Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA

Diskutiere Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe mir das 5230 gekauft und wollte jetzt endlich mal die Navi Funktion testen. Ovi Suite installliert und den neusten Maploader...
D

dafrocka

Newbie
Hallo,

ich habe mir das 5230 gekauft und wollte jetzt endlich mal die Navi Funktion testen.

Ovi Suite installliert und den neusten Maploader installiert.

Ich schließe mein Handy an den Laptop (stelle auf Massenspeicher / oder Ovi Suite) und starte den Maploader. Jedesmal kommt die Meldung "warten auf Telefon"

Neuinstallation brachte auch nix. Und ich denke mal nach 30 min "warten" kommt auch nix mehr oder?

Ohne Maploader keine Karten oder?

G

Gastowitsch

Gast
schon probiert mit OVI-Suite / Karten die Karten zum Telefon zu übertragen?
Wurde hier schon mehrfach als Lösung deines Problems beschrieben

D

dafrocka

Newbie
Aber wo bekomme ich denn dann die Karten her?

Irgendwie stehe ich gerade auffem Schlauch

D

dtmv6

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung G S2
Netzbetreiber
eplus
Bin ja auch noch Newbie aber bei mir hat das so fungiert:
Mit Nokia PC Suite habe ich die Mapinstaller:

maps_installer_3.04_10wk17_b07_s60_5.0.Nocs.sis

auf s Handy übertragen

Dann den OviSuite installiert auf dem PC & geöffnet
und die Karten und die Sprachführung runtergeladen auf das Handy

Der Maploader ging bei mir auch nicht

Gruß dtmv6

8

82nicki

Newbie
Modell(e)
nokia
Netzbetreiber
vodafone
Hallo, habe seid ein paar Tagen das nokia 5230.
Wollte jetzt das Navi ausprobieren, es funktioniert ungefähr 30 sec. super, dann soll ich online gehen, aber das will ich ja nicht.
Habe versucht mir eine neuere software zu laden, nur leider finde ich die nicht im netz.
Karten usw. habe ich alles schon geladen.
hat nich jemand ne Idee?
Danke im Voraus für die Hilfe.

Gruß 82nicki

M

michax66

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Blau
PC Betriebssystem
Win XP
Eigentlich ist es genau einen Beitrag eher beschrieben wie es geht.
Gehe auf die Nokia Seite, wähle dein Gerät, lade dir den maps_installer herunter und installiere ihn mit OVI oder PC-Suite.

G

Gast

Gast
Aw:

Oh man, habe jetzt alles zum handy 5230 und karten runterladen durchgelesen und bekomms null hin. ich weiß echt nicht woran es liegt. habe den ovi suite aufm rechner und auch den maps_installer. aber es klappt einfach nichts. hat jemand noch die geduld mir zu helfen? Es kann doch eigentlich nicht sooo schwer sein, oder?!

A

Arctic

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
O2
Firmware
20.0.005
nö, ist ja auch nicht schwer^^
erstmal erkennt Ovi Suite dein Handy?
und zweitens was klappt den genau nicht?

C

comLR

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Ich hatte erst die OVI Suite installiert, jetzt die PC Suite. Bei beiden Programmen konnte ich das Handy nicht mit dem PC verbinden, obwohl ich die Verbindung über ein USB-Kabel hergestellt habe und am Display des Handys den Menüpunkt PC-Suite ausgewählt habe.

Was kann ich tun, damit es funktioniert?

A

Arctic

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
O2
Firmware
20.0.005
Hört sich an als wenn du das Handy an den Front USB Anschluss hängen hast, wenn das so ist schließ es mal am USB Anschluß hinten an.
Die Frontanschlüsse machen immer mal Probleme bei dem Handy.

C

comLR

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Hört sich an als wenn du das Handy an den Front USB Anschluss hängen hast, wenn das so ist schließ es mal am USB Anschluß hinten an.
Die Frontanschlüsse machen immer mal Probleme bei dem Handy.
Mein Laptop hat nur hinten und seitlich USB-Anschlüsse. Bei allen 4 Anschlüssen tritt das selbe Problem auf.

