Probleme bei der Datensynchronisieriung

Diskutiere Probleme bei der Datensynchronisieriung im Huawei P10 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Guten Morgen, vor wenigen Tagen haben ich mir das P10 lite gekauft. Bisher habe ich mit meinem alten Smartphone (Samsung S5 mini) meine Kontakte...

Crille_HH

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
2
Modell(e)
Huawei P10 lite
Netzbetreiber
Vodafone
Guten Morgen,

vor wenigen Tagen haben ich mir das P10 lite gekauft.

Bisher habe ich mit meinem alten Smartphone (Samsung S5 mini) meine Kontakte und Kalendereinträge immer mit meinem Computer (Outlook 2013 über die Samsung Software SmartSwitch) synchronisiert. Dies hat stets einwandfrei funktioniert.

Für den ersten Datentransfer vom alten (Samsung) auf das neue Smartphone (Hauwei) nutzte ich die von Hauwei vorgegebene Clone-Software. Dies klappte auch ohne Probleme.

Heute wollte ich die Kontakte und Kalendereinträge mit der Synchronisierungs-Software HiSuite von Huawei und Outlook aktualisieren.

Hierbei sind leider massig Probleme aufgetreten:

- Kontakte wurden teilweise dupliziert, mit veränderten Inhalten (Anschriften wurden falsch dargestellt, bei mehreren gespeicherten Emailadressen und teilweise auch bei Rufnummern wurden diese in einen Eingabefeld hintereinander geschrieben)
- Kalendereinträge wurden doppelt und teilweise dreifach eingetragen (z.B. Geburtstage und mehrtätige Ereignisse)

Mich kostete diese falsche Übertragung der Daten mehrere Stunden, um diese größtenteils zu finden und hoffentlich vollständig zu korrigieren in meinem Outlook-Datensatz.
Da ich diese müßige Arbeit nicht nochmal machen möchte, habe ich noch keine erneute Synchronisierung zwischen Outlook (korrigierter Datenbestand) und dem Smartphone (falscher Datenbestand) gemacht.

Solche Probleme hatte ich bisher noch bei keiner Synchronisierungssoftware.

Woran kann das liegen, dass die Kontakte und Kalendereinträge stark fehlerhaft synchronisiert werden?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Christoph
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.566
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider kann ich Dir nicht so sehr helfen, da ich die Hersteller Suiten schon lange nicht mehr zum Sync nutzen muss (Exchange Account). Ich vermute aber mal, das es vielleicht durch die vorherige Sync zwischen Samsung und Huawei passiert sein könnte.

Was Du Dir aber vielleicht mal ansehen könntest, wäre das Programm MyPhone Explorer, das eigentlich immer zuverlässig Kontakte und termine zwischen Outlook und Androiden gesynct hat. Vorteil, bei dem Programm kannst Du einstellen, was und in welche Richtung gesynct werden soll, also z. B. nur von Outlook zum Handy.
 

Crille_HH

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
2
Modell(e)
Huawei P10 lite
Netzbetreiber
Vodafone
@Robbie, werde ich mal testen. Danke


Zwischenzeitlich habe ich von Huawei auch mal eine Antwort erhalten, die aber inhatlich mE. gar kein Sinn macht. Vorallem da ich die Google-Cloud nicht genutzt habe.

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage, gerne helfe ich Ihnen weiter.
Setzen Sie Ihr Gerät bitte einmal auf die Werkseinstellung zurück.
Dazu befolgen Sie bitte die Schritte:
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Danach müssen Sie Ihr Gerät neu einrichten. Sprachauswahl, WLAN, Google-Konto etc.
Bitte überspringen Sie den Punkt mit der Google Anmeldung nicht.
Nur so ist sicher gestellt, dass Ihre Kontakte aus der Google-Cloud geladen werden.

Danach synchronisieren Sie die Daten bitte erstmal nur über die HiSuite.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne erneut kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Sabo
Huawei Customer Service Team
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.566
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vorallem da ich die Google-Cloud nicht genutzt habe.

Hast Du denn die Syncronisation (die immer automatisch eingeschaltet ist und sofort nach Eingabe des Google Accounts aktiv wird) deaktiviert?

Wenn nein, könnten dort natürlich jetzt auch noch die Kontakte vorliegen. Am besten mal im Online Google Account per PC nachschauen.
 
Thema:

Probleme bei der Datensynchronisieriung

Probleme bei der Datensynchronisieriung - Ähnliche Themen

Google Android Pay ist nun offiziell in den USA gestartet: Der Startschuss ist endlich gefallen. Nach diversen Ankündigungen und kleineren Problemen ist gestern Android Pay offiziell gestartet worden...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100: Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100Quelle: Android-Hilfe.de Bekanntlich erlaubt Android als Betriebssystem weitreichende Änderungen bzw...
Neuer Omnia Nutzer? Hereinspaziert!: Dieses Thema richtet sich an alle die sich erst kürzlich ein Omnia zugelegt haben. Ich selbst habe es auch noch nicht so lange, bin jetzt aber...

Sucheingaben

google konten synchronisieren huawei p10 lite

,

Outlook kontakte in huawei p smart

,

huawei p20 lite kontakte werden nicht synchronisiert

,
kalenderdatei huawei p10 lite
, p10 lite email sync, huawei p10 lite synchronisation google, Huawei p10 Fehler beim synchronisieren mit exchange konto, Huawei p 20 lite Kalender synchronisieren, Google kontakte synchronisiert bricht ab Huawei p10, kalender-synchronisations-bereich huawei, Huawei P 10 lite Kalender synchronisieren, eine stunde unterschied bei Synchronisation Outlook und p10, huawei p10 lite kalender synchronisiert nicht, huawei p10 litr sync Probleme, Huawei p10 exchange client problem, Google Kalender synchronisiert nicht p10 lite, Huawei P10 doppelte kalendereintragungen, huawei p10 lite zeigt falschen Kontakt an, Huawei p10 lite kalender synchronisieren, Huawei p10 Kalender Android synchronisiert nicht, hisuite kalender synchronisieren
Oben