Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA

Diskutiere Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; im handy steht es unter "unterstützes gps" bei den Bestimmungsmethoden.Damit geht die Ortung viel schneller und kostet fast nichts,nutze mal die...
N

Naviman

Mitglied
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
177
Modell(e)
Galaxy SII
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.1.2 Jelly Bean
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
im handy steht es unter "unterstützes gps" bei den Bestimmungsmethoden.Damit geht die Ortung viel schneller und kostet fast nichts,nutze mal die Suchfunktion da hast du einiges zum lesen.
Bzw. warsch. musst du nur den Thread etwas durchlesen...
 
F

fabia111

Newbie
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
2
Hallo! Gibt es bei der Navigation im 5230 auch eine Option, um mit Koordinaten-Eingabe ein Ziel zu finden? (Ich meine Längen- und Breitengrade für zum Beispiel GEO-Caching)
 
problembaer

problembaer

Mitglied
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
107
Standort
Dortmund
Modell(e)
Honor S6
Netzbetreiber
Simply
Hallo Experten,
die aktuelle Version von ovi maps (3.6.637) kann nur noch online navigieren (vgl.diesen Thread). Daher habe ich diese maps-Version gelöscht. Somit hat mein 5230 aktuell die maps-Version 1.29.100 installiert (diese Version scheint fest im Hintergrund gespeichert zu sein und nicht überschrieben worden zu sein).
Jetzt habe ich das Problem, dass die Adress-Suche nicht mehr funktioniert. Offenbar ist bei der De-Installation etwas nicht wie geplant verlaufen.
Ich versuche nun verzweifelt, eine neuere Version von maps zu installieren (zwischen 1.29.100 und 3.6.637).
Leider finde ich keine. Etliche (alte) Links sind tot.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 
C

Craigg

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
22
aus irgendeinem grund ist der download button im ovi store plötzlich immer grau. ich kann keine app mehr laden. aber ich weiß nicht wieso..
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auf dem PC oder direkt am Handy? Wenn am Handy gehst da auch per Browser in den Shop? Egal wie, vielleicht reicht es ja einfach, den Cache des Browsers zu löschen.

Posting by Nexus 10
 
C

Craigg

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
22
schon direkt auf dem handy. ich betrete den shop immer über den ovi store knopf, also die app. cache löschen bringt nichts, allerdings sehe ich grade, das ich über den mitgelieferten browser keine webseiten mehr öffnen kann.
"Browser kann keine Verbindung zur Webseite herstellen"

Oben links steht neben dem 3,5G mit den zwei pfeilen drunter das wort "Fehler"

in den ovi store komme ich aber noch.
über den pc konnte ich auch sachen installieren, allerdings war das immer recht aufwändig und dauerte ewig :/
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann mir nicht vorstellen das Du bei fehlender Internet Verbindung noch in den Store kommen sollst. Hast dort mal nach Apps gesucht, die Du noch nie gesucht hast?

Posting by i9300
 
C

Craigg

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
22
nein nein, im opera mini (den ich sonst benutze) komm ich ins internet, facebook geht z.b.
aber im browser der auf dem handy schon drauf war (keine ahnung wie der heißt) geht grade nix

und wenn ich mit dem store button (diese blaue tasche) in den store gehe, geht das auch. ich kann nach apps suchen, ich kann berichte lesen usw. aber der downloadknopf ist bei jedem einzelnen ausgegraut, lässt sich also nicht klicken.


eine davon ganz unabhängige frage, über die jahre haben sich auf dem handy dutzende einträge im programmmanager abgelagert, die ich selbst keinem programm zuordnen kann. phython runtimes, Qt, und dutzende und aberdutzende Nokia und Ovi Dinge. Wie Nokia Mail oder Ovi Notification etc etc.
Gibt es irgendwo sowas wie eine liste, ob manche davon weg können? Unendlich viel internen speicher hat das ding ja nun auch nicht mehr.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da scheint sich aber mittlerweile ganz schön was verhakt zu haben. Vielleicht solltest mal an einen Werksreset denken und mal alles auf 0 setzen.

Wenn man lange Zeit sowas nicht macht, dann danken die meisten Smartphones irgendwann ab.

Insbesondere, wenn man öfter mal was installiert und wieder deinstalliert hat, dann müllen die oft zu. Leider ist es hier oft wie beim Windoof PC, es gibt kaum Programme, die sich sauber komplett deinstallieren.

Nicht vergessen, davor die persönlichen Daten zu sichern.

Unter Symbian eine sorgfältige Werkseinstellung zu bekommen, bedeutet auch, die Speicherlaufwerke zu formatieren.

Posting by Nexus 10
 
Thema:

Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA

Sucheingaben

nokia 5230 navi einstellungen

,

nokia 5230 forum

,

nokia 5230 navigation einstellungen

,
forum nokia 5230
, nokia 5230 einstellungen navigation, nokia 5230 navigation, nokia 5230 navigation einstellen, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/49158-problembehebung-und-nutzung-navigation-von-nokia.html, 5230 forum, nokia 5230 navigation einstellung, nokia forum 5230, nokia 5230 navi einstellen, einstellungen nokia 5230 navi, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/49158-problembehebung-und-nutzung-navigation-von-nokia-4.html, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/49158-problembehebung-und-nutzung-navigation-von-nokia-3.html, http:www.usp-forum.deshowthread.phpt=49158&goto=newpost, einstellung navigation nokia 5230, Nokia 2710 Mallorca, navi einstellungen für nokia 5230, nokia 5230 computer überspielen, nokia 5230 navi, nokia 5230 navi probleme, navigation nokia 5230, nokia 5230 navigation einrichten, site:usp-forum.de nokia 5230 navi probleme

Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA - Ähnliche Themen

  • OnePlus 7 (Pro) System-Animationen entfernen und OnePlus 7 (Pro) Nutzung noch schneller machen

    OnePlus 7 (Pro) System-Animationen entfernen und OnePlus 7 (Pro) Nutzung noch schneller machen: Die neuen OnePlus 7 Smartphones sind durch die Qualcomm Snapdragon 855 CPU natürlich ohnehin schon wahnsinnig flott unterwegs, aber so mancher...
  • Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Nutzung beschleunigen durch deaktivieren der Anima

    Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Nutzung beschleunigen durch deaktivieren der Anima: Ein Tweak den nicht weniger gern zum Smartphone beschleunigen verwenden ist das Abschalten diverser Animationen. Dadurch wird die Nutzung an sich...
  • LG V40 ThinQ Nutzung schneller machen - So beschleunigt man die Bedienung des LG V40

    LG V40 ThinQ Nutzung schneller machen - So beschleunigt man die Bedienung des LG V40 : Auch das LG V40 ThinQ kommt mit viel Power dank High-End CPU daher, aber so mancher Nutzer würde sich wünschen die Bedienung wäre schneller und...
  • HTC 10 Topaz - nach erneut knapp 6 Monaten Nutzung schon wieder Wasserschaden

    HTC 10 Topaz - nach erneut knapp 6 Monaten Nutzung schon wieder Wasserschaden: Suche einen Tipp, wie man das Gegenteil beweisen kann. Sommer 18 hatten wir das erste HTC zur Reparatur, gerade mal knapp 2 Jahre alt, angeblich...
  • iTunes Problembehebung-Graue unanklickbare Apps

    iTunes Problembehebung-Graue unanklickbare Apps: Hallo freunde, Ich hab seit einer ganzen zeit ein iphone, welches legal in deutschland erworben wurde, nie gejailbreakt wurde, und mit einem...
  • Similar threads

    Oben