A

Arctic

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
O2
Firmware
20.0.005
schau mal bei Google nach "USB Anschlüsse freigeben" manchmal sind alle schon mit irgendwelche Hardware belegt, die müssen dann wieder freigegeben werden.

C

comLR

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
schau mal bei Google nach "USB Anschlüsse freigeben" manchmal sind alle schon mit irgendwelche Hardware belegt, die müssen dann wieder freigegeben werden.
Hatte ich auch schon versucht.

Die Gerätetreiber wurden einwandfrei installiert und am Handy ging das Fenster auf, die Kontakt"form" auszuwählen. Da habe ich dann PC Suite ausgewählt, aber das Programm erkennt es nicht...:thdown:

Das Handy zeigt dann auch an: Gerät im PC-Suite-Modus

Zuletzt bearbeitet:
A

Arctic

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
O2
Firmware
20.0.005
Dann würde ich PC und OVI Suite noch mal deinstallieren und neu drauf machen, ansonsten mal auf andere Antworten warten.

C

comLR

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Verbindungsherstellung hat jetzt funktioniert, Handy an/ aus und PC an/ aus hat geholfen :)

F

funny2010

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Hallo!
Habe mich ca. eine Woche lang mit dem Problem der nicht funktionierenden PC-Verbindung rumgeschlagen - jetzt ist es gelöst und alles klappt wunderbar. Eine Handy-Fachwerkstatt hat mein 5230 - es ist nagelneu! - repariert, Updates gemacht (ging vorher nicht) und so eingestellt, dass Handy und PC kooperieren. Der Navi arbeitet jetzt super und ist sehr zu empfehlen!
Die Kehrseite der Medaille: Ich musste für die Reparatur 60 Euro zahlen! Und für ein Original-Nokia-Kabel noch mal 20 Euro.
Vorher hatte ich bei Medimax schon mal ein 5230 gekauft, bei dem es dasselbe Problem gab. (mein Betriebssystem ist übrigens XP) Alle Tipps aus den Foren und eine Anleitung direkt von Nokia hatten nichtsgebracht. Ich tauschte es um - doch das Problem blieb.

Nach Auskunft der Werkstatt war einer der Schuldigen das Datenkabel, nur Originalkabel soll man verwenden. Doch das erklärt noch nicht alles.
Was ich nicht verstehe: Wie kann man fabrikneue Handys verkaufen, die erst mal in die Werkstatt müssen, damit Ovi Suite funktioniert...?

C

comLR

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Was ich nicht verstehe: Wie kann man fabrikneue Handys verkaufen, die erst mal in die Werkstatt müssen, damit Ovi Suite funktioniert...?
Jetzt, da bei meinem 5230 alles funktioniert, stellen sich mir auch einige Fragen...

Auf meiner Speicherkarte waren u.a. die Karten von Gibraltar und Reunión aufgespielt, von Deutschland, Österreich etc. keine Spur.

Was denkt man sich bei sowas?

M

MrManni19

Gast
Hilfe, kein Signal !!!!

Hallo,

ich habe folgendes Problem, welches schon jemand in einem anderen Thread beschrieben hat, aber keine wirkliche Antwort darauf bekam.

Ich habe halt ein Nokia 5230 und wollte die Navigationsfunktion ausprobieren. Ich habe nur "integriertes GPS" eingestellt, den Serverzugriff deaktiviert, sowie das Internet ausgeschaltet, da ich kostenlos navigieren möchte.

Nachdem ich in "Ziel auswählen" und dann in der Suche eine Adresse eingegeben habe, wird mir diese auch angezeigt. Wenn ich dann auf navigieren gehe, wird kein Signal gefunden.

