Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA

Diskutiere Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Häng das Ding mal an deine Halterung im Auto und fahr ein Stück. Hat bei mir beim ersten Mal geholfen.... Ralf
E

el relambio

Newbie
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
3
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
voadafone
Häng das Ding mal an deine Halterung im Auto und fahr ein Stück. Hat bei mir beim ersten Mal geholfen....
Ralf
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Häng das Ding mal an deine Halterung im Auto und fahr ein Stück. Hat bei mir beim ersten Mal geholfen....
Ralf
Sorry, aber grad den allersten Sat-Fix in einem fahrenden Objekt zu machen, ist mal einen der schlechtesten Ideen.
Sicher kanns klappen, aber am Besten ist:

Ruhig liegenlassen, mit freiem Blick nach oben, in alle vier Himmelsrichtungen.
 
A

addisan!

Gast
ich hab auch das 5230 hab alle karten von deutschland drauf ^^ aber ich kapier nicht wie man navigiert! wenn ich von einem zum anderen punkt navigiert werden will steht da immer "warte auf gps" und der scheiß geht net weg ^^ also es kommt keine navigation!
 
Klingon

Klingon

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
343
Standort
Ammerland
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V40.0.003
PC Betriebssystem
Windows 7
ich hab auch das 5230 hab alle karten von deutschland drauf ^^ aber ich kapier nicht wie man navigiert! wenn ich von einem zum anderen punkt navigiert werden will steht da immer "warte auf gps" und der scheiß geht net weg ^^ also es kommt keine navigation!
Hi, wie lange hast Du denn da mal gewartet? Vor allem: lief die Navigation bei Dir überhaupt schon mal?
 
J

Juekky

Newbie
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 5230 Navi
Netzbetreiber
Blau.de
Hallo Navi Freunde
Ich habe mich soeben Angemeldet um hier Hilfe zu bekommen da ich mit meinem 5230 Navi nicht mehr weiter weis.
Bei mir tut das irgendwie aber es kommen keine Karten....

--muss ich die Karten erst runterladen und von wo und dann wo hin ? (Speicherkarte??)
--wo gibt es die OVI KArten zum runterladen
--der Verkäufer hat mir gesagt mann müsste garnichts installieren oder downladen...wäre alles schon fix-fertig..

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe sonst stell ich das Telefon in Ebay rein.
 
T

Tulpenblüte

Newbie
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
congstar
Hallo Leute, auch ich habe schon seit Tagen Probleme, die Navigation auf mein Nokia 5230 zu bekommen. Habe mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sämtliches Programmzubehör mehrmals runtergeladen .....
Es geht nicht, das "Gerippe" ist drauf, aber die Karten fehlen.

Kann mal jemand, der das Navi zum Laufen gebracht hat, auf die Tippel-Tappel-Tour beschreiben was und in welcher Reihenfolge er runtergeladen und installiert hat??? Gibt es ein (preiswertes) anderes Navi-Programm, das vielleicht auch auf dem Gerät läuft?

Ich bin nahe dran, die Flinte ins Korn zu werfen und das Teil nur noch als Telefon, Radio und Kamera zu nutzen. :mecker:
 
B

Billy5230

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
21
Modell(e)
5230 Navi
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
V21.0.004
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Hi!

bis heute hat die Navigation bei meinem Nokia 5230 immer geklappt. Da ich eine Internetflat habe, steht die Navigation auf Internet und A-GPRS und war bei der der Navigation immer über mein Nokia-Konto verbunden. Seitdem sich das 5230 heute mal ausgeschaltet habe und nach kurzer Zeit wieder eingeschaltet habe, kann ich mich nicht mehr über das Handy in mein Nokia-Konto einwählen, auch ist die gesamte Navigation blockiert ( findet keinen Standort mehr ). Schalte ich in den Einstellungen das Internet Offline, geht alles wieder einwandfrei.

Am Passwort kann es nicht liegen, mehrmals neu eingegeben und über den PC komme ich ins Konto. Am Internetzugang des Handy kann es auch nicht liegen, denn alle Seiten lassen sich aufrufen, auch der ÖVI-Store mit meinem Passwort. Nur die Navigation ist komplett gesperrt, wenn die Einstellungen auf Internet stehen.

