Interneteinstellungen: Hallo, Leider konnte mir auf mein Problem auf handy-faq noch niemand helfen. Deshalb probier ich mal hier mein Glück. Nachdem mein heiss...
C7 Internetverbindung bricht bei Navigation ab - automatisch neu verbinden?: Hallo Forum, heute habe ich zum ersten mal statt meines TomToms das C7 als Navi benutzt. Sowohl GPS als auch aGPS sind aktiviert...
VoIP über Telekom: Vorteile und Nachteile im Überblick - UPDATE: 26.01.2015, 13:18 Uhr: Schritt für Schritt stellt die Deutsche Telekom das gesamte Telefonnetz auf IP-basierte Anschlüsse um, vielfach sogar gegen...
Zugangspunkt - Priorität ändern: Hallo, ich habe ein N8 aus dem O2-Online-Shop, da war als Internet-Zugang O2 voreingestellt. Ich bin aber bei eplus und habe auch das eplus-Netz...

Sucheingaben

nokia c7 mms einstellungen

,

nokia c7 mms einrichten

,

nokia c7 wlan priorität

,
nokia c7 mms empfangen
, nokia c7 zugangspunkt, c7 mms einstellungen, nokia c7 mms einstellen, nokia c7 wlan problem, nokia c7 mms zugangspunkt, nokia c7 priorität ändern, nokia c7 wlan einstellungen, nokia c7 internet einstellungen, c7 zugangspunkt, c7 internet einstellungen, nokia c7 mms zugangspunkt definieren, nokia c7 wlan einrichten, mms einstellung nokia c7, nokia c7 internet zugangspunkt , f, nokia c7 einstellungen MMS, c7 zugangspunkt definieren, 1, c7 mms, mms c7, c7 wlan probleme
Oben