Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA

Diskutiere Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo! Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine installierte Länderkarte wieder vom Handy löschen kann? Danke
G

Gast

Gast
Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine installierte Länderkarte wieder vom Handy löschen kann?
Danke

Klingon

Klingon

Senior Mitglied
Standort
Ammerland
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V40.0.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Über die Suchfunktion dieser Homepage findest Du etliche Einträge darüber. ;)

G

Gast

Gast
Ich habe ja schon dieses Forum durch gestöbert, aber keine wirkliche Hilfe gefunden, leider, sonst hätte ich nicht um Hilfe gebeten!
Wenn ich in der Ovi Suite rechts die Länderkarten anklicke, tut sich gar nichts, leider!
Vielleicht wäre doch ein Hinweis möglich??
Danke für die Mühe!

Klingon

Klingon

Senior Mitglied
Standort
Ammerland
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V40.0.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Na denn mal von vorne:

Mit welcher Ovi Suite Version arbeitest Du denn auf welchen Betriebssystem?

Klingon

Klingon

Senior Mitglied
Standort
Ammerland
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V40.0.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Gut, Verbindung über BT oder Kabel?

Klingon

Klingon

Senior Mitglied
Standort
Ammerland
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V40.0.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Dann kannst Du doch unten sehen, ob Dein Nokia verbunden ist. Wenn ja, dann kannst Du doch auch oben über "Ansicht"-->gehe zu-->Karten den Karten-Modus aufrufen.

Dort kannst Du Dir über (unten) Deine insatllierten Karten anzeigen lassen. Nachdem er bei Deinen Handy die Karten und Sprachen ausgelesen hat kannst Du (oben rechts) Dein Kartenmaterial entfernen, und danach die neuen Karten und Sprachen aufs Handy installieren.

Dann sollte alles wieder funzen..:banane:

O

OldTroll

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Wave3 sowie Nokia 5230 NAVI
Netzbetreiber
Base
Naviproblem - Zielspeicherung

Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich keine Ziele mehr unter Favoriten speichern kann.

Vorher habe ich einige Wochen keine neuen Ziele ausgewählt, kann mich aber noch dunkel daran erinnern, dass man nach Eingabe einer Adresse gefragt wurde, ob diese unter Favoriten gespeichert werden soll. Dazu kommt, dass das erst ca. 3 Monate benutzte Gerät nur noch sehr träge auf dem Touchscreen reagiert.

Bei einer längeren Fahrt vor ca. 4 Wochen traten zudem schwere Navigationsfehler auf. Bei dem neu gebauten Stück der A4 zwischen Eisenach und Jena zeigte das Navi nicht etwa die Fahrt über dem freien Feld an (was richtig wäre), sondern Ministraßen in Dörfern, die sich dort gar nicht befinden und auf denen ich angeblich fuhr.

Das Gerät war in der ganzen Zeit weder mit dem Internet noch mit dem PC verbunden. Ist ein solches "Eigenleben" normal?

Das Hauptproblem ist aber die fehlende Möglichkeit, Fahrziele speichern zu können.

Danke für eure Hilfe

OldTroll

E

ee2592

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
eplus
Hallo,
bei meinem neuen nokia 5230 ist die Latenzzeit (Verzögerungszeit) bei Gesprächen so stark, dass ich ständig meinem Gesprächspartner ins Wort falle. Es liegt nicht am Provider, denn dieselbe Karte im alten Handy macht nicht dieses Problem. Firmwareupdate via Ovi Suite sagt, dass es keine Updates gibt. - Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Handy solche Verzögerungen verursacht, muss es aber wohl glauben. --- Frage: Was soll ich machen? Zurückgeben an Händler (Saturn), umtauschen, einschicken lassen zur Reparatur oder Geld zurück nehmen für anderes Handy?
Danke vorab für Tipps und schöne Grüße,
ee.

D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Standort
Handyhausen
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo,
bei meinem neuen nokia 5230 ist die Latenzzeit (Verzögerungszeit) bei Gesprächen so stark, dass ich ständig meinem Gesprächspartner ins Wort falle. Es liegt nicht am Provider, denn dieselbe Karte im alten Handy macht nicht dieses Problem. Firmwareupdate via Ovi Suite sagt, dass es keine Updates gibt. - Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Handy solche Verzögerungen verursacht, muss es aber wohl glauben. --- Frage: Was soll ich machen? Zurückgeben an Händler (Saturn), umtauschen, einschicken lassen zur Reparatur oder Geld zurück nehmen für anderes Handy?
Danke vorab für Tipps und schöne Grüße,
ee.
Falscher Thread!
Hier geht es NUR um das Navi-App!