Hat jemand einen Tip, wie ich mich bei den OVI-Maps mit meinem Nokiakonto verbinden kann?

Hab eben mal versucht einen neuen Account anzulegen, geht auch nicht, springt wieder nach 5 Sekunden zurück ins Menue.
 
M

michax66

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.04.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Blau
PC Betriebssystem
Win XP
Kartenupdate

Mich würde mal interessieren, ob und wo man angezeigt bekommt, ob ein Update der vorhandenen Karten auf dem Gerät verfügbar ist? Oder hat jemand ne Vorstellung, in welchen Abständen das Kartenmaterial erneuert wird?

Besten Dank
Michax
 
T

troedelbaer

Newbie
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
6
Modell(e)
NOKIA 5230
Netzbetreiber
e-plus
weiß jmd. ob ich die über internet erstellten routen und orte, die ich bereits synchronisiert habe offline nutzen kann? also ohne, dass ich noch mal online gehen muss?

bsp.:
nach der synchronisation im ausland die orte/favoriten per navi ansteuern ohne, dass ich online die favoriten abrufen muss. :confused:
 
G

Gast

Gast
Hallo Navi Freunde
Ich habe mich soeben Angemeldet um hier Hilfe zu bekommen da ich mit meinem 5230 Navi nicht mehr weiter weis.
Bei mir tut das irgendwie aber es kommen keine Karten....

--muss ich die Karten erst runterladen und von wo und dann wo hin ? (Speicherkarte??)
--wo gibt es die OVI KArten zum runterladen
--der Verkäufer hat mir gesagt mann müsste garnichts installieren oder downladen...wäre alles schon fix-fertig..

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe sonst stell ich das Telefon in Ebay rein.
hi,

genau so geht es mir auch, ich kann nicht verstehen wie eine firma wie nokia so was auf den markt bringen kann.
anscheinend geht es nur manchmal, ich mache schon zwei tage rum, alle möglichen tipps aus dem forum aber es funzt nicht.
mein pc macht auch schon ab und an durcheinander und hängt sich auf
 
C

Claro

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung A5,S8,TabA6,10.1 (Nokia 5230, E7-00)
Netzbetreiber
one=orange=jetzt 3S
Firmware
21.0.004
PC Betriebssystem
M$-Win7
hi,

genau so geht es mir auch, ich kann nicht verstehen wie eine firma wie nokia so was auf den markt bringen kann.
anscheinend geht es nur manchmal, ich mache schon zwei tage rum, alle möglichen tipps aus dem forum aber es funzt nicht.
mein pc macht auch schon ab und an durcheinander und hängt sich auf
Aber Leute! Ihr stellt in diesem Thread Fragen, die in einem anderen Thread (http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/43496-nokia-5230-gps-navigation.html) schon seit Monaten gestellt und auch beantwortet werden! Dort wird auch eine sehr komfortable Einrichtung des Forums hingewiesen - die Suchfunktion!

Lest euch doch bitte mal ins Thema ein, das dauert zwar aber ist auch sehr informativ ...:cool:
 
G

Gast

Gast
Hallo,

nachdem ich im letzten Urlaub unerwartete "Nebenkosten" durch irgendwelche unfreiwilligen Verbindungen, habe ich alle Zugriffsmöglichkeiten platt gemacht (Danke an alle User die beschrieben haben, was zu tun ist !!!!). Nun steh ich letzte Woche in Spanien (Karten vorher heruntergeladen) und gehe auf "Eigene Position" - Nichts, kein GPS...
Braucht die Navi Internet???
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Nun steh ich letzte Woche in Spanien (Karten vorher heruntergeladen) und gehe auf "Eigene Position" - Nichts, kein GPS...
Braucht die Navi Internet???
Wie oft denn noch: NEIN, die Maps brauch kein Internet!!! Wenn die passenden Karten da sind!!!

