L
Lea-Kim
Newbie
Threadstarter
- Modell(e)
- N900
- Netzbetreiber
- O2
Hallo,
ich komme bei der Installation von Easy Debian einfach nicht weiter. Nach der Installation habe ich angefangen mit Deb Img Install die erforderliche Image Datei herunterzuladen. Das lief anfangs auch sehr gut und zügig. Als ich noch einmal nachsehen wollte wieviel Prozent bereits geladen waren tat sich aber nichts mehr, der Bildschirm blieb dunkel. Na gut, da ich gelesen hatte, dass nach dem Download das entpacken viel Zeit braucht habe ich erst einmal abgewartet. Es tat sich aber nichts und ich habe mein N900 neu gestartet.
Wenn ich jetzt versuche z.B. Debin LXDE zu öffnen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
----------------------------------
Mount failure!
/home/user/MyDocs/debian-m5-v3b.img.ext2 failed to mount on loop0
mount: mounting /dev/loop0 on /.debian failed: Device or resource busy
Beim zweiten Versuch mit Deb Img Install hat er das Debian Image gefunden fing dann an mit: ...checking to see if it is good.... und gab dann folgende Meldung aus:
ERROR! DECOMPRESSION FAILED!
Unable to install Debian 5/6 image with working audio (Main)
Unknown Izma error
Unter /home/user/MyDocs habe ich jetzt folgende Datein liegen:
debian-m5-v3b.img.ext2 mit 704 MB (müsste diese Datei nicht größer sein?)
debian-m5-v3b.img.ext2.Izma mit 283,9 MB
Da ist wohl irgendetwas schiefgelaufen
Könnt Ihr mir bitte dabei helfen das Problem zu lösen?
Danke und liebe Grüße
Lea-Kim
ich komme bei der Installation von Easy Debian einfach nicht weiter. Nach der Installation habe ich angefangen mit Deb Img Install die erforderliche Image Datei herunterzuladen. Das lief anfangs auch sehr gut und zügig. Als ich noch einmal nachsehen wollte wieviel Prozent bereits geladen waren tat sich aber nichts mehr, der Bildschirm blieb dunkel. Na gut, da ich gelesen hatte, dass nach dem Download das entpacken viel Zeit braucht habe ich erst einmal abgewartet. Es tat sich aber nichts und ich habe mein N900 neu gestartet.
Wenn ich jetzt versuche z.B. Debin LXDE zu öffnen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Mount failure!
/home/user/MyDocs/debian-m5-v3b.img.ext2 failed to mount on loop0
mount: mounting /dev/loop0 on /.debian failed: Device or resource busy
Beim zweiten Versuch mit Deb Img Install hat er das Debian Image gefunden fing dann an mit: ...checking to see if it is good.... und gab dann folgende Meldung aus:
ERROR! DECOMPRESSION FAILED!
Unable to install Debian 5/6 image with working audio (Main)
Unknown Izma error
Unter /home/user/MyDocs habe ich jetzt folgende Datein liegen:
debian-m5-v3b.img.ext2 mit 704 MB (müsste diese Datei nicht größer sein?)
debian-m5-v3b.img.ext2.Izma mit 283,9 MB
Da ist wohl irgendetwas schiefgelaufen
Könnt Ihr mir bitte dabei helfen das Problem zu lösen?
Danke und liebe Grüße
Lea-Kim