Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA

Diskutiere Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Welche OVI-Karten sind installiert? Die Funktion gibts im Handy nicht. Über die Suite siehst Du es doch oder merkst es Dir einfach. ;) So weit...
thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Welche OVI-Karten sind installiert?

Hallo, ich habe mir verschiedene Karten auf mein 5230 geladen. Nirgendwo finde ich eine Funktion, mit der ich mir anzeigen lassen kann, welche Karten nun drauf sind. Oder kann mir jemand dazu einen Tipp geben?
Die Funktion gibts im Handy nicht. Über die Suite siehst Du es doch oder merkst es Dir einfach. ;)

Praktisch fände ich auch, wenn ich mit der OVI-Suite verbunden bin, dass auf Knopfdruck festgestellt werden könnte, ob die installierten Karten noch aktuell sind oder eine Aktualisierung erfolgen kann; so wie es mit der installierten Geräte-Software ja auch geht. Weiß jemand, ob sowas geht?
So weit ich weiß, meldet sich die Suite bei 'veraltetem' Kartenmaterial ebenfalls und fordert zum Update auf.

M

MF01

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Lidl mobile
Hallo.

Ich bin neu hier und wie ich sehe ein Top Forum.

Ich hoffe irgendwer kann mir die folgende Frage beantworten:

Die Probleme fingen erst an, als ich die mitgelieferte 2GB Speicherkarte gegen eine 8GB Karte austauschte: Alles neugeladen Routen in Favoriten gespeichert.

Ich gehe auf Menü-Karte-Favoriten-Routen-Karte geht auf und nach ca 2 sekunden wieder zu
auf Startseite.

Habe keine Möglichkeit was einzustellen.

Vielleicht hat jemand von euch so ein ähnliches Problem und es gelöst. Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen ..

Gruß MF 01

A

Apollonius

Newbie
Standort
Bremen
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo ich möchte das Navi ohne Netzzugang nutzen. Die Karten sind installiert.
Gehe ich im Menupunkt auf "Karte", so erscheint:" Netz kann nicht verwendet werden. Das Telefon befindet sich zurzeit im Offline-Modus."
So weit so schlecht. Gehe ich auf "Gehen", so wird mir meine Position in der Karte angezeigt, das funktioniert.
Ist ein Netzzugang zwingend erforderlich?
Als Antenne nutze ich nur die integrierte GPS-Antenne.

A

andy.dark

Mitglied
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
D1
du musst da in den grundoptionen noch den netzzugang definieren. also alles ausschalten ausser integriertes GPS. dann kann das fröhlige kostenfreie navigieren beginnen.

@MF01
und kommst du jetzt mit der 8GB karte klar ?
da ich selber langsam platzprobleme mit der beiliegenden 2Gb karte bekomme, würde ich auch gerne aufrüsten.
aber da jetzt alles so super funktioniert, scheue ich mich etwas vor einem wechsel mit unsicheren folgen. dein beitrag macht mir nun auch nicht grade mut ;)

A

Apollonius

Newbie
Standort
Bremen
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
Was meinst du genau mit Netzzugang?
Menu/Einstellungen/Verbindungen/Ziele ?
Da kann ich momentan noch nichts ausschalten, da das Handy noch gebrandet ist,
Da bin ich aber dran, eine neue SW aufzuspielen.

Danke für die Antwort.

A

ASPUL

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Talkline
Guten Tag.
In meinem 5230 habe ich eine Zusatzkarte 16 GB eingesteckt. Belegt sind etwas mehr als 2 GB. Funktioniert seit Oktober einwandfrei. Anzahl Bilder mehr als 9999, Video ca. 1,5 Std möglich.
ASPUL

A

Apollonius

Newbie
Standort
Bremen
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
Ich habe jetzt mit Phoenix das Handy geflashed (50.6.001). Aus dem 5230 wurde tw. ein 5235.
Einen HW-Reset habe ich nicht gemacht.
Das Branding ist nicht mehr vorhanden!!!
Ich musste aktuellere Karten aufspielen, je nach Kartenumfang kann das über 2 GB werden.
Ich habe eine 8 GB Karte, auf der ist ganz Europa, 1.000e Musiktitel und immer noch über 2 GB frei.

Das Handy funktioniert nun "offline" als Navi einwandfrei, auch ohne Simkarte!