D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Standort
Handyhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Thema:Zieleingabe OHNE Internet

Bislang nutzte ich ovi-karten mit a-gps und internet,was gut funktionierte.

Im ausland ist die internetverbindung wg.roaming zu teuer und da hab ich nun das problem mit der offline zieleingabe!

Ich bekam den tipp "land stadt straße " einzugeben und es wird offline nichts gefunden!
Gebe ich nur "land stadt"ein,wird zumindesten die stadt gefunden,was aber nicht wirklich hilft!

Kennt da jemand einen trick?

Bitte nicht den gerne genannten hinweis "über karte suchen",das ist leider sehr unpraktisch und langwierig!

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Ich bekam den tipp "land stadt straße " einzugeben und es wird offline nichts gefunden!
Wo gibts denn so Tipps? Hoffe nicht hier im Forum!!

Also wenn Du die entsprechenden Karten auf dem Handy hast,
sollte es mit "straße stadt land" funktionieren.
Die Eingaben werden von hinten nach vorne aufgelöst!

Bitte nicht den gerne genannten hinweis "über karte suchen",das ist leider sehr unpraktisch und langwierig!
Und so ein Unsinn wird hoffentlich auch nicht hier verbreitet!?

Zuletzt bearbeitet:
D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Standort
Handyhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
hier im forum fand ich die falschen tipps nicht.
Ich fand sie über google in anderen foren.

Ich hab nun "staße stadt land"ausprobiert,land mal als 'deutschland'und mal als 'germany'...offline wird nichts gefunden.

Gebe ich nur die stadt ein,bekomme ich einige adressen ,irgendwelche angezeigt.

Ich hab kürzlich mal per ovisuite nachgeschaut,welche karten ich drauf habe...
Alle!
Das hat mich echt gewundert,da ich das navi damals nur per handy eingerichtet hatte und der download damals dauerte auch nicht allzulange über das mobile netz per edge!!
Ich hab per ovisuite auch die kartenaktualisierungen geladen.

Seltsam,dass offline keine ziele gefunden werden!

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Was heißt alle Karten?? Die ganze Welt? Sehr unwahrscheinlich!

Nicht das Du, was öfter vorkommt, die Maps-Version mit der, des Kartenmaterials verwechselst/vermischst?
Meine Erklärung ist eigentlich nur, da Du schreibst, Du hättest sonst 'online' navigiert,
dass Du nur unvollständiges Kartenmaterial drauf hast, eben von den Routen, die Du schon gefahren bist.
Da bei der online-Navigation die benötigten Karten geladen/aktualisiert werden.
Und für die Orte und Strassen, die Du jetzt suchst, noch kein vollständiges Material vorhanden ist.

Es wäre, wie immer, auch mal hilfreich Deine Handykonfiguration mal im Profil zu hinterlegen,
um schon mal evtl. Rückschlüsse ziehen zu können. Egal bei welchem Problem.
Bei der Maps 3.06 Beta gibts/gabs so Probleme wohl schon öfter,
aber eigentlich auch nur in Verbindung mit fehlendem/fehlerhaftem Kartenmaterial.

D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Standort
Handyhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Was meinst du genau mit Handy-Konfiguration,die ich im Profil hinterlegen soll?

Die Ovisuite zeigte mir an,dass alle Karten auf meinem Gerät seien,was ich auch für unglaubwürdig halte.
Viell.hab ich da was falsch Verstanden?!

Ich werde demnächst Deutschland mal über ovisuite runterladen und dann mal testen,ob es mit der offlinesuche dann klappen wird.
Vielen Dank auch für den Hinweis mit den eventl.unvollständigen Karten!

Auf meinem Handy ist die Version 3.04 von Ovikarten.

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Was meinst du genau mit Handy-Konfiguration,die ich im Profil hinterlegen soll?

Die Ovisuite zeigte mir an,dass alle Karten auf meinem Gerät seien,was ich auch für unglaubwürdig halte.
Viell.hab ich da was falsch Verstanden?!
1. Da gehts um Dein Profil hier im Forum! siehe links unter den Namen
Firmwareversion, Mapsversion, Productcode,....
2. Wie wird Dir das angezeigt? Gibts da nicht ne Liste mit den installierten Karten?
Wenn ich mich recht erinnere (ich arbeite nicht/selten mit der Suite) gibts da nen Button
wo 'Alle' draufsteht, zum löschen, anzeigen oder so.