Wie lang standst Du da? Wenn Du den letzten sat-fix in Deutschland hattest,
kann das, wie schon so oft erwähnt, schon seine 5-10 Minuten dauern.

Hast Du die Spanienkarte vorher mal getestet? Mal aus Spaß die eine oder andere
Route berechnen lassen, um zu sehen ob sie auch tatsächlich da sind und funktionieren?
 
G

Gast Achim E.

Gast
Hallo an alle!

Seit Freitag, 01.10.10, besitze ich neben dem N95 ebenfalls das 5230 (wegen kostenloser Navigation) und habe - dank des sensiblen Studiums aller Beiträge in diesem Forum - keine echten Probleme.
Bis auf 3 mittelschwere: 1. Der Kfz-Gerätehalter ist derart kurz, dass ich das Handy nur mit Mühe und einer Vorwärtsneigung zu mir hin in vertikaler Position an die Windschutzscheibe montieren kann. Horizontal geht das natürlich, aber die Nummern ankommender Anrufe sind während der Fahrt nur mühsam zu erkennen, weil sich das Start-Display nicht gleichfalls dreht.
2. Bei der herrlichen Sonne heute konnte ich im Fahrzeug (Handy im Gerätehalter) wegen der Display-Spiegelung absolut NICHTS sehen.
3. Die Zeitdauer für die Rufannahme ist wesentlich zu kurz. So schnell kann ich je nach Fahrsituation gar nicht reagieren, wie das Gespräch auf die (deaktivierte) Mailbox geleitet wird!?

Zu Punkt 1: benutze ich jetzt doch wieder den Halter für das N95. Das Handy passt nicht genau, aber es geht.
Zu Punkt 2: Gibt es eine Folie zum entspiegeln (nicht die klare Schutzfolie)?
zu Punkt 3: Wie kann ich die Rufdauer verlängern?

Für eventuelle Hinweise bedanke ich mich bereits jetzt.
 
G

Gast Achim E.

Gast
Zu meinen obenstehenden Fragen 1-3 ist festzustellen, dass ich alle selbst beantworten konnte. In Anbetracht der hier diskutierten Probleme waren meine Sorgen, die im übrigen mit etwas Internet-Recherche leicht zu lösen waren, eher lächerlich. Der Mangel an Resonanz zeigte das auch überdeutlich.

Ich wünsche allen 5230-Benutzern viel Freude mit ihren Geräten.

Gruß Achim E.
 
V

VolkerII.

Mitglied
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
71
Modell(e)
Nokia 5230
Firmware
3.06b/21.0.004
Was mich momentan am 5230 mit der aktuellen Nokia OVI FW 3.06b ziemlich nervt:

bei Ausschluss Autobahnen bricht das Teil bei mir bei Strecken von ca. > 60 KM mit Meldung "Speicher voll...." ab. Andere Anwendungen sind nicht geöffnet und ca. 47 MB Ram frei. Auch bei längeren Strecken mit AB will das Teil nicht mehr berechnen-selbige Fehlermeldung- für Urlaubsfahrten ca. > 1000 KM nicht (mehr) zu gebrauchen.

Ich hoffe, die bekommen das schnell in den Griff- bisher war ich ja ein Fan der OVI Maps. Liest man die Bugreports bei Nokia Beta labs, scheint das ja bei vielen Nokia-Modellen vorzukommen ("Speicher voll...").

Und warum sind die Maps der V.2.41.123 plötzlich so groß geworden? Nur an den in größeren Städten inplementierten PublicTransportLines kann es doch nicht liegen????
 
H

Handyapps

Newbie
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
wir mobil
Also ich habe auch so ein ähnliches Problem.

Ich kann zwar offline navigieren, aber in dem Moment wo ich bei den OVI-Karten unter "einstellungen" gehe und auf online wechsel,funktioniert weder die wetter-,hotel- und onlinesuche.

Es kommt die Meldung:

Seite nicht gefunden.Web-Adresse überprüfen.
:(
Ich habe leider das gleiche Problem. Normaler Internet-Zugang klappt einwandfrei, aber sobald ich den Ovi-Store oder die Ovi-Karten, Wetter, Events etc. aufrufen möchte erscheint die Meldung:

Seite nicht gefunden Web-Adresse überprüfen.