Unten rechts blinkt bei mir nur 1 gelber Balken. Das Gerät findet jedoch mehrere Satelliten sodass eigentlich eine Verbindung aufgebautwerden müsste.

Nach ca. 15 Minuten habe ich die Suche dann abgebrochen.

Was kann ich nun machen???

E

el relambio

Newbie
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
voadafone
Hallo,

das Problem haben glaube ich fast alle. Fahr einfach los, dann geht es bei mir immer relativ schnell.

Ralf

Klingon

Klingon

Senior Mitglied
Standort
Ammerland
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V40.0.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Hilfe, kein Signal !!!!

Unten rechts blinkt bei mir nur 1 gelber Balken. Das Gerät findet jedoch mehrere Satelliten sodass eigentlich eine Verbindung aufgebautwerden müsste.

Nach ca. 15 Minuten habe ich die Suche dann abgebrochen.
Hi, ich würde nicht einfach losfahren, denn erfahrungsgemäß findet das Navi dann erst recht keinen Sateliten. Ich hab ca. 35 min warten müssen, bevor es das erste Mal eine Verbindung aufgebaut hatte, inzwischen geht es aber deutlich schneller.:)

Thema:

Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA

Sucheingaben

nokia 5230 navi einstellungen

,

nokia 5230 forum

,

nokia 5230 navigation einstellungen

,
forum nokia 5230
, nokia 5230 einstellungen navigation, nokia 5230 navigation, nokia 5230 navigation einstellen, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/49158-problembehebung-und-nutzung-navigation-von-nokia.html, 5230 forum, nokia 5230 navigation einstellung, nokia forum 5230, nokia 5230 navi einstellen, einstellungen nokia 5230 navi, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/49158-problembehebung-und-nutzung-navigation-von-nokia-4.html, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/49158-problembehebung-und-nutzung-navigation-von-nokia-3.html, http:www.usp-forum.deshowthread.phpt=49158&goto=newpost, einstellung navigation nokia 5230, Nokia 2710 Mallorca, navi einstellungen für nokia 5230, nokia 5230 computer überspielen, nokia 5230 navi, nokia 5230 navi probleme, navigation nokia 5230, nokia 5230 navigation einrichten, site:usp-forum.de nokia 5230 navi probleme

Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 wird ohne eigene Nutzung heiß? Was tun?

Samsung Galaxy S10 wird ohne eigene Nutzung heiß? Was tun?: Ja ich weiß es ist sowieso heiß, aber mein S10 wird auch zuhause und einfach so wenn es liegt sehr SEHR warm. Kann man Apps herausfinden die das...
  • Dual Sim, eSim Nutzung in Grossbritannien mit iPhone XS

Dual Sim, eSim Nutzung in Grossbritannien mit iPhone XS: Hallo, Vorab als Info, ich habe folgende Handykonfiguration: Apple iPhone XS mit Dual Sim Nutzung Provider: Nano Sim: A1, eSim: T-Mobile...
  • OnePlus 7 (Pro) System-Animationen entfernen und OnePlus 7 (Pro) Nutzung noch schneller machen

OnePlus 7 (Pro) System-Animationen entfernen und OnePlus 7 (Pro) Nutzung noch schneller machen: Die neuen OnePlus 7 Smartphones sind durch die Qualcomm Snapdragon 855 CPU natürlich ohnehin schon wahnsinnig flott unterwegs, aber so mancher...
  • Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Nutzung beschleunigen durch deaktivieren der Animationen

Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Nutzung beschleunigen durch deaktivieren der Animationen: Ein Tweak den nicht weniger gern zum Smartphone beschleunigen verwenden ist das Abschalten diverser Animationen. Dadurch wird die Nutzung an sich...
  • iTunes Problembehebung-Graue unanklickbare Apps

iTunes Problembehebung-Graue unanklickbare Apps: Hallo freunde, Ich hab seit einer ganzen zeit ein iphone, welches legal in deutschland erworben wurde, nie gejailbreakt wurde, und mit einem...