W

wo5230

Newbie
Hallo – bin neu hier – und habe Probleme mit GPS beim 5230.
Habe im Forum zum Thema alles durchgelesen und ausprobiert.
Im Programm „Standort“ –GPS-Daten – Optionen – Satellitenstatus – werden bei Signalstärken nur die leeren Balken angezeigt – unter Position kommt Meldung „Wartet auf GPS“. Ausprobiert schon mehrfach – jeweils unter wolkenlosem freiem Himmel – mind. 45 Minuten. A-GPS und Internet waren jeweils zugeschaltet.
Es handelt sich um ein gebraucht gekauftes Handy. Ich befürchte, dass der GPS-Empfänger defekt ist. Weiß jemand Rat? Wäre es denkbar, dass der externe GPS-Empfänger "Jentro-BT-GPS-8 trotzdem mit dem Handy zusammenarbeitet?
Vielen Dank für Antworten.

A

Apollonius

Newbie
Standort
Bremen
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo,
viel kann ich dir dazu nicht sagen, dass keine Ortung möglich ist liegt sehr wahrscheinlich nicht an den Antennen.
Unter: Programme / Standort / Standortinfo / Bestimmungsmethoden kannst du zwischen den Antennen wählen (aber das weißt du ja schon, ein Häckchen muss dann vor der jeweiligen Antenne stehen).
Als Fehlersuche könntest du jeweils immer nur eine Antenne aktivieren. Wenn du immer deinen Standort bestimmen könntest außer bei der "integrierten", dann könnte dort der Fehler sein. Da du aber überhaupt keinen Empfang hast, schließe ich eine defekte (GPS-)Antenne aus.
Ist in dem Menupunkt "Satellitenstaus" oben rechts im Display ein Satellitensymbol zu sehen?
Hast du schon mal einen Hardware- oder Softwarereset gemacht? Vorher solltest du die Daten sichern.

Grüße

W

wo5230

Newbie
Hallo,
die Resets habe ich durchgeführt. Das Satellitensymbol oben links ist sichtbar.
Vielen Dank für Antworten.

W

wo5230

Newbie
Hallo,
nach zweiwöchiger Versuchsphase habe ich das "Jentro-BT-GPS-8" bei Pearl gekauft. Nach Eingabe der angegebenen Jentro-PIN - endlich Farbe in den Balken unter „Satellitenstatus“. Ziemlich schwierige Geburt – aber jetzt stimmt der eigene Standort auf ca. 10 m genau. Der eingebaute GPS-Empfänger war wohl defekt.
Besten Dank für die Infos im Forum.

N

Naviman

Mitglied
Modell(e)
Galaxy SII
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.1.2 Jelly Bean
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
hi, wollte nur mal kurz vom Navitest im Urlaub berichten.Also ich bin sehr zufrieden mit dem handy (nach wie vor) ,das aGPS hat mich fast nichts gekostet, genauso wie in Deutschland.Waren auf der Insel Rab in Kroatien, im Offline Modus hat er die Adresse nicht gefunden als ich dort war(also ich meine die offline suche, den standort hat er dann später schon gefunden mit Strassennamen usw. ) und internet funktionierte nicht im Ausland, (liegt aber warsch. an meiner Prepaid Karte oder gibts da nen Trick beim 5230? ) aber sonst einwandfrei.Sogar vor Blitzern wurde ich auf der autobahn gewarnt :D Ein paar mal hat er das Signal verloren (grade auf der Tauern Autobahn) aber recht schnell wieder gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
B

BLS

Mitglied
Das aGPS hat dich gar nichts gekostet, weil es nicht ins Internet kam. :cool:

N

Naviman

Mitglied
Modell(e)
Galaxy SII
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.1.2 Jelly Bean
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Das aGPS hat dich gar nichts gekostet, weil es nicht ins Internet kam. :cool:
Ich dachte eigentlich das aGPS nutzt das mobilfunknetz :denk:
Meinte aber eigentlich auch die gesamte Fahrt über, also nicht nur im Ausland .Hatte mal jemand gefragt wie es ist ob nur am Anfang für die Ortung was berechnet wird, oder mehrmals auf der Fahrt.