Gibt es eine Lösung?

Schon heute vielen Dank für Lösungsvorschläge!
 
N

Nights

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
13
Standort
Eislingen (Baden Württemberg)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows XP
Ich habe seit heute, nach nem Kartenupdate, folgendes Problem: Bei der Navigation, wenn ich SUCHEN drücke und die STraße eingeben will, kommt immer: "Nicht gefunden". Online findet es immer die Straße und ansonsten klappt die Navigation auch....was kann das sein?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Du hast zwar das Programm aber nicht das Kartenmaterial auf dem handy.
 
V

VolkerII.

Mitglied
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
71
Modell(e)
Nokia 5230
Firmware
3.06b/21.0.004
Seit der neuen 3.06 beta mit den neuen Maps habe ich des öfteren das Prob, wenn ich das Gerät mit der OVI Suite verbinde und dann auf Karten gehe, dass die Meldung kommt: "keine Karten....". Muss dann jedesmal die beiden qf Dateien löschen, damit es wieder funzt. Besteht dieses Prob evtl. auch bei anderen Usern?

Gruß

Volker
 
Thema:

Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA

Sucheingaben

nokia 5230 navi einstellungen

,

nokia 5230 forum

,

nokia 5230 navigation einstellungen

,
forum nokia 5230
, nokia 5230 einstellungen navigation, nokia 5230 navigation, nokia 5230 navigation einstellen, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/49158-problembehebung-und-nutzung-navigation-von-nokia.html, 5230 forum, nokia 5230 navigation einstellung, nokia forum 5230, nokia 5230 navi einstellen, einstellungen nokia 5230 navi, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/49158-problembehebung-und-nutzung-navigation-von-nokia-4.html, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/49158-problembehebung-und-nutzung-navigation-von-nokia-3.html, http:www.usp-forum.deshowthread.phpt=49158&goto=newpost, einstellung navigation nokia 5230, Nokia 2710 Mallorca, navi einstellungen für nokia 5230, nokia 5230 computer überspielen, nokia 5230 navi, nokia 5230 navi probleme, navigation nokia 5230, nokia 5230 navigation einrichten, site:usp-forum.de nokia 5230 navi probleme

Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 wird ohne eigene Nutzung heiß? Was tun?

    Samsung Galaxy S10 wird ohne eigene Nutzung heiß? Was tun?: Ja ich weiß es ist sowieso heiß, aber mein S10 wird auch zuhause und einfach so wenn es liegt sehr SEHR warm. Kann man Apps herausfinden die das...
  • Dual Sim, eSim Nutzung in Grossbritannien mit iPhone XS

    Dual Sim, eSim Nutzung in Grossbritannien mit iPhone XS: Hallo, Vorab als Info, ich habe folgende Handykonfiguration: Apple iPhone XS mit Dual Sim Nutzung Provider: Nano Sim: A1, eSim: T-Mobile...
  • OnePlus 7 (Pro) System-Animationen entfernen und OnePlus 7 (Pro) Nutzung noch schneller machen

    OnePlus 7 (Pro) System-Animationen entfernen und OnePlus 7 (Pro) Nutzung noch schneller machen: Die neuen OnePlus 7 Smartphones sind durch die Qualcomm Snapdragon 855 CPU natürlich ohnehin schon wahnsinnig flott unterwegs, aber so mancher...
  • Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Nutzung beschleunigen durch deaktivieren der Animationen

    Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Nutzung beschleunigen durch deaktivieren der Animationen: Ein Tweak den nicht weniger gern zum Smartphone beschleunigen verwenden ist das Abschalten diverser Animationen. Dadurch wird die Nutzung an sich...
  • iTunes Problembehebung-Graue unanklickbare Apps

    iTunes Problembehebung-Graue unanklickbare Apps: Hallo freunde, Ich hab seit einer ganzen zeit ein iphone, welches legal in deutschland erworben wurde, nie gejailbreakt wurde, und mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben