Problemchen mit Empfang

Diskutiere Problemchen mit Empfang im HTC Desire S Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; hai leute! Ich habe ein kleines Problem mit dem Empfang Zuhause. Ich habe seit gestern das Desire S und komme echt gut zurecht, nur habe ich...
B

bobbob66

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
1
Modell(e)
htc desire s
Netzbetreiber
telekom
hai leute!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Empfang Zuhause. Ich habe seit gestern das Desire S und komme echt gut zurecht, nur habe ich keinen empfang daheim. Also dachte ihr mir, kann ned sein, alle anderen die d1 ham habe auch empfang im Dorf. Es zeigt immer an "kein Dienst" und das das Telekom netz nicht verfügbar ist, kann ned sein! Also ging ich vorhin in einen 10km entfernten Handy shop um mal nachzufragen. Sie macht das Handy an, geht auch das Interent. Ich denk okay..:D Fahr wieder heim, auf der ganzen heimfahrts gehts und kurz vor dem Ortsschild is wieder alles weg.
An was könnte das liegen, wenn Freunde von mir mit dem gleichen Anbieter keine Probleme mit dem Netz haben.
Danke für die Hilfe!
bobbob66
 
E

Ena85

Newbie
Mitglied seit
25.08.2011
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Desire S
also ich hab das Desire s seit knapp zwei Wochen und in der Zeit kam es jetzt bei mir auch bereits dreimal vor, dass ich auf einmal keinen Empfang mehr hatte. Hab dann das Smartphone neu gestartet und dann ging es wieder. Aber falls das noch öfters vor kommt, werde ich es reklamieren. Bei mir hat es auf jeden Fall auch nichts mit dem Netz zu tun... muss irgendwie am Handy liegen. Gibt es noch mehr Leute, die Probleme mit dem Empfang haben?
 
M

morganex

Mitglied
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
60
Modell(e)
Samsung Wave
Netzbetreiber
Vodafone
ich habe auch öfter Probleme damit. Bei mir hilft es wenn ich das Mobile Netz ausschalte und wieder einschalte. Aber doof ist das schon.
 
V

VeVo

Newbie
Mitglied seit
06.09.2011
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Desire S
Netzbetreiber
O2
Hallo, ich bin am Verzweifeln!!! Mein HTC Desire S mit O2 Netz hat einfach kein Netz zu Hause!
Es hat anfangs alles einwandfrei funktioniert und von heut auf morgen kein Netz mehr da.
Habe das Handy dann einschicken lassen - es wurde kein Fehler gefunden, eine neue Software installiert - trotzdem kein Netz zu Hause, woanders ab und an geringer Empfang.
Wenn ich die Sim Karte in mein altes Handy stecke ist voller Empfang. Trotzdem haben die mir bei O2 eine neue SIM-Karte gegeben.
Problem wie gehabt: Altes Handy super Empfang, neues Handy - NIX!
Daraufhin bin ich wieder zu O2 und dann haben sie mir ein komplett neues Handy gegeben. Aber das Problem ist immernoch da. Wie kann das sein? Es hat doch vorher alles funktioniert. Wenn ich ein neues Handy bekomme und das ganz normal einschalte, dann muss ich doch Empfnag haben. Ich hab ja auch nichts umgestellt! Ich bin am Ende...
Hat jemand eine Idee??
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Klingt fast so, als wenn in Deinem Gebiet ein Sender/Antenne ausgefallen ist - sowas kommt vor.

Ist das "Problemchen" bei 2G - 3G - Beiden?

Versuche mal UMTS/3G an Deinem Handy abzuschalten - evtl hast dann einen guten GSM/2G-Empfang.

Gruss
 
V

VeVo

Newbie
Mitglied seit
06.09.2011
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Desire S
Netzbetreiber
O2
Hallo Kkongo,
danke für deine schnelle Antwort!
Aber hätte ich dann nicht auch mit dem alten Handy keinen Empfang? Und wären dann nicht mehrere Beschwerden bei O2 eingegangen? Scheinbar bin ich die einzige in der ganzen Stadt die dieses Problem hat.
Wo schalte ich denn das UMTS/3G aus? Ich habe ja nicht einmal einen Ansatz von Netz.
Danke für deine Hilfe!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Evtl ist Dein altes Handy ja im 2G unterwegs.
Teste mal: Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Netzmodus - da kannst dann einstellen (kann sein, das die Punkte beim HTC etwas anders heissen - weiss ich jetzt nicht).