A

andy.dark

Mitglied
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
D1
wie jetzt ?
du bekommst blitzerwarnungen nur über das integrierte GPS ?
wenn ja wie geht das denn einzustellen ?

N

Naviman

Mitglied
Modell(e)
Galaxy SII
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.1.2 Jelly Bean
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
war bei mir schon so eingestellt, es geht aber natührlich um fest installierte Radargeräte.Trotzdem ganz nett wenn man in fremden Ländern unterwegs ist :D

S

strawinski

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Simyo
habe alles korrekt eingestellt. das problem ist, das das navi in sachsen problemlos sofort funktioniert. in berlin jedoch gibt es fast keine verbindung. stundenlang nicht..woran kann es liegen. am satelitenempfang nicht, weil meine freundin das gleiche hat und da geht es problemlos....liegt es an verschiedenen chips da drin oder welche ursache kommt nich in frage.

N

Naviman

Mitglied
Modell(e)
Galaxy SII
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.1.2 Jelly Bean
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
vergleicht doch mal eure Einstellungen wenn ihr das gleiche handy habt.Hast du aGPS eingeschaltet?

S

strawinski

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Simyo
was meinst du mit aGPS?

N

Naviman

Mitglied
Modell(e)
Galaxy SII
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.1.2 Jelly Bean
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
sorry doppelpost

Thema:

Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA

Sucheingaben

nokia 5230 navi einstellungen

,

nokia 5230 forum

,

nokia 5230 navigation einstellungen

,
forum nokia 5230
, nokia 5230 einstellungen navigation, nokia 5230 navigation, nokia 5230 navigation einstellen, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/49158-problembehebung-und-nutzung-navigation-von-nokia.html, 5230 forum, nokia 5230 navigation einstellung, nokia forum 5230, nokia 5230 navi einstellen, einstellungen nokia 5230 navi, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/49158-problembehebung-und-nutzung-navigation-von-nokia-4.html, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/49158-problembehebung-und-nutzung-navigation-von-nokia-3.html, http:www.usp-forum.deshowthread.phpt=49158&goto=newpost, einstellung navigation nokia 5230, Nokia 2710 Mallorca, navi einstellungen für nokia 5230, nokia 5230 computer überspielen, nokia 5230 navi, nokia 5230 navi probleme, navigation nokia 5230, nokia 5230 navigation einrichten, site:usp-forum.de nokia 5230 navi probleme

Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA - Ähnliche Themen

• Apple iOS 13 Kurztipp - Nutzung gefühlt schneller machen durch Option Bewegungen reduzieren

Apple iOS 13 Kurztipp - Nutzung gefühlt schneller machen durch Option Bewegungen reduzieren: So manchem User ist auch sein High-End Smartphone nicht schnell genug, was dann aber oft nicht an der CPU an sich liegt, sondern vielleicht nur an...
  • OnePlus 7T (Pro) Fingerabdruckanimation bei Nutzung des Fingerabdruckscanners ändern

OnePlus 7T (Pro) Fingerabdruckanimation bei Nutzung des Fingerabdruckscanners ändern: Der Fingerabdruckscanner der neuen OnePlus 7T Modelle funktioniert sehr gut und lässt sich sogar ein wenig personalisieren, so dass man andere...
  • Google Pixel 4 (XL) Nutzung beschleunigen - So lässt sich das Google Pixel 4 (XL) schneller bedienen

Google Pixel 4 (XL) Nutzung beschleunigen - So lässt sich das Google Pixel 4 (XL) schneller bedienen: Auch wenn sich über Sinn oder Unsinn dieses Tweaks sicher streiten lässt schwören viele darauf, sei es weil die Nutzung für sie so wirklich...
  • Samsung Galaxy S10 wird ohne eigene Nutzung heiß? Was tun?

Samsung Galaxy S10 wird ohne eigene Nutzung heiß? Was tun?: Ja ich weiß es ist sowieso heiß, aber mein S10 wird auch zuhause und einfach so wenn es liegt sehr SEHR warm. Kann man Apps herausfinden die das...
  • iTunes Problembehebung-Graue unanklickbare Apps

iTunes Problembehebung-Graue unanklickbare Apps: Hallo freunde, Ich hab seit einer ganzen zeit ein iphone, welches legal in deutschland erworben wurde, nie gejailbreakt wurde, und mit einem...