D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Standort
Handyhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Sodele...es funktioniert!
Ich hatte tatsächlich keine Karten drauf gehabt.
Dieses "Alle" ist total irreführend!
Vielen Dank nochmals für deinen Tipp!

G

Gast

Gast
Dann kannst Du doch unten sehen, ob Dein Nokia verbunden ist. Wenn ja, dann kannst Du doch auch oben über "Ansicht"-->gehe zu-->Karten den Karten-Modus aufrufen.

Dort kannst Du Dir über (unten) Deine insatllierten Karten anzeigen lassen. Nachdem er bei Deinen Handy die Karten und Sprachen ausgelesen hat kannst Du (oben rechts) Dein Kartenmaterial entfernen, und danach die neuen Karten und Sprachen aufs Handy installieren.

Dann sollte alles wieder funzen..:banane:
Hallo!
Zuerst mal danke für deine Hilfe, ich möchte aber nur EIN Land vom Handy löschen und das bekomme ich leider nicht hin, ich will nicht alle löschen, (das würde ja gehen) denn das dauert dann wieder eine Ewigkeit, bis ich die Karten wieder oben habe!
kann es sein, dass es bei einer alten Version noch ging, einzelne Karten wieder zu löschen?
Mit freundlichem Gruß,

Klingon

Klingon

Senior Mitglied
Standort
Ammerland
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V40.0.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Den Punkt "einzelne Karten" löschen vermisse ich da allerdings auch. Ich würde alle löschen und dann die wieder drauf ziehen, die ich haben will. Dauert zwar länger, hat aber den Vorteil, dass ich dann auch die aktuellsten drauf habe.

Thema:

Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA

Sucheingaben

nokia 5230 navi einstellungen

,

nokia 5230 forum

,

nokia 5230 navigation einstellungen

,
forum nokia 5230
, nokia 5230 einstellungen navigation, nokia 5230 navigation, nokia 5230 navigation einstellen, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/49158-problembehebung-und-nutzung-navigation-von-nokia.html, 5230 forum, nokia 5230 navigation einstellung, nokia forum 5230, nokia 5230 navi einstellen, einstellungen nokia 5230 navi, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/49158-problembehebung-und-nutzung-navigation-von-nokia-4.html, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/49158-problembehebung-und-nutzung-navigation-von-nokia-3.html, http:www.usp-forum.deshowthread.phpt=49158&goto=newpost, einstellung navigation nokia 5230, Nokia 2710 Mallorca, navi einstellungen für nokia 5230, nokia 5230 computer überspielen, nokia 5230 navi, nokia 5230 navi probleme, navigation nokia 5230, nokia 5230 navigation einrichten, site:usp-forum.de nokia 5230 navi probleme

Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 wird ohne eigene Nutzung heiß? Was tun?

Samsung Galaxy S10 wird ohne eigene Nutzung heiß? Was tun?: Ja ich weiß es ist sowieso heiß, aber mein S10 wird auch zuhause und einfach so wenn es liegt sehr SEHR warm. Kann man Apps herausfinden die das...
  • Dual Sim, eSim Nutzung in Grossbritannien mit iPhone XS

Dual Sim, eSim Nutzung in Grossbritannien mit iPhone XS: Hallo, Vorab als Info, ich habe folgende Handykonfiguration: Apple iPhone XS mit Dual Sim Nutzung Provider: Nano Sim: A1, eSim: T-Mobile...
  • OnePlus 7 (Pro) System-Animationen entfernen und OnePlus 7 (Pro) Nutzung noch schneller machen

OnePlus 7 (Pro) System-Animationen entfernen und OnePlus 7 (Pro) Nutzung noch schneller machen: Die neuen OnePlus 7 Smartphones sind durch die Qualcomm Snapdragon 855 CPU natürlich ohnehin schon wahnsinnig flott unterwegs, aber so mancher...
  • Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Nutzung beschleunigen durch deaktivieren der Animationen

Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Nutzung beschleunigen durch deaktivieren der Animationen: Ein Tweak den nicht weniger gern zum Smartphone beschleunigen verwenden ist das Abschalten diverser Animationen. Dadurch wird die Nutzung an sich...
  • iTunes Problembehebung-Graue unanklickbare Apps

iTunes Problembehebung-Graue unanklickbare Apps: Hallo freunde, Ich hab seit einer ganzen zeit ein iphone, welches legal in deutschland erworben wurde, nie gejailbreakt wurde, und mit einem...