Gruss
 
V

VeVo

Newbie
Mitglied seit
06.09.2011
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Desire S
Netzbetreiber
O2
So hab es gefunden.
Beim HTC heißt das wohl GSM / WCDMA. Es ist automatisch eingestellt. Nur WCDMA einstellen funktioniert garnicht und bei nur GSM einstellen ist auch kein Netz.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Nee, normal ist das nicht - Neue Karte + neues Handy - zweimal keinen Empfang...
Kann also weder am Handy noch an der Karte liegen - probiere das Handy doch mal mit einer Karte von einem anderen Anbieter (Telekom-Vodafone, Eplus...).
Kann Dir da nicht ein Freund/Freundin mal eine zum testen geben?

Gruss
 
V

VeVo

Newbie
Mitglied seit
06.09.2011
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Desire S
Netzbetreiber
O2
Ja das ist vielleicht noch mal eine Möglichkeit. Werde das morgen mal testen.
Danke erstmal für deine Hilfe!
Schönen Abend noch..
 
Thema:

Problemchen mit Empfang

Sucheingaben

kein dienst netz nicht verfügbar

,

desire s kein dienst

,

desire dienst nicht verfügbar

,
handy mit super empfang
, o2 karte kein empfang in desire s, wcdma htc one kein empfang

Problemchen mit Empfang - Ähnliche Themen

  • Kleines Problemchen :)

    Kleines Problemchen :): Hallo :) Ich habe seit 3 Wochen das S.G.S2 davor hatte ich denn Vorgänger und bei dem Vorgänger Modell hatte bzw konnte ich meinen Bildschirm so...
  • Kleine Problemchen mit dem X3 (kopieren, Helligkeit)

    Kleine Problemchen mit dem X3 (kopieren, Helligkeit): Hallo Forumsmitglieder! Zwei Dinge stören mich am X3 ziemlich: markieren und kopieren/ausschneiden geht nicht! Oder habe ich bloß nicht gefunden...
  • S2 wird nicht am PC erkannt und weitere Problemchen

    S2 wird nicht am PC erkannt und weitere Problemchen: Guten Morgen :cool: Folgende Probleme habe ich im Moment bei meinem Samsung. Seit 2 Tagen wird es vom PC (Win 7) nicht mehr erkannt wenn ich es...
  • Spb Mobile Shell 3 Problemchen

    Spb Mobile Shell 3 Problemchen: hallo zusammen, hab seit zwei tagen spb mobile shell und das teil ist einfach der absolute wahnsinn :D möchte nie mehr was anderes haben. gibt da...
  • 2 Problemchen

    2 Problemchen: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Probleme: 1) Wenn Musik läuft und ich in die Startansicht wechsle, wird der Music-Player nicht wie auf...
  • Similar threads

    • Kleines Problemchen :)

      Kleines Problemchen :): Hallo :) Ich habe seit 3 Wochen das S.G.S2 davor hatte ich denn Vorgänger und bei dem Vorgänger Modell hatte bzw konnte ich meinen Bildschirm so...
    • Kleine Problemchen mit dem X3 (kopieren, Helligkeit)

      Kleine Problemchen mit dem X3 (kopieren, Helligkeit): Hallo Forumsmitglieder! Zwei Dinge stören mich am X3 ziemlich: markieren und kopieren/ausschneiden geht nicht! Oder habe ich bloß nicht gefunden...
    • S2 wird nicht am PC erkannt und weitere Problemchen

      S2 wird nicht am PC erkannt und weitere Problemchen: Guten Morgen :cool: Folgende Probleme habe ich im Moment bei meinem Samsung. Seit 2 Tagen wird es vom PC (Win 7) nicht mehr erkannt wenn ich es...
    • Spb Mobile Shell 3 Problemchen

      Spb Mobile Shell 3 Problemchen: hallo zusammen, hab seit zwei tagen spb mobile shell und das teil ist einfach der absolute wahnsinn :D möchte nie mehr was anderes haben. gibt da...
    • 2 Problemchen

      2 Problemchen: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Probleme: 1) Wenn Musik läuft und ich in die Startansicht wechsle, wird der Music-Player nicht wie auf...
